JAPAN hat keine Auswirkung auf unsere Planung

  • bevor die fragen wieder tief schlummern, udo?! :evil:

    In Französisch-Polynesien besteht keine nukleare Gefahr durch die Katastrophe in Japan.
    Eine Pressekonferenz gab diese Woche in Papeete bekannt, dass die Atomkatastrophe in Japan auf der Nordhalbkugel keine Auswirkungen auf Tahiti und ihre Inseln, die in der Südhemisphäre liegen, haben werden. Die Entfernung beträgt 10.000 Kilometer.

  • Die Tatsache, dass zumindest die Griechen keine AKW´s haben, trägt wesentlich zu meiner Beruhigung bei. Dem Restrisiko, zumindest mit einem schnellen Kat "vor dem Wind" unterwegs ablaufen zu können, ist ein nicht zu unterschätzender weiterer Vorteil. Ich bin sicher, dieses Törnziel garantiert auch in der Hinsicht ein sorgenfreies Leben und wenn alle Menschen nach den gleichen Maximen wie diese Inselstaaten leben würden, dann wäre die Welt ein ganzes Stück weiter. Die Tatsache, wie die Mermaids ihre Flottillen ausrichten, teilweise ohne über den ganzen Törn je ein Kabel in die Hand zu nehmen, sollte zum Nachdenken anregen !!! Auch in der Südsee werdet Ihr feststellen: Weniger ist oftmals mehr. Genießt die Zeit, ich beneide Euch um dieses Törnziel !!!