hier kann sich derjenige zu wort melden den kroatien (split) interessieren wuerde

  • Hallo @all,


    2004 ist jetzt dermassen ausgebucht, dass ich mich entschlossen habe, sehr frueh das ziel fuer die mermaids 2005 festzulegen.


    in frage kommen korfu und kroatien was fuer die flottille abwechslung bedeuten wuerde ;-)


    freue mich ueber jedes feed back.


    alles was an anregungen bis januar "eingeht" wird in der entscheidung beruecksichtigt.


    beides sind traumhafte reviere ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Maik
    Hi Skipper Dirk,


    also ich fände Kroatien total super, weil ich es nur aus vergangenen Tagen (über 20 Jahre schon her) kenne. Das Wasser dort ist wunderschön und als Wind gibt es die Bora, glaube ich.


    Maik


    hi maik,


    super! das waere also das revier in dem Du gerne das erste mal skippern wuerdest?! ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    Hi dirk,


    schau dir mal zadar als start für einen törn an, da bist du die ersten tage in den kornaten, törnnmitte split brac hvar und kannst dann über die küste usw. gemütlich zurück. Auch die anreise ist nicht ganz so weit.


    hi,


    da bin ich offen! gut zu wissen schon mal dass Du das revier kennst.


    ich hatte nur gehoert das split am besten anzufliegen ist.


    nen bunten gruss dirk

  • Hi dirk,


    mitlerweile besteht seit diesem jahr eine autobahn durch kroatien bis zadar ca. 1200km. Im hafen von zadar parkmöglichkeiten im abgesperrtem gelände möglich. vor allem kann ich da meinem edelstahl bordgrill mitnehmen (beste steaks in split am markt).
    zweite station auf dugi-otok super bucht im süden.


    Bei flug ist split besser.

  • Du machst Scherze!


    Erstmal muß ich den Unterschied zwischen Halse und Wende verstehen. Kommt daher der Begriff Wendehals?


    Willst du dich dann eigentlich zurückstufen lassen? Dann wirst du nur noch fürs Ankerbier zuständig sein. Mal sehen, ob du das genauso beherrschst wie ich.


    Bunte Grüße zurück


    Maik


  • hmm, ich werde mal schaun wie wir das eine oder andere skippertraining an Dir verwirklichen.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Ihrs,


    Als Ostseesegler bin reviertechnisch natürlich völlig unqualifiziert. Dann gibts eben einen unqualifizierten Beitrag. Meine Kroatienseglerfreunde erzählen regelmäßig, daß sich die Route hinter Split autotechnisch ziemlich hinzieht. Aber wenn es da nun eine Autobahn gibt... Dafür ist das weiter im Süden ein klasse Segel- und Tauchrevier. Die Nord-Adria ist wohl teilweise ein ziemliches Windloch. Obwohl die Anfahrt auf Venedig von See auf der Liste meinerTraumaktionen steht...


    Grüsse,
    nico


    PS: Kennt Ihr eigentlich Thailand? (2006...)


  • moin moin,


    hmm, also split kann man eben auch ideal anfliegen. weiter suedlich gibt es auch noch haefen nur das ist dann autotechnisch arg weit, keine frage. zadar ist autotechnisch naeher es gibt aber keinen vernuenftigen flughafen. ich mach mich da aber noch weiter schlau und werde auf alle falle zuvor noch das revier vor ort erkunden ;-)


    thailand kenne ich nicht. es gibt dort wohl einige einzelne kojencharteryachten fuer eine komplette flottille waere die nachfrage imho wohl nicht gross genug. ist schon ein recht exotisches ziel ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • also, routenplaner-24.de hat folgende entfernungen ausgeschmissen:


    FRA - ZAD
    1.117,81 km


    FRA - SPU
    1.236,59 km


    diese 120 km mehr sind nu relativ untragisch würde ich mal sagen.
    vorallem unter dem aspekt, dass man von split aus die wahl hat, ob man kornaten macht oder gen süden (-> dubrovnik) segelt.
    das wäre der nachteil an zadar: da segelst du in den kornaten und fertig. imho wenig auswahlmöglichkeiten.


    ....................................................................


    thailand: traumrevier, aber ebenfalls traumhafte charterpreise, die AB 400 €/tag starten. dazu noch zahlreiche restriktionen im vertrag, was du alles nicht darfst - nachtfahrten, fahrten in der dunkelheit, in einigen gewässern (richtung malaysia z.b.) darfst du nicht segeln... etc. ich erinner mich nicht mehr sooo genau.
    dazu kommt noch die piraterie, die da unten sehr verbreitet ist. man sollte sich also sehr gut auskennen.

  • hallo,
    bin nicht bei sardinien verschollen. es war super... siehe bild 8)
    kroatien klingt super... und ich melde hiermit schonmal potentielles interesse an.
    auch in diesem sommer waren ja wieder so einige bekannte gesichter am start. und sooo viel yachten... das war ja ein mega-ereignis.

  • Zitat

    Original von Anne
    hallo,
    bin nicht bei sardinien verschollen. es war super... siehe bild 8)
    kroatien klingt super... und ich melde hiermit schonmal potentielles interesse an.
    auch in diesem sommer waren ja wieder so einige bekannte gesichter am start. und sooo viel yachten... das war ja ein mega-ereignis.


    hi anne,


    schoen Dich zu lesen, waere natuerlich klasse wenn Du dabei waerest. dem feed back nach zu urteilen wird die wiederholungstaeterquote sehr hoch, was um so besser ist weil es megacrews waren 8-) irgendwie passte alles.


    werde Dich ueber alles informieren was es neues gibt und sach denn mal CUONC ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Holla Segelfreunde


    Der lustige Mann mit dem Stück Holz in der Hand will auch wieder mal seinen Senf dazu geben!


    Ich grüße Euch recht herzlich.


    Bin gerade so am überlegen und planen, ob ich dieses Jahr wieder dabei bin. Ich schwanke noch sehr.


    Habt ihr ein paar Ideen um mich zu überzeugen?


    Zumindest ist der Termin erst ab der 2. Wies'n Woche :-)


    CU all

  • Zitat

    Original von sstefan


    Wie wär's mit unendlich viel Spass:
    [Blockierte Grafik: http://www.marathos.de/yes.jpg]


    argument (wenn auch egoistisch): wir wuerden Dich sehr vermissen ;(


    in sachen revier kann ich Dir bei bedarf nen bischen was zuschicken, ich habe gestern die boot unsicher gemacht.


    ansonsten sind wir mit martin, olli, peter und stanislaw auch wieder ein sehr sehr buntes skipperteam 8)


    dj hat zu meinem bedauern aktuell erst mal gesagt er koennen in 2005 nicht dabei sein ;-(


    immerhin drei skipper werden sehr sehr wahrscheinlich die gleichen sein. ich gehe -so zumindest mein plan- zu martin auf die yacht und stehe nur -bei bedarf- fuer trainings zur verfuegung. ist aber so wirklich noch nicht sicher, solln ja auch wieder 5 yachten werden.


    ich koennte mir auch ne kombi mit nem ruderer als skipper und mich als coskipper vorstellen 3;o)


    wie es dem auch sei Du hast schon jetzt die wahl zwischen martin, olli und peter.


    mail mir einfach was ich machen, besorgen, organisieren soll damit wir nicht allein nach kroatien muessen ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • ...schaut Euch mal Pacmans rechte Brustwarze an, das
    ist aber keine runde Sache :-) , naja, da Du keine Frau bist, soll es mir ja egal sein. Würde mich freuen, wenn Du trotzdem dabei bist. Und nimm den
    Tochkopf und die Ukulele mit, wir setzen auf Deine
    Stimme und die schmutzigen Lieder.


    Bis bald, und netten Sommer noch !