Verlängerung Seychellen

  • Hallo @all,


    mit einigen von Euch habe ich entweder auf einem Mermaidstreffen, telefonisch oder per Mail schon über das Thema "Verlängerung" diskutiert.


    Es gibt viele unterschiedliche Interessen, Ideen und Vorlieben, wie und in welcher Form eine Verlängerung angedacht ist.
    In der Karibik (auf Martinique) hat es sich als praktisch erwiesen, sich mit Mitseglern "zusammenzutun" - also gemeinsam die Verlängerung und eine Unterkunft zu planen und zu buchen.


    Auf den Seychellen ist das auf Grund der Jahreszeit und den Preisen besonders sinnvoll. Und... es sollte recht frühzeitig eine Entscheidung (Buchung) erfolgen.


    Ich möchte nun mal anfragen, wie Eure Planung aussieht.


    Also schreibt mal (hier im Forum oder über PM) wie Ihr gerne die Verlängerung verbringen wollt. Es gibt ja viele Möglichkeiten...
    nur Strandurlaub und relaxen, Inselhopping, Mahe und sightseing, Verlängerung auf einer Yacht, etc., pp. ;)


    Schöne Grüße


    Dirk B.

  • ... so,


    und hier kommen zunächst meine Gedanken zur Verlängerung:


    Hin- und Rückflug habe ich noch nicht gebucht, möchte das aber so bald als möglich tun (zu 90% mit Air France).
    Martin: ich weiß, was jetzt kommt ;-)


    Plane aber mit ca. 1-2 Tagen Vorlauf (also ich bin 1-2 Tage früher auf den Seychellen) und mit 7 Tagen (+) für eine mögliche Verlängerung.


    Am liebsten würde ich als Verlängerung gerne 2 Inseln besuchen (jeweils 2 od. 3 Tage) den Rest bis zum Abflug dann auf Mahe.


    Das alles in einer gesunden Mischung aus relaxen und sightseing 8)


    Die Idee (ich glaube von Martin und Helena) für die Verlängerung auf eigene Rechnung noch einmal eine kleine Yacht zu buchen,
    finde ich auch sehr interessant. Das setzt natürlich voraus, das ein Skipper mit von der Partie ist. Ich bin ja nur Hand-off... ;-)


    Bin gespannt, wie Eure Vorstellungen aussehen.


    Ach ja... Unterkünfte kann man über die Links, die ich vor einiger Zeit schon im Forum gepostet habe, suchen.
    Fakt ist... "singel-Unterkünfte" sind schwer zu bekommen und oft recht teuer.
    Eine Ferienwohnung, ein Bungalow oder ein komplettes Haus für mehrere
    würde sich dementsprechend schon rechnen.


    Bis die Nächte,


    Euer Dirk B. :evil:

  • Hallo Dirk,


    das freut mich sehr und ehrlich gesagt, wir sollten die Verlängerung "so richtig" auskosten. Ist schon ein traumhaftes Plätzchen ;-)
    Ich denke, die Insel-Variante ist auch für Dich und Joanna eine Option, oder?


    Evtl. schaffe ich es noch, das Treffen in Bochum zu besuchen....
    dann können wir ja noch vor Kroatien (ich freue mich schon sehr darauf) über die einzelnen Optionen auf den Seychellen sprechen.


    Schöne Grüße


    Dirk B.

  • moin,


    was die verlaengerung angeht sind wir vollkommen offen. eventuell entscheiden wir das vor ort oder oder oder ...


    mit bochum waere das natuerlich cool aber mach Dir keinen stress! wir sehen uns ja spaetestens darauf den samstag 8-)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk und restcrew
    ich habe ja auch 1 woche verlängert. Ich würde max. 2 Inseln mit festem Boden unter den Füssen anschauen wollen. Letzte Tage Mahe Hauptinsel ist sinnvoll, da entspannter. Ich würde Haus oder grössere Wohnung gut finden. Zimmer teilen ok. Mischung aus abhängen und hier und da mal was anschauen wär toll. Bei so vielen Leuten finden sich bestimmt leicht kleine gleichgesinnte Gruppen. Dirk ich bin gern bereit wegen Unterkunft mit Dir zusammen konkreter zu schauen, was wir machen könnten. Spontan vor Ort zu schauen schätze ich bei sovielen Leuten eher schwieriger ein. Bei 2-4 ist das aber bestimmt ok.
    Aber wenn erstmla die Inseln feststehen, da kann man auch vorher buchen ist etwas entspannter.
    LG aus HH
    Pedi

  • Hallo Pedi, Hi @all,


    so langsam wird es schwierig für mich... da habe ich ja was angestoßen ;-)


    Zunächst einmal den aktuellen Stand:


    Seit einigen Wochen bin ich mit Anne (Landgraf-Dietz), Claudia (Glock) und Jens im regen Telefon und/oder E-Mail Kontakt. Jens hat sich in Puncto Verlängerung inzwischen ausgeklinkt. Dafür hat sich nun auch Monika (Wiglewski) bei mir gemeldet.


    Wir haben uns zunächst auf einen gemeinsamen Zeitraum, sprich Hin- und Rückflug geeinigt (Monika hat noch nicht gebucht und bleibt vermutlich auch nur 2-3 Tage länger, möchte sich aber anschließen).


    Unsere Flüge sind inzwischen wie folgt bei der Air France gebucht (bessere Zubringerflüge für uns alle).


    Hin (Anne, Claudia, Dirk, Monika?):
    18.02.2009 (Ankunft 19.02.2009) ab HAJ, Berlin, Hamburg


    Zurück (Anne, Claudia, Dirk):
    12.03.2009


    Wie gesagt, bei Monika steht der Flug noch nicht.


    Da die Flüge langsam im Preis anziehen, haben wir um dieses Päckchen jetzt auch eine Schleife gemacht ;).


    Wir sind also einen Tag früher auf Mahe und werden wohl für eine Nacht nach einem Hotel o.ä. zwischen Flughafen und Viktoria oder im Norden suchen.


    Zum Thema Unterkunft für die Verlängerung sieht bei "uns" die Tendenz inzwischen eher nach 5 Tage Mahe aus. Eine Mischung aus chillen und Sightseeing. Ist aber noch nichts fest. Wir suchen zur Zeit alle nach passenden Unterkünften (Appartement, kleines Hotel, komplettes Haus, etc.).


    Es ist natürlich sehr schwierig, Unterkünfte "mit allen Optionen" zu suchen. Will damit meinen, es macht einen großen Unterschied, ob man nach einer Unterkunft für 3, 4, oder mehr Personen sucht. Zumal es um dieses Thema hier zuletzt recht still geworden ist, oder eben nur relativ "vage" Vorstellungen bei mir angekommen sind.


    Meine aktuelle Erfahrung:
    Die einzelnen Agenturen und Anbieter tun sich schwer damit, verbindliche Aussagen oder Angebote zu machen :(
    Oft möchten die Agenturen "nicht nur" eine Unterkunft vermitteln, sondern lieber Ihr gesamte Paket mit Flug, Unterkunft und Rahmenprogramm verkaufen.
    Reservierungen (um dann in Ruhe mit allen Beteiligten die Angebote zu besprechen und abchecken zu können) werden kaum akzeptiert.
    Freie Termine in unserer Verlängerungswoche, die schön und bezahlbar sind, werden zunehmend auch seltener.
    Jedenfalls dort, wo es eine frei / gebucht Übersicht im Internet gibt, oder die Möglichkeit für eine online Terminanfrage besteht.


    Vorort buchen... ?( ist mir zu unsicher. Bin mit zunehmenden Alter nicht mehr so "mutig" und möchte vorab gerne wissen, wo ich mein müdes Haupt betten werde. Das gilt besonders für unser "Traumziel" Seychellen.


    Ich suche in regelmäßigen Abständen im Internet oder in Foren herum... ist wirklich nicht einfach, denn es gibt so viele schöne Möglichkeiten (aber eben auch teuer...)


    Lange Rede, kurzer Sinn...


    Vorschläge, Fakten und Meinungen sind nun gefragt!


    Wenn es eine Schnittmenge gibt (Ort, Dauer, Kosten,Interessen), sollten wir uns schon zusammen tun.
    Denkbar wäre (bei mehreren) ein komplettes Haus oder eine Villa + Auto.
    Oder es werden zwei bis drei kleinere Gruppen.
    Wir könnten dann versuchen 2-3 Appartements nebeneinander zu ergattern.
    Das setzt aber voraus, dass wir uns abstimmen. Vor einer Buchung wäre ein Treffen, irgendwo in unserer schönen Republik, ganz gut um dann Nägel mit Köpfen zu machen.
    Unschön wäre es, wenn einige mitten in der Planung wieder einen Rückzieher machen, dann geht die Suche von vorne los.


    Wird sicher nicht ganz einfach, aber müsste doch eigentlich zu schaffen sein ;)


    Pedi... schreib mir doch einfach mal eine Mail, oder wir telefonieren.
    Anne ist zur Zeit in Urlaub - wir wollen uns Anfang September wieder mit Claudia abstimmen.
    Mit Monika werde ich in den nächsten Tagen auch telefonieren...
    bin allerdings zur Zeit beruflich sehr eingespannt und kann das Thema Verlängerung auch nur etwas gebremst verfolgen.


    Schöne Grüße und bis die Nächte,


    Dirk B. :evil:


    p.s.: Da inzwischen auch die vierte Yacht von Dirk "bestätigt" wurde, wird der Kreis der "Verlängerungswilligen" ja auch wieder etwas größer *freu*



  • Laß mal, wenn uns mal was passiert, dann bin ich auch nicht böse wenn die anderen einen Spruch machen - aber bis dahin machen wir uns das Leben nett...... :]

  • Hallo Urlaubsverlängerer,


    ich habe ja schon etwas länger gebucht und auch ein paar Tage drum herum eingeplant, unabhängig davon ob sonst noch jemand bleibt oder nicht.
    Ich habe kein Problem, allein auch ein paar Tage rumzubringen, aber wenn noch andere Mermaids da sind, schließe ich mich da natürlich gerne an.


    Alllsoooooo:
    Ich fliege mit Emirates ab München und bin ebenfalls schon am 19.2 vor Ort, also einen Tag früher (Insider wissen warum ;) ).


    Auch mein Rückflug ist ein paar Tage später, nämlich am 9.3.
    Ich bleibe also nicht ganz so lange wie ihr, aber in den paar Tagen lässt sich sicher auch was machen :)



    Meine Planung für die Zeit ist auch noch sehr vage bzw. nicht vorhanden und würde mich darum einfach mal euch anschließen. So eine Villa hört sich ja dich ganz verführerisch an. 8)


    Immerhin: da mein Flug schon gebucht ist, werde ich sicher auch keinen Rückzieher machen.
    Und wenn ihr dann so einem Treffen "irgendwo in der schönen Republik" macht, werde ich natürlich auch versuchen zu kommen.


    Bis dann
    Tom

  • Zitat

    Original von Martin



    Laß mal, wenn uns mal was passiert, dann bin ich auch nicht böse wenn die anderen einen Spruch machen - aber bis dahin machen wir uns das Leben nett...... :]


    Hey Martin ;-)


    Dein Kommentar erfreut mich. Zu Deiner Beruhigung (oder Deinem Entsetzen) habe ich inzwischen zu 100 % bei Airfrance gebucht ;)
    Ja, ich denke eigentlich wie Du... "diese Froschschenkelfresser..."
    aber keine andere Airline bietet mir diesen Preis und den passenden Zubringerflug an. Im Grunde stimmt sogar der Service X(


    Natürlich hoffe ich darauf, dass Airfrance bis Februar 2010 alle Flugzeuge vom Typ Airbus einer ordentlichen Wartung unterzogen hat 8),
    oder wenigstens die Maschine, mit der ich (wir) nach Mahe fliegen werden.
    Ja, OK... das war jetzt etwas egoistisch! Nein, eigentlich sollten alle Maschinen in einem ordentlichen Zustand sein.
    Ich möchte erst von unserer Yacht aus auf's Wasser schauen... nicht schon im Flugzeug?(


    Wenn bei uns mal die Logge klemmt ist das doch kein Problem und blöde Sprüche macht doch keiner, oder?


    Schöne Grüße und bis die Nächte (und bis dahin ein nettes Leben),


    Dirk B.

  • Hallo zusammen,


    Kurt und ich wollen auch eine Woche dranhängen und würden uns gerne anschließen, wenn es um eine gemeinsamen Unterkunft geht. Wir sind offen für alles - ob nun eine oder zwei Inseln, ein bißchen rumhängen, Besichtigungen, Wanderungen, radln, etc. Gerne plane ich mit. Laßt doch mal hören, was der jetzige Stand der Dinge ist.


    Gruß, Annette und Kurt :D

  • Hi @all,


    so... wir (Anne, Claudia und ich) haben nun Nägel mit Köpfen gemacht.
    Monika ist eigentlich auch mit "im Boot" hat sich aber noch nicht wieder gemeldet ;-(.


    Ich habe heute mal für 4 Personen einen Bungalow vom 6.3. bis 12.3. gebucht.
    Nähere Informationen dazu im Anhang (PDF).


    Es gibt zur Zeit noch drei weitere, freie Bungalows in diesem Zeitraum.
    Übrigens können die Bungalows auch tageweise gebucht werden (also nicht wie oft nur wochenweise).


    Falls sich also noch ein paar Leute zusammen raufen und "nachbuchen", würden wir uns sehr freuen.


    Obwohl ich zunächst mehr auf den Süd-Westen (Takamara, etc.) fixiert war, haben mich die Mädels überzeugt, dass es im Norden auch schön ist ;-).


    Am Mietwagen arbeiten wir noch... sollte aber schon sein, dann können wir uns jeden Tag einen anderen Traumstrand etc. gönnen ;-)


    Was die Übernachtung vom 19.02. auf den 20.02. betrifft, wollte sich Claudia mal etwas umschauen. Tendenz geht in Richtung Hotel (z.B. Coral Sands). Dazu melden wir uns noch.


    @ Dirk, Joanna, Pedi, Tom, Annette, Kurt und die anderen ;-)
    Über Euer Echo und Interesse hier im Forum habe ich mich sehr gefreut, obwohl es danach wieder sehr still wurde ?(
    Sorry, das es jetzt nach Alleingang aussieht, aber ich habe seit Wochen ziemlich viel um die Ohren und wir wollten nun langsam einen Strich unter die Sache machen.
    Wie schon erwähnt, es gibt noch freie Bungalows in unserer Nachbarschaft.
    Der Preis... ok, es geht auch billiger, aber nach oben ist auf den Seychellen sowieso alles offen.


    Die Freude auf den Törn steigt jedenfalls täglich.


    Liebe Grüße an alle,


    Dirk B. :evil:

  • Hallo Pedi,


    ich würde gerne mit in so einen Bungalow ziehen. Wie schon oben geschrieben.


    Habe ja schon weiter oben meine Bereitschaft bekannt gegeben, und da bei Dirk jetzt schon alles voll ist, nehme ich die nächste Gelegenheit gerne wahr. :-)


    Grüße
    Tom

  • Hallo Tom und Monika


    ich maile euch auch noch an. Am besten wäre es, wenn wir mal telefonieren würden. Ich könnte mich dann um die Buchung kümmern. Bitte meldet euch bzw. Tom Deine Handy oder Nr. habe ich nicht. Monika Du wohnst auch in HH ? Gern können wir uns mal treffen. Also dann bis bald
    LG
    Pedi X(
    PS: Ich bleibe bis 13.3. also volle Woche :D

  • Hallo Matrosen


    also es gibt schon 2 Bungalows auf Mahe welche sich füllen X(:
    Dirk B. Bungalow: ausgebucht ?


    Pedi Bungalow: noch tageweise freie Betten siehe Termine:


    * Pedi 6.3.-13.3.2010 Zimmer mit Aussicht aufs Meer :D 8) :rolleyes:
    * Moni 6.3.-9.3.2010
    * Long Tom 6.3.-9.3.2010
    * Günther 6.3.-13.3.2010


    :D 8o