Yacht Nr.2 : Sitting Bull, der mit dem Baum tanzt....

  • Hallo Astrid,


    Zu a) für die Küche haben wir schon ein Küchengenie (Michael) der uns hoffentlich wie letztes Jahr mit einem Menü vom feinsten überraschen wird, aber die Hilfsdienste sind immer gefragt. Ein Ausgiebiges Frühstück ist auch für mich sehr wichtig um den Tag so richtig zu beginnen.
    Zu b) man nennt uns Sportyacht!!!!!!!!
    Zu c) auf den Kroatischen Inseln gibt es genügend Interessante Orte zu besichtigen und mit einer guten Tagesplanung sind Besichtigungen immer möglich.
    Zu d) ich denke mal die Restliche Crew und auch ich werden genügend Landgänge mitmachen


    Neulinge sind auf meiner Yacht immer willkommen, wenn du auch mal für einen gemütlichen Abend bist dann ist die Sportyacht mit Sicherheit, wie auch die anderen Yachten ideal.

  • ......elendiges Gesindel, habt Ihr alle nichts zu tun? An die Arbeit mit
    Euch und mach´ sofort den Stöpsel wieder rein!


    Alte Bauernregel: Wenn des Nachts die Klampe kracht,
    hat Skip bei Ebbe festgemacht....
    (Obwohl, eigentlich ja bei Flut)


    Martin _/)__

  • Hallo Astrid,


    lass Dich nicht von Oli abwerben auf unserem Tavernenboot bist Du goldrichtig! Nach Ruecksprache mit Martin sind wir jetzt das Essengehboot ;-)


    ... in sachen lustig sind alle gut aber wir die Besten :D


    nen bunten gruss dirk


  • Hallo,
    klingt ja megaspannend, also ich glaube ich werde an Deck schlafen, mich morgens dorthin schwindeln, wo der Cafe zuerst duftet, dann fliegender Wechsel (wie immer ich das anstellen werde) auf jenes Boot, dass am flottesten unterwegs ist, dann schwenk aufs "Essengehboot" oder jenes mit den schlankesten Mitseglern, die essen vielleicht weniger und wenn Salat, das kann ich halbwegs und abends - eh klar - dort wo es am lustigsten ist und da ich verdammt konsequent im Heimgehen bin... wieder an Deck schlafen, um den ersten Morgencafe zu schnuppern.


    Okay, ich glaub da werden alle anderen keine Freude haben, also bitte teilt mich irgendwo ein, ich überlass es Euch, denke ich bin flexibel genug um mich überall anzupassen oder mir das rauszupiken, wo ich damit leben kann. Naja vielleicht nicht das ruhigste Boot, höre auch gern Musik, nehm aber sicherheitshalber meinen iPOD mit...


    Jedenfalls freu ich mich schon, auch wenn es immer noch knappe 3 Monate sind, lasse mir aber zwischenzeitig einiges von Kroatien und Segeln berichten, habe 2 Segler als Nachbarn...


    Liebe Grüße aus einem warmen, aber regnerischen Wien


    Astrid

  • Ich darf mich zwar noch nicht fest für die Flottille anmelden, man soll den Tag nicht vor dem ähhh Autogramm des Chefs unterm Urlaubsantrag loben (frei nach...).


    Aaaber Martins Yacht klingt auch für mich klasse. Es gibt morgens frisch duftenden Kaffee, eine Bordärztin, die sich um meine Seekrankheit kümmert (Danke an Dirk für die Unterstützung auf der Kykladentour) und Gaby wird dafür sorgen, dass wir morgens (Wasser) nicht auf dem Trockenen sitzen. Dafür dass wir abends nicht auf dem trockenen (Bier) sitzen, werden ggf. Dirk und ich sorgen - schließlich haben wir in Athen eine Formel für den genauen Bierverbrauch erstellt - ging alles auf.
    Ok, Martin, wir addieren 15%, damit wir noch was zu verkaufen haben - werde schon mal den Wechselkurs für Kroatien (Dinar? Rand? Nein, Kuna!) auswendig lernen.


    Macht's gut! Bis bald,
    Christian

  • Hi Andrea,


    wo ich mich so lange nicht bei meiner Hausärztin gemeldet habe, muß
    ich doch unbedingt mal wieder zur "Visite" vorbeischauen. Es geht mir
    prächtig - und wie Dirk bezugen kann - mann sieht nix mehr. Habe ja
    auch immer gut mit Alkohol desinfiziert, vorsichtshalber auch von innen,
    was Deine Leistung !!! aber nicht schmälern soll. Hoffe es geht Dir gut und es hat sich beruflich wie privat allles nach Deinen Vorstellungen entwickelt. Fährst Du denn in diesem Jahr wieder mit? Dirk räumt
    Dir ja bekanntlich, áuf Grund deiner Verdienste, einen Rabatt ein :-)
    Also, würde mich freuen, mal wieder was von Dir zu lesen.
    Bis dahin alles Gute und nochmals besten Dank!


    Martin _/)__

  • Hi Martin,


    schön zu wissen, daß es dir (und deinem Auge) gut geht. ;)
    Mir geht es hier, im fernen Wien, gut, auch wenn sich alles nur langsam nach meinen Vorstellungen entwickelt.
    Hab mich Anfang des Jahres selbständig gemacht - und wie das so ist bei Freiberuflern in der Anfangsphase, muß ich erst richtig auslaufen - das heißt, ein Urlaub ist heuer für mich leider nicht drin. ;(
    Also, paß bitte auf dich auf. :D
    Ich verfolge Euch weiterhin freilich via Forum und hoffe auf viele interessante Fotos. :)


    Einstweilen ganz lieben Gruß aus Wien,
    Andrea


    PS: Grüße auch an Dirk und alle, die mich aus dem Vorjahr kennen!

  • und ein Gruß an die "Hueglion"-Crew die sich hier ja auch tummelt :-) Berlin'05 war wieder klasse!


    hab mich heute angemeldet, Flüge gebucht und bin auch 2005 dabei!!!
    Und nach so einem spitze Kos-Trip heuer ich doch auch gern wieder beim "Sitting Bull, ..." an !


    Ich hoffe es ist noch ein Pätzschen frei??


    gruß
    Oli aus Darmstadt

  • Hi Martin und Crew,


    da steh ich Oli doch mal in nichts nach und heuer gleich auf der "Baum-tanzenden-Yacht" an. Hüglionen-count somit um eins erhöht!
    Ich freu mich schon riesig auf Kroatien!!!!
    Sonnige Segelgrüße aus Karlsruhe,


    Matt

  • ....bucht erneut, die andere Hälfte sorgt für Nachschub in den Folgejahren - ich bin schwer angetan! Freu mich, von Euch zu hören und über Eure spontane Buchung. Ja, Kroatien wird sicher bärenstark.
    Da können wir ja sozusagen, gleich in See stechen. In diesem Zusammenhang, jetzt wo Dirk sich nicht traut, mit mir zu fahren:
    Wir brauchen ein neues "Motto" für unsere Yacht! Fällt Euch was
    ein?


    Also, bin schon gespannt, wie die Übersicht wird. By the way:
    Fährt pacman eigentlich in diesem jahr nicht mit? Wäre zwar schade, aber dann nehme ich den Tochkopf....


    Bis bald


    Martin _/)__


  • hi,


    eine weile war pacman nocht am schwanken, wie john silver bei ner zehn auf der Hispaniola nachdem er mit rotweinsauce gekocht hat. nunmehr lange nichts mehr von ihm gehoert.


    PS: ben gunn hat wohl auch irgendwann mit dem kochtopf und so :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk


    PPS: zum schwimmen in kroatien komme ich auf jeden fall zu Dir rueber mit dem schlauchboot ... auch wenn ich jetzt ein "eigenes" schiff habe ...

  • hi gaby,


    ich denke Du puscht da die erwartungshaltung in eine sehr anstrengende richtung ... jetzt fuer martin 3;o)


    PS: ich musste die bilder vom format her etwas runter setzen. bilder der groesse wuerden den server recht schnell sprengen :rolleyes:
    hoffe so kommt das wesentlich dennoch rueber 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Martin,


    eigentlich hab ich mich ja schon bei stani eingetragen. aber irgendwie hab ich seit ein paar tagen alpträume wenn da steht 7 uhr aufstehen und 8-9 uhr in see stechen. ich liebe segeln, aber auch meinen schlaf.


    sag mal, ist dein Boot schon frei? Jetzt, wor Dirk seine eigene galeere hat, muss ich ja keine angst vor anlegemanöver mehr haben ;-)


    Frohes Schaffen an alle.


    P.S: nicht mal mehr zwei monate. :-)

  • Hallo alle!
    So, seit gestern Abend ist das Fax an Dirk raus, hab mich angemeldet und seh Euch alle am 24.9. in Split!!
    Schwanke (!!) noch bei den Yachten (noch nicht auf den Yachten); entweder (immer wieder gerne) zu Dirk oder zu Martin. Die Yachten hören sich ja alle klasse an.
    Würde gerne eher essen gehen, also das Spülen anderen überlassen. Gehe gerne baden, guck mir aber auch gerne mal was an, d.h. bewege mich auch gerne mal, ein paar Meter vom Hafen weg, um was anzusehen. Achja, und Schlaf ist auch recht wichtig, hihi...
    Mal sehen. Hauptsache, ich muss die Kabine nicht mit einem 1.98 Meter großen Hünen, der regelmäßig Workout betreibt, teilen und mir seinen Ellenbogen irgendwo rein rammen lassen.
    Also, bis bald,
    beste Grüße
    Christian

  • ...wie komst Du darauf, daß Du nun keine Angst mehr vor den
    Anlegemanövern haben brauchst, nur weil Dirk jetzt nicht mitfährt?
    Gerad deshalb :rolleyes: Ich nehme aber ein Segelbuch mit, so daß
    ich im Zweifel alles nachlesen kann!
    Sag mal, das Schiff im Hintergrund Deines Bildes, bringst Du das mit?
    Wäre natürlich viel bequemer, auch für Christian zum Spülen :P


    Also, ich werde versuchen allen Wünschen ein wenig gerecht zu
    werden, kann aber die Hoffnungen die Gaby hier weckt sicher nicht
    erfüllen. Insbesondere die Caipi-Eisholnummer bereitet mir heute
    noch Spannungen. Tzzz, was es alles noch für Bilder gibt....


    Also, seht zu, daß wir voll werden!


    Bis bald


    Martin _/)__

  • He Martin, wie meinst du das mit dem voll werden? ich glaub, da musst du dir keine gedanken machen....


    na, nachdem ich Dirk erst nach unserem kykladen törn in der Segelschule getroffen habe, ist mir schon etwas mulmiger geworden ;-).


    Ich kann dir ja - als Beistand sozusagen - während dem Anlegen Händchen halten ;-) Und das Anlegerbier steht natürlich dann auch schon parat.


    Ist das denn noch so geplant, dass bei dir überwiegend gegessen wird? wann willst du los? willst du uns was beibringen?


    Mit dem Schiff muss ich leider passen, aber wenn ich so eins hätte, wärst du natürlich sofort eingeladen :D