Bungalow und/oder Hotel fuer die Anschlusswoche.

  • moin moin,


    hier noch mal auf engem raum die wichtigsten informationen fuer die anschlusswoche.


    eine uebersicht ueber die bisherigen bungalow/hotelbelegungen findet sich unter:


    http://mitsegeln-griechenland.…/thread.php?threadid=1188


    das bungalow kostet ohne fruehstueck ca. 600 euro pro person.


    die infos zu den bungalows -sehr umfangreich geworden- finden sich unter:


    http://mitsegeln-griechenland.…/thread.php?threadid=1122


    als alternative habe ich jetzt mal preise fuer ein nahegelegenes hotel eingeholt, in der reisebranche verdient man ja nicht soooo gut 8) und das hotel gibt es mit fruehstueck fuer den halben preis. wobei die kritiken nicht sooo gut sind ... sehr gemischt ...


    Berjaya Beau Vallon
    2 Doppelzimmer
    06.03. - 13.03.10
    7 Nächte
    inklusive Frühstück
    bei Belegung mit 3 Personen 1.145,00 €
    bei Belegung mit 4 Personen 1.236,00 € (309 pro nase)


    http://www.thedreamdestination…/berjaya_beau_vallon.html


    die bewertunge ueber das hotel sind wie gesagt reichlich unterschiedlich. aber fuer den halben preis incl. fruehstueck und ich will ja eher land leute und strand sehen, das zimmer soll zum schlafen reichen. ich habe da eh meinen schlafsack 8-)


    http://www.holidaycheck.de/hot…each-ch_hb-hid_37245.html


    ist fuer mich alles noch ein brainstorming, entschieden ist es noch nicht und ich sammel die argumente.


    irgendwo stand dass man abends den strand nicht betreten darf "Den Strand darf man ab 19 Uhr nicht mehr betreten - zu gefährlich.", ist das bei den bungalows auch so?


    last not least besteht ja die option noch einen ausflug zur z.b. birdisland zu machen -geht nur mit einer uebernachtung- was man sicher nicht macht wenn man ein vermoegen fuer ein bungalow ausgibt.

    was sagen die uebergebliebenen 8-)


    wie gesagt soll nur nen brainstorming sein und die entscheidung fuer die bungalows ist sicher super, nur eben auch teuer 8)


    nen bunten gruss dirk




    nen bunten gruss dirk

  • Die Aussicht auf ein Hotelfrühstück hat nach 2 Wochen Segelboot schon einen gewissen Charme... Vielleicht gibt's das ja sogar ans Bett :-)


    Die Hotelbeschreibungen sind schon etwas merkwürdig. Ob die Deluxe-Zimmer besser sind? Gebe lieber ein paar Mark mehr aus für was gescheites.


    Udo

  • bei tui gibt es den laden auch mit gemaessigten bewertungen 8-) positiver ...


    mir persoenlich sind halt die 600 € zu teuer fuer ne immobile woche stationaeren strand. viel mehr kostet -umgerechnet- der monohull auch nicht und der ist mobil ...
    fuer die haelfte ginge es fuer mich ok, da waere dann der mietwagen mit drin 8)


    da ich normal keinen "urlaub" mache bin ich da eventuell nen bischen egoistisch :evil: , bin halt eher der typ der sich privat mehr anschaut, wozu ich kein luxushotel brauche sonder eine (saubere) moeglichkeit zu schlafen ... ich weiss ist unromantisch ... aber der tolle strand ist der gleiche wie fuer 600 euro ...


    .-. bin da noch an einer weiteren option in der naehe von victoria dran. nachteil wir sind dann nicht bei rioja, pedi etc. ... ... ...


    auch nicht sooo billig, aber baujahr 2008 und halt in victoria. alles seeehr schwer ... 8o


    nbg dirk

  • moin, moin


    im wahrsten Sinne des Wortes *gähn*


    Kurz zwei, drei Worte zum Thema Hotel, Bungalow, etc...


    Jeder hat natürlich andere Vorstellungen und Vorlieben wenn es um das Thema Urlaub und im speziellen um die Unterkunft geht.
    Das ist auch gut so ;-)
    Die Seychellen sind für viele von uns ein Traumziel und dann soll es einmal im Leben auch ein Traumurlaub werden (hoffe ich).
    Letztendlich unterliegt aber alles dem persönlichen Budget und den eigenen Möglichkeiten, was in diesen Zeiten natürlich nicht einfach ist.
    Da kann ich leider zurzeit auch ein Lied von singen, aber Gott sei Dank habe ich mir ja vor über einem Jahr zwei Sparschweinchen für unseren Törn angeschafft und füttere diese regelmäßig... siehe unsere ersten Seychellen Diskussionen hier im Forum ;)


    Claudia ist für uns ebenfalls noch fleißig auf der Suche nach einem schönen und bezahlbaren Hotel o.ä. für die erste Nacht. Wenn da etwas dabei ist, was für die "noch suchenden Törnverlängerer" interessant sein könnte, posten wir das natürlich hier im Forum 8)


    Die beiden Hotelangebote von mir stammen von unserem Bungalowvermittler... die Kritiken bei Holidaycheck habe ich erst danach gelesen und die machen mich eben etwas unsicher ?(
    und eigentlich möchte ich nur Empfehlungen aussprechen, wenn ich auch von der Sache überzeugt bin.


    Es sind ja noch ein paar Tage bis dahin und wir suchen einfach noch ein wenig nach Alternativen.


    Freue mich aber sehr über die konstruktive Diskussion und die ehrlichen Meinungen. Am meisten freue ich mich aber auf unseren Törn !!!


    Liebe Grüße an Alle und bis die Nächte,


    Dirk B.

  • moin dirk,


    erst noch mal super vielen lieben dank! ich zerbreche mit schon stunden den kopf zu diesem thema und ohne Deine/Eure vorarbeit stuende ich noch gaaaaanz am anfang. so kristalisiert sich jetzt bei mir die entscheidung zwischen dem bereich "Beau Vallon" oder "Eden Island" heraus. DANKE!!!


    das mit dem traumurlaub stimmt natuerlich alles, ist sicher suuuper toll. aber ich kann ja so schlecht stillsitzen -schon in der schule- und bei dem preis wuerde ich jede sekunde am bungalow verbringen 8-) ... wobei ich birdisland -wenn erschwinglich- fuer einen tag (geht nur mit uebernachtung) noch nicht ganz abgeschrieben habe.
    spricht momentan daher bei uns viel fuer die guenstige alternative (bin ja alter camper), tagsueber setzen wir uns dann auf eure terasse 8o und trinken Euer bier weg :evil:


    fuer die noch interessierten setze ich die tagesaktuellen ergebnisse hier rein. wenn Du was schoenes findest immer her damit.


    PS: fuer Euren tagesaufenthalt wird das problem sein dass man kaum was fuer eine nacht bekommt. so auch meine ergebnisse, hattest Du ja auch schon gechrieben.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von _Dirk_
    PS: fuer Euren tagesaufenthalt wird das problem sein dass man kaum was fuer eine nacht bekommt. so auch meine ergebnisse, hattest Du ja auch schon gechrieben.


    Daß die Frauen auch immer gleich heiraten wollen *duck und weg* :rolleyes:

  • wir haben jetzt was festes am laufen:


    http://choicevilla.sc/index.html


    herzlichen Dank für Ihre Mail. Gerne biete ich Ihnen wie gewünscht an:


    06.03. – 13.03.2009


    Choice Villa, Mahé


    7 Nächte


    3 Personen im Apartment mit SZ, Bad, WZ, EZ, Küche. Schlafzimmer klimatisiert.


    Gesamtpreis 595 €, Selbstversorger


    oder


    4 Personen im Apartment mit SZ, Bad, WZ, EZ, Küche. Schlafzimmer klimatisiert.


    Gesamtpreis 700 €, Selbstversorger


    Beschreibung und Fotos auf http://www.seychelles-info.com/choice


    Status: dzt. verfügbar


    fuer das geld das jetzt ueber ist haben wir einen mietwagen gechartert. ich hatte auch noch eine anfrage in eden island laufen, der vorteil des choice ist dass wir in der naehe der mermaids sind. 5 minuten weg und wir sitzen bei moni auf der verander.


    bei dem preis ueberlegen wir uns zwischendurch eventuell noch bird island zu machen ... wenn man das nicht auch mit der segelyacht geht. bin gerade dabei infos einzuholen. so wie es ausgeht geht es auch mit der yacht -infos unter vorbehalt- wuerde natuerlich ne menge sparen ...


    nen bunten gruss dirk

  • Das hört sich ja toll an! Die 1-2 km von den anderen Bungalows kann man auch nach RUM-hängen auf der Veranda zu Fuß überbrücken...


    Selbst das Doppelzimmer mit Frühstück ist zur Alleinnutzung eine echte Alternative. Die Halbpension ist bei den sonstigen Insel-Preisen sicherlich günstig, allerdings will man ja ein wenig flexibel sein und auch mal woanders hingehen können.


    Den Babysitter brauchen wir ja nicht, Mangobäume im Garten sind doch klasse. Hoffentlich sind die Früchte reif. Besorge mir eine Hängematte :D


    Was macht man eigentlich mit einem DVD-Player auf den Seychellen? "Fluch der Karibik" Schauen? :evil:


    Ich habe nicht den Überblick wer alles so verlängert. 'Gefühlt' müsste es noch bei so 10 Leuten offen sein.


    Udo

  • Hallo Dirk,


    hey, das klingt doch super! Ist ja relativ in der Nähe von unserer Unterkunft, das kreolische Essen von Eurem
    Vermieter wird auch gelobt und der Preis für die Villa / Appartements ist doch optimal ;-)


    Freue mich schon ;-)


    Bis denne,


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65


    Freue mich schon ;-)


    moin dirk,


    bist schon jetzt als kleines danke herzlich zum essen eingeladen 8-) muss wirklich gut sein nach allem was ich gehoert habe 8-)


    wenn ich einen kahn finde der mich einen tag mit zum "big game" fischen mitnehmen sollte, bist Du auch zum kochen eingeladen 8-) ich den fisch, Du die gewuerze, arbeit durch zwei :]


    nen bunten gruss dirk

  • hi Dirk,


    na wunderbar.... X(


    also in irgendeinem Reisebericht habe ich auch einen guten Tipp zum Thema "big game fishing" gelesen... der Typ hat sein Boot auch am Beau Vallon Beach.. mmh ?( mal schauen, wo ich das gelesen habe ?(


    Ich reiche es bei Gelegenheit nach, ansonsten jetzt schon "petri heil" oder sagt man beim big game fishing schon "da bläst er" ?


    Die Einladung zum gemeinsamen Kochen nehme ich jedenfalls gerne an - das hat in der Karibik ja bestens funktioniert mit uns beiden 8)


    bis die Nächte,


    Dirk B.