... schon jetzt an spaeter denken koennte das motto sein ...

  • aber hilft ja alles nichts ;-) ...


    nachdem es sich abzeichnet das 2010 bald komplett ausgebucht sein wird brauche ich eine neue aufgabe und habe mich an mallorca gemacht. sardinien wird folgen!


    von mallorca geht es nach menorca oder ibizza. hier kann sich jeder mit einbringen wobei bei zu viel wind eher ibiza angeraten ist. der toern wird ein normaler mermaids toern, mit kultur, baden, segeln, natur und KEIN ballermann "abschaedel event" 8o nur damit das nicht falsch gedeutet wird ... wie immer sind die mermaids natuerlich auch kein trockendock 8-)


    wir werden insgesamt mit drei bis vier yachten unterwegs sein.


    1. bavaria 50 - die groesste und teuerste yacht wird eine bavaria 50 (baujahr 2005) sein. skipper wird .... .... ... joachim sein ...


    2. cyclades 43.4 (Baujahr 2008 ) wird die zweitgroesste yacht unserer flottille sein und das neuste baujahr.


    3. oceanis 411 (baujahr 2002) die bis dato zweitkleinste yacht unserer flottille wird auch die guenstigste sein. bei unserem vercharterer auf mallorca sind auch aeltere yachten in tadellosem zustand so dass ich hier -was ich in griechenland im normalfall nicht mache- auf ein guenstiges schiff zugegriffen habe.


    4. die vierte yacht ist eine oceanis 361 die aber eventuell nur begleityacht der flottille sein wird und daher nicht gebucht werden kann. falls doch wird das denn rechtzeitig bekannt gegeben.


    nachdem ich in athen 2010 die flottille etwas kleiner gehalten habe -obgleich die yachten schon im januar 2010 nahezu ausgebucht waren- tendiere ich dazu auch die mallorca flottille nicht zu gross zu machen.
    sollte ich widererwartend genug zeit haben ist aber auch eine fuenfte yacht moeglich.


    dies nur zur info ;-) die kalkulation der einzelnen koje folgt bald, und wird sich im rahmen der mermaids halten. zwischen 840 und 970 euro je nach yacht.
    wenn man die guenstigen flugpreise bedenkt und dass wir ab palma starten also auch ein teurer transfer wegfaellt, kann man sich schon mal eher eine grosse yacht "goennen" finde ich ;-)


    das ist jetzt keine buchungsaufforderung, ist ja noch 1,5 jahre hin ;-) wie immer bei den mermaids kann man sich aber -unverbindlich- schon mal irgendwo einoptionieren. das hilft mir und auch allen mitseglern einen ueberblick zu bekommen wer wann wo segeln moechte.


    nen bunten gruss dirk

  • keine eile!


    aber eine liste koennen wir ja schon beginnen. wie gesagt alles nur fuer mich verbindlich, alles kann nichts muss. man kann ja auch noch die yachten wechseln etc.


    Bavaria 50 Optionen


    1. Joachim *
    2. Rioja (Option)
    3. Pedi (Option)
    4. Patrick (Option)
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.


    cyclades 43.4


    1. Doro


    habe die lieste jetzt auch in einen neuen bereicht gelegt
    * = fest eingebucht

  • Hmmm... Mallorca wär mal wieder ne Reise wert... Also interessiert bin ich, gefühlt mal auf der cyclades oder wie sie heißt... Schön wär ein Halt in Cala Figuera, dann lecker Abends bei Can Maria essen und wer mag, kann vorher noch zum Leuchtturm wandern (nein, ich nicht! Ist mir zu weit...außerdem kenn ich den Auto-Weg dahin ;-)


    lg die doro

  • Zitat

    Original von die Doro
    Hmmm... Mallorca wär mal wieder ne Reise wert... Also interessiert bin ich, gefühlt mal auf der cyclades oder wie sie heißt... Schön wär ein Halt in Cala Figuera, dann lecker Abends bei Can Maria essen und wer mag, kann vorher noch zum Leuchtturm wandern (nein, ich nicht! Ist mir zu weit...außerdem kenn ich den Auto-Weg dahin ;-)


    lg die doro


    hmmm, keine frage cala figuera ist toll ... den hafen kenne ich natuerlich, flottillentechnisch bin ich eher griechenlandkenner ...


    ich frage joachim =) natuerlich kann man da einlaufen. als flottille war ich noch nicht da 8o .. dafuer habe ich dann experten :]


    denke aber, warum nicht!?


    nen bunten gruss dirk

  • Hai,


    yeah, einmal Dickschiffsegeln mit Joachim bitte ;)

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)

  • In der Seglerszene kursieren Gerüchte, dass 2017er Mermaids-Törn schon unter der Hand gehandelt werden.


    Wenn das so weitergeht würde ich mich schon mal bei Mermaids 2035 einbuchen.... Seniorengerechtes und barrierefreies Segeln mit Angebot von günstigem Zahnersatz. Reiseziele: "Rund ums Rote Meer" :P