Erste Infos zum Kos Flottillensegeln Kos vom 09.06 - 16.06. & 16.06 -23.06.2010

  • hallo @all,


    mit drei-vier segelyachten werden wir wieder zu wochentoerns in die schoene inselwelt der dodekanes aufbrechen. gebucht werden kann eine einzelne woche aber auch zwei wochen machen in diesem revier sinn, da jede woche in eine andere richtung geht. einmal richtung marathi und einmal richtung symi.


    eine yacht wird eine 46er sein (bavaria 46 cruiser) die auch hochgewachsenen seglern kopffreiheit bietet und dann gibt es noch eine 36 und eine 38 fuss yacht, beides dufour yachten.


    skipper werden bisher joachim und arno sein. die yacht von joachim ist in der zweiten woche die nichtraucher yacht, arnos yacht steht auch schon mal unter dampf 8-) d.h. raucher bitte eher bei arno anheuern. der dritte skipper steht noch nicht fest.


    wer zuerst bucht kann sich wieder sein schiff und seinen skipper aussuchen. zusaetzlich gibt es 2009 noch eine kleine reduktion als fruehbucherpreis d.h. die woche kostet 440 euro, spaeter dann wieder 470 euro. zwei wochen kosten normal 927 euro, mit fruehbucherrabatt dann 880 euro.

    fluege gibt es schon jetzt mit der tuifly.com und condor z.b. ab frankfurt fuer 254 euro!!! wer zu spaet kommt zahlt wie immer mehr. mein flug ist -man ahnt es fast- bereits gebucht. tufly und condor fliegen natuerlich auch ab vielen anderen flueghaefen.


    einen toernbericht aus 2008 gibt es hier:


    http://www.segelurlaub.de/mitsegeln/toernbericht_kos.pdf


    und wie es 2008 insgesamt so war kann man hier nachlesen.


    http://mitsegeln-griechenland.de/segeln/board.php?boardid=99


    die erste woche wird es in 2010 nach norden gehen d.h. unter anderem in die http://marathi.de/, sowie in die gitarrenpielerbuchti. in der zweiten woche wird es nach sueden gehen und da als entferntester punkt nach symi.
    in der zweiten woche wird es eine geosailing yacht geben d.h. auf dieser yacht werden landausfluege staerker betont als auf den anderen yachten und wir kombinieren das ganze -auf dieser einen yacht- mit geocaching. wem das jetzt nichts sagt, details zu dieser "schatzsuche" gibt es unter http://www.geosailing.de. wie gesagt nur eine yacht fuer diese besondere form des "wanderns" die anderen yachten laufen normal ;-)


    sobald ich die zeit finde folgen weitere details!


    das tat richtig gut wieder mein absolutes lieblingsrevier zu planen 8-)


    PS: eine katamaran gibt es bisher nicht auf kos weil unser vercharterer keinen anbietet ;-( auf kos. dafuer wird es den katamaran aber im herbst geben ;-) sollte fuer kos eine vierte yacht wahrscheinlich werden werde ich noch mal ueber einen katamaran nachdenken den ich dann bei einem anderen vercharterer chartern wuerde. ein upgade auf den kat waere dann moeglich. den kat wuerde es aber nur in der ersten woche geben auf kos. der sueden ist leider nicht so ideal fuer einen katamaran.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk


    endlich, ich bin schon ganz aufgeregt 8o und würde mich gerne jetzt schon fürs nächste Jahr vormerken lassen. Ich glaube ich will Party und damit die erste Woche :D.
    Ich werde zusehen das ich meinen Sohn untergebracht bekomme und freue mich schon riesig.


    viele Grüße
    Doro

  • moin doro-thea,


    das sind doch mal gute nachrichten am fruehen morgen. schoen dass Du wieder dabei bist ;-) konnte gerade auch schon arno einbuchen 8-) damit stehen jetzt joachim und arno fest ;-)


    zu einem revival der "doppel D" kaeme es aber nur in der zweiten woche 8-)


    wobei pirat und gitarrenspieler sind dinge die man mal gemacht haben sollte 8-) wie auch immer ich freu mich ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von _Dirk_



    zu einem revival der "doppel D" kaeme es aber nur in der zweiten woche 8-)


    hihihi.... aber am Übergabe-Tag machen wir dann bestimmt eine Sardinien-Gedächtnis-Polonäse....


    lg
    die doro

  • Hallo Dirk, merke mich bitte vom 09.06.- 16.06.09 vor. Ich denke dass wird verbindlich mit ´nem Anmeldeformular.


    Gruss


    Dieter

    Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.