Erste Infos Sporden 2010 ;-) Preise! Erstmals mit Katamaran buchbar!

  • Zitat

    Original von Rioja65


    dirk H. ... Du hast doch meine "Reservierung" notiert?


    hi dirk,


    alles kein problem, fuer "alte" mermaids halte ich optionen ja seeehr lange und der eine oder andere storno -weils beruflich dann doch nicht klappte- hat immer super funktioniert. ... jetzt konnte z.B. udo "aufspringen"


    im einzelfall baue ich da einiges 8o


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Henry


    gibt es schon eine ungefähre bootsbelegung bzw. buchungsliste pro skipper und boot?


    moin alter schwede,


    die rote zone macht mich jedes mal nervoes 8-) schoenes auto ...


    also, die beiden bisherigen konkreten buchungen habe ich grosszuegig auf die drei yachten verteilt :D


    spass bei seite, bisher gibt es fast nur optionen -davon aber viele- und die meisten sind noch in der urlaubsantragsphase glaube ich.


    also rioja tendiert zu joachim, ebenso bine. bettina und joerg zum kat, pedi eigentlich auch zum kat ...


    who knows vielleicht gibt es ja auch zwei kats 8-)


    nen bunten gruss dirk


  • Baujahr 1966, ca. 88 PS, B20-Motor , 4-Ganggetriebe mit elektrisch zuschaltbarem Overdrive.Ein "Feines Fahren" ist das. =)


    O.K.
    ich möchte mit.
    Optimal mit dir oder mit Joachim auf der Dufour 455.
    Nimm mich bitte als Option auf. Buche Ende November (erst Urlaubsplanung in der Firma abwarten!)
    H.H.

  • Zitat

    Original von Henry


    Optimal mit dir oder mit Joachim auf der Dufour 455.
    Nimm mich bitte als Option auf. Buche Ende November (erst Urlaubsplanung in der Firma abwarten!)
    H.H.


    fuer die 455 ist bis dato stani vorgesehen, joachim fuer den kat ... ich habe -mit etwas glueck- frei d.h. bin reserveskipper und organisator vor ort 8-)


    bei stani versucht dirk heit. momentan noch ein gruppe zusammenzubasteln.


    kaeme auch kat fuer Dich in frage? momentan sieht es so aus als waere joachim auf dem kat.


    nen bunten gruss dirk


  • Hm, hab noch keine entgültige Entscheidung dazu.
    Was macht eigentlich die zweite Yacht, die Dufour 385?
    Wie ist die denn belegt?

  • [quote]Original von _Dirk_
    moin henry,


    fuer die 385 gibt es noch keine endgueltige planung. noch in der schwebe ...


    na gut, ...dann plane mich mal auf dem kat. mit ein. :D
    verbindliche buchung kommt ende nov./anfang dez.


    grüße aus berlin, henry

  • hallo miteinander,


    ich bin neu hier in diesem forum und daher auch noch nie bei so einem törn mitgesegelt überlege es mir aber schon mal so einen trip mit euch zu starten - da ich dieses jahr sowieso nach griechenland segeln wollte!


    wie sieht so ein törn aus, da ich etwas von einem skipper gelesen habe - sind diese törns "nur" zum mitsegeln oder kann man da auch selber segeln? wie läuft das ab? wird abgewechselt mit segeln?


    hab mir auch schon überlegt zum auf euer treffen zu kommen allerdings ist mir das ein wenig zu kurzfristig jetzt, da ich schon was ausgemacht habe *hmmmmmmm* jetzt probier ichs halt auf diesem wege!


    vielen dank für eure hilfe!


    liebe grüße
    mathias

  • hi mathias,


    erst mal herzlich willkommen bei den mermaids!


    >wie sieht so ein törn aus, da ich etwas von einem skipper gelesen habe - sind diese törns "nur" zum mitsegeln oder kann man da auch selber segeln? wie läuft das ab? wird abgewechselt mit segeln?


    unser motto ist aktiv mitsegeln d.h. man sitzt nicht nur in der ecke sondern ist teil der aktiven crew.
    rudergehen (steuern) gehoert genau so dazu wie segelsetzen und abspuelen 8-) alles natuerlich nur wenn man moechte, man KANN auf wunsch auch einfach nur sonnen und sich segeln lassen.


    spaetestens komplizierte anlegemanoever werden vom skipper gefahren, wir brauchen das boot ja bis zum ende ;-) wer was kann (macht) wird an den faehigkeiten des einzelnen vom skipper eingeschaetzt. geht leider nicht anders da manchmal (z.b. aufgrund mangelnder praxis) die situation und selbsteinschaetzung eines mitseglers nicht ganz realitaetsadaequat ist ;-) zum glueck nur gaaanz selten aber ab und an haben wir auch mal jemanden dabei den der skipper etwas zuruecknehmen muss da er sonst sich selbst und seine mitsegler gefaehrden wuerde, und unser schiff 8-) der skipper traegt -normal- letztlich die verantwortung fuer crew und schiff. er ist quasi erster unter gleichen 8-)


    normal kommt jeder auf seine kosten ;-) und wenn jemand richtig gut ist freut sich der skipper "frei" zu haben ;-) bis hin zu solchen die dann beim naechsten mal selber skippern. im idealfall bei den mermaids :-)


    grundsaetzlich wird jeder bei den mermaids dort abgeholt wo er steht d.h. es gibt niemanden der nicht viel lernen kann auf so einem segelurlaub.
    wir machen aber KEIN skipper-training, das muss speziell gebucht werden. haben wir aber auch.


    >hab mir auch schon überlegt zum auf euer treffen zu kommen allerdings ist mir das ein wenig zu kurzfristig jetzt, da ich schon was ausgemacht habe *hmmmmmmm* jetzt probier ichs halt auf diesem wege!


    das naechste treffen kommt bestimmt! schau einfach vorbei. im wirklichen leben kann man viel besser sehen wer so auf der anderen seite ist, als in jedem forum ;-)


    falls Du moechtest kannst Du Dich fuer den newsletter eintragen unter:


    http://www.mermaids.de


    da entgeht einem dann kein termin!


    nen bunten gruss dirk

  • klingt sehr spannend und ist sicherlich auch spaßig - werde mal eure hp durchforsten und mich mal ein wenig informieren, sieht aber sehr lustig und interessant aus, wenn man so manche fotos sieht ;-)!
    ich hab da mal im forum ein wenig mitgelesen, da scheinen ja einige schon mehrmals bei euren tripps dabei gewesen zu sein - spricht ja für einen törn mit euch allen 8)


    vorerst mal vielen dank für die ausführlichen infos!


    dann werd ich mir das mal ansehen und mir durch den kopf gehen lassen! wie du geschrieben hast - ist ja noch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaanze weile hin :-)!


    grüße
    mathias

  • hi mathias,


    in der ruhe liegt die kraft, schau einfach mal was die anderen hier so schreiben. als veranstalter bin ich ja "parteiisch"
    glaube allerdings fuer aktives lustiges und dabei doch serioeses und sicheres mitsegeln sind wir keine schlechte wahl 8-) ich segel z.b. nur mit den mermaids :D


    danke auch fuer Deine mail, habe Dich jetzt auf den newsletter gesetzt.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Rioja65


    dirk H. ... Du hast doch meine "Reservierung" notiert?


    logisch! momentan ist dieser thread noch mein notizzettel ;)


    eine entsprechende tabelle muss ich noch anlegen, da warte ich noch ab wie es mit der 455 sein wird. eventuell geht die auch komplett ueber den tisch.


    wuerde dann aber eine weitere grosse yacht zuchartern!


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo zusammen,


    das klingt doch perfekt und läßt die Vorfreude auf den nächsten Sommerurlaub doch wieder steigen.


    Wir (Verena und ich) haben auch Interesse und interessieren uns für den Kat.


    Ab wann kann reserviert / gebucht werden?


    Grüße


    Erik