Interessenten für einen zusaetzlichen Monohull?

  • ...das ich das noch erleben darf ... =)
    warum ist mir an der Stelle nicht so ganz klar - bisher bin ich nur einmal auf einem Katamaran mitgefahren ...in der Südsee war das ne ganz nette Badeplattform - aber ich erinnere mich durchaus noch an nette Segelerlebnisse in der Karibik - wobei die Antigua Week nicht zu toppen ist 8)

  • ... also, zum mitSEGELN hätte ich auch Lust, und wenn Ute dabei ist, könnte man sich ja glatt ein Kabinchen teilen! :D


    Also Dirk, dann setz mich doch auch mal auf die Interessentenliste, bitte!


    LG
    ewa

  • Zitat

    Original von _Dirk_
    PS: auch lieber mono?


    .... hmmm... *denk*... eigentlich lieber mono... aber man soll ja alles im Leben mal ausprobieren, nicht wahr? ... also von mir aus auch Kat. Hauptsache, der Schlafplatz ist gaaaanz weit weg vom Cockpit :D

  • Moin Ralf,


    das mit dem Tauschen ist so eine Sache, da wir halt amtliche Crewlisten haben auf die -gerade in der Karibik- akribisch geachtet wird.


    Wie aktuell ist dann das bei Euch mit der Karibik. Ich habe jetzt schon zwei Katamarane gechartert, koennte aber schauen ob ich das gewechselt bekomme.


    PS: Die Katamarane in der Karibik sind beides Lipari und bei gutem Wind sind die sehr sportlich :evil:


    nen bunten Gruss Dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Hallo @all,


    habe die Lage in Sachen Monohulls gechecked und wir sind da schon wieder ein bisschen spaet, zumindest wenn es ums tauschen Katamaran auf Mono bei meinem jetzigem Vercharterer geht. Die haben noch eine Harmony 47 als Mono, wobei das Baujahr 2005 mich da ein bischen skeptisch sein laesst. Es gibt noch "externe" Moeglichkeiten, die kann ich aber definitiv erst wahrnehmen wenn ich bei den Katamaranen eine gewisse Buchungslage habe, da ich dahin nicht tauschen kann. Ungern wuerde ich auch im alten Hafen Chartern, da ich den Neuen viel komfortabler finde.


    :D 2016 habe ich JETZT jedenfalls fest einen Monohull eingeplant :D


    Wer im Fruehjahr 2015 garantiert dabei sein moechte, dem kann ich zunaechst erst mal "nur" Katamarane anbieten mit der Option des Wechsels wenn ich noch eine Monohull "hinbekomme". Der Vorteil bei zwei Katamaranen (und eventuell einem zusaetzlichem Monohull) ist halt auch der, dass man flexibler bei der Belegung ist, d.h. passende Crews zusammenstellen kann. Kochen oder weniger Kochen oder z.b. ein Nichraucherboot laesst sich besser stricken wenn man etwas schieben kann. Bei der jetzigen Skipperbelegung (Joerg und ich) zeigt sich schon jetzt dass Joergs Katamaran der etwas "lebendigere" sein wird, meiner ist nicht ganz so Partybetont. Fuer viele sind DAS ja auch ganz wichtiger Kriterien. Sollte noch ein weitere Monohull hinzukommen, wuerde ich beim bestehenden Skipperteam nachfragen und natuerlich auch Wuensche beruecksichtigen. Ihr kennt ja die ueblichen Verdaechtigen Mermaidsskipper.


    However das Buchungsformular fuer die Katamarane ist jetzt fertig, kurze Mail wer dabei sein moechte. 8o


    Freu mich moeglichst viele von Euch wiederzusehen.


    nen bunten Gruss Dirk
    http://www.greenturtle.de