• Hallo alle zusammen,
    so kurz vor Abflug wollte ich mich auch noch mal vorstellen:
    Gleich vorneweg: Ich habe nicht die geringste Ahnung vom Segeln!Ich hab nur halt Bilder gesehen und sagte mir: das sieht lustig aus, das probierst du auch mal.
    Zum Ausgleich sozusagen, kann ich dafür überhaupt nicht kochen. Bin aber zu einfachen Hilfsarbeiten fähig. Und Kaffee kochen kann ich auch.


    Ansonsten: ich bin 35 und halte mich für in der Regel gut gelaunt, nett, umgänglich, freundlich, hilfsbereit, pflegeleicht....und wenn mal nicht, bin ich zumeist mit allem aus Schokolade bestechlich. Steht die eigentlich auf der Einkaufsliste?
    Leben tue ich nun schon seit einigen Jahren in Köln. (Das ist, glaubt man den Eingeborenen hier, übrigens keine Ortsangabe sondern eine Charakterbeschreibung.)
    Ansonsten bin ich definitiv kein Morgenmensch, ziemlich urlaubsreif und zähle schon die Tage.


    Abfliegen werde ich von Düsseldorf um 6.50 und ankommen um 12.40. Soweit jedenfalls die Theorie.


    Grüße Carla



  • hallo carla,


    auch von meiner seite noch mal ein herzliches willkommen im forum!


    ist Dein flugtermin nicht einer von denen die verschoben wurden ;-)


    unbedingt 24 h vor abflug noch mal bei der airline anrufen. die angaben finden sich auf dem ticket das Du ja unterdessen haben muesstest 8)


    das mit dem anrufen gilt uebrigens fuer alle. ich zitter immer noch dass mein flug nicht erneut verschoben wird!!!


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Carla,


    das sind super Voraussetzungen. Mir ging es bei meinem ersten Törn vor 4 Jahren auch nicht anders. Keine Ahnung vom Segeln und kochen konnte ich auch nicht.


    Aber das macht nicht´s. Du darfst alles mal ausprobieren. Habe ich auch gemacht. Mittlerweile funktionieren bei mir so Kreationen wie Thunfisch mit Erbsen in Tomatensoße und Zwiebeln. Lecker!!!


    Beim Segeln ist es ähnlich. Alles versuchen, aber wichtig: immer auf Anwesiung handeln. Habe ich vor 2 Jahren nicht beachtet X( und bin selbständig ins Hafenbecken gesprungen! Nicht wahr, Dirk.


    Herzlich willkommen :P


    Maik


  • ups,


    ich erinner mich dunkel. themenwechsel 8-)


    wir werden das ganze nunmehr noch konzertierter angehen. ;-) war auch mein fehler weil ich mich zu sehr auf die ankerleute verlassen hatte. sollte nen skipper nie tun 8)


    grosse spruenge sind im grunde nie noetig es sei denn es ist zu heiss ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Ein herzliches willkommen auch von mir.


    Du kannst uns ja ein bischen kölnisch singen beibringen, falls Du den Dialekt beherrscht :)


    Segeln ist eine wunderschöne Art, den Urlaub zu verbringen. So schnell habe ich noch nie den Alltag vergessen können.


  • Es ist doch immer wieder eine Freude auch in diesen modernen unruhigen Zeiten einen jungen Mann voller Zurückhaltung kennen lernen zu dürfen. :D


    Aber auch ansonsten bin ich schwer beeindruckt - ich werde also nicht nur segeln sondern auch kochen lernen in den nächsten Wochen. Letzeres zumindest wird eine ziemliche Herausforderung werden. Das mit dem Kochen habe ich nämlich schon mal probiert. Und ich denke, ich schließe mich an: Taverne klingt gut!


    Ach ja, und kölsche Lieder (nicht kölnisch, soviel weiß ich ja dann immerhin) singe ich ausschließlich Karneval.


    Von geänderten Flugzeiten weiß ich noch nichts - und auf den Internetseiten kann man erst drei Tage vorher nachsehen, ob sich Änderungen ergeben haben. Die haben vorher wohl selber noch keine Ahnung.


    Grüße Carla

  • Zitat

    Original von Carla


    Es ist doch immer wieder eine Freude auch in diesen modernen unruhigen Zeiten einen jungen Mann voller Zurückhaltung kennen lernen zu dürfen. :D


    Grüße Carla


    ja, - hier, - ich ... .-. ... ja, das ist schon richtig .-. meine zurueckhaltung wirkt manchmal fast introvertiert .... ;)


    ich wuerde ja auch gerne mal aus mir herauskommen, aber das waer dann schon nen weiter weg .-. .-. .-.


    :rolleyes:


    PS: in sachen flugzeiten: bis 24 stunden zuvor glaube ich an nichts :]


  • oh ... jep sie hatte Dich gemeint ... haette ich eigentlich selbst drauf kommen koennen 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Carla
    Eigentlich schon - aber wie gesagt, es ist immer wieder eine Freude....
    Oder irre ich mich da vielleicht in dem ein oder anderem von Euch?


    Carla


    also ich find uns super ... obwohl ich sehr bescheiden bin 3;o)


    nen bunten gruss dirk