Die Buchungsmodalitaeten / 14Tagesoption

  • hallo all,


    es gibt diesmal eine neue buchungsmodalitaet ohne allzu lange optionsmoeglichkeit. eine unverbindliche (fuer mich hingegen verbindliche) option ist allgemein nur noch bis zu 14 tage moeglich. danach wird der toern dann erst mal wieder freigegeben bis zu naechsten option. jeder kann sich aber gerne auf ein interessentenliste setzen lassen, ich melde mich dann noch mal per newsletter wenn es eng wird.


    wer buchen moechte oder eine option, einfach kurze mail oder das formular unter http://www.mermaids.de ausfuellen ;-)


    ____


    fuer den den es interessiert hier nun noch ein laaanger text als kleines sorry dass ich die langen optionen etwas entschaerfen musste ;-) nur lesenwert bei interesse .... oben der link zur kontaktaufnahme ist wichtiger: http://www.mermaids.de


    warum gibt es keine laengeren optionen mehr wie frueher?


    wie immer gehe ich mit den yachten arg ins risiko d.h. die yachten werden von mir fast ein jahr in voraus komplett gebucht. ich bin daher froh ueber zeitige buchungen weil es im "worst case" irgendwann noch viele freie plaetze aber keine fluege mehr gibt :baby:
    das bedeutet dann natuerlich viel platz fuer den einzelnen :D aber auch dass ich im jahr darauf weniger ins risiko gehen wuerde. normal 8o
    das bedeutet dann aber auch -wie jetzt bei den seychellen- dass ich spaete buchungen vermutlich nicht mehr ermoeglichen kann, weil keine guten yachten mehr da sind. ein teufelskreis X(


    daher wird es speziell bei thailand das "first come" prinzip geben d.h. ein option wird nur noch fuer eine woche moeglich sein, die dann noch mal um eine woche verlaengert werden kann. wenn ich hingegen nichts mehr hoere verfaellt die option. damit kommt es auch nicht mehr zu missverstaendnissen dass aufgrund vieler optionen jemand davon ausgeht dass der toern nicht mehr buchbar ist, obgleich eigentlich noch alles frei ist. so geschehen ... ;)
    wir werden mit mindestens drei yachten unterwegs sein, was bedeutet dass sich jeder wieder seine yacht aussuchen kann d.h. es wird immer kombinationen geben wo man mit leuten an bord ist zu denen man am besten passt.
    wie jetzt in den seychellen wird niemand als einzelreisender auf eine paerchenyacht gesteckt d.h. einzelreisende werden auf einer yacht nicht in der minderheit sein.
    es gab wohl 2013 bei den seychellen das geruecht es waere ein "paerchentoern". das ist und war von anfang an falsch :rolleyes: es gibt jetzt ein reines paerchenboot UND eines mit nur einem paerchen und 7 einzelseglern.
    der punkt ist -und das ist wirklich dumm- dass durch dieses geruecht einzelsegler/innen eben von der buchung abgehalten wurden. wem der begriff "self-fulfilling prophecy" was sagt ;-) klar musste so kommen wenn einzelreisende abgehalten werden zu buchen ...
    wie auch immer ;-) natuerlich werde ich -wie immer- darauf achten dass die konstellationen passen. wer die mermaids beobachtet dem ist das ohnehin klar. es gab nur einmal auf kos -wird ca. 2007 gewesen sein?- die konstellation dass zwei paerchen mit zwei einzelreisenden unterwegs waren. DA HABE ich aber die beiden einzelreisenden im vorfeld ausdruecklich gefragt ob das ok geht und es war halt die einzige yacht die zweiwochen ohne crewwechsel lief, waehrend die anderen yachten "nur" als wochenyachten gesegelt sind! alles das war auch an den crewlisten im forum damals ersichtlich und die paerchen hatten zuerst gebucht. seis drum, nochmal wuerde ich es nicht so machen auch wenn die zustimmung der mitsegler da ist! d.h. auf die mischung kommt es an.


    dieser lange text auch nur noch mal zur erklaerung 8-)


    freue mich jetzt sehr auf eine tolle thailandflottille mit einer bunten mischung aus vielen einzelsegler/innen und netten paerchen ;-)


    bisher hat das immer super geklappt und ich denke das wird auch in den folgejahren nicht anders werden. ich werde jedenfalls alles dafuer tun.
    bei fragen, meine telefonnummer habt ihr ja: 069 15054648


    PS: bei den drei yachten wird es wieder themenyachten geben und -mit etwas glueck- auch wieder livemusik und eine tolle stimmung. ich denke DAS ist das wirklich wichtige bei den flottillen :-)


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Zitat

    Original von Günther
    Hallo Dirk,
    einen Thailand Törn würde ich mir auch gerne gönnen, ... will oder kann mich aber noch nicht festlegen, also ... setze mich doch bitte auf die Interessentenliste. Entscheide mich dann ganz spontan wenn es eng wird ... http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/susp.gif


    werd´ mein bestes geben ;-) Du bist jetzt auf der interessentenlist "+" [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/shy.gif]


    PS: freu ich mich sehr!


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Hoi Dirk,


    So angenehm den Winter zu verkürzen - da bin ich gern dabei.


    Zudem in Asien Segeln - ist mal was tolles Neues :D


    In dem Sinne - Buchung erfolgt - falls noch Platz ist.


    Freue mich auf die Unterlagen und Euch noch schöne Ostertage.


    Lieber Gruss,
    Michael

  • Zitat

    Original von Michael Welge
    In dem Sinne - Buchung erfolgt - falls noch Platz ist.


    Freue mich auf die Unterlagen und Euch noch schöne Ostertage.


    Lieber Gruss,
    Michael


    sag mal Michi, meinst Du Dein Avatar-Bild ist groß genug? :D :evil:


    cool das du wieder mal dabei bist, was ist mit Inga?

    all the best, P@ddy


    It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses.
    - hit it!!! 8)

  • Zitat

    Original von Paddy


    sag mal Michi, meinst Du Dein Avatar-Bild ist groß genug? :D :evil:


    cool das du wieder mal dabei bist, was ist mit Inga?


    könnte man ja echt mal über eine Windwards-revival-Crew nachdenken?!...

    all the best, P@ddy


    It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses.
    - hit it!!! 8)

  • Zitat

    Original von Paddy


    könnte man ja echt mal über eine Windwards-revival-Crew nachdenken?!...


    Klingt nach einem guten Plan....
    Dirk, setzt du mich mal bitte auch auf die Interessentenliste ...
    Thx

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)