Nr. 1 Aktivyacht / Skipper Vorstellung: Stanislaw (Stani)

  • hi stefan ;-)


    skipper: martin, peter, oliver, stani, ole
    reserveskipper: dirk, joanna,


    barbara, stefan, alexander, sigrid, beate, michael, anne, bruder von anne ;-), jan, mathias, tanja, andreas, cord, david, rudolf, sabine, sandra, barbara, katja, astrid, manuela, andreas, gaby, thomas, frank, thomas, birgitt


    anja, christian, bernd haengen noch in der warteschleife. ein weiterer platz ist noch "wirklich" vakant wobei bernd noch was von einem kollegen erzaehlt hat. wobei ... sekunde ... doch nicht! wenn die Drei buchen sind wir vollzaehlig!!!


    yacht 6 will ich eigentlich nicht, uneigentlich wenn "mermaids" aus den vorjahren doch noch koennen :-) was sagt ihr? gibt stimmen die sagen das wird zu gross. zwei mal drei als flottille?


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Epikur
    barbara, stefan, alexander, sigrid, beate, michael, anne, bruder von anne ;-), jan, mathias, tanja, andreas, cord, david, rudolf, sabine, sandra, barbara, katja, astrid, manuela, andreas, gaby, thomas, frank, thomas, birgitt


    anja, christian, bernd haengen noch in der warteschleife. ein weiterer platz ist noch "wirklich" vakant wobei bernd noch was von einem kollegen erzaehlt hat. wobei ... sekunde ... doch nicht! wenn die Drei buchen sind wir vollzaehlig!!!


    Hmpf, doppelte Vornamen... 8o ich hätte es mir denken können. Ich fange erstmal mit 'ner Version an, wo ich nur diejenigen aufliste, die sich hier gemeldet haben...


    Zitat

    Original von Epikur
    yacht 6 will ich eigentlich nicht, uneigentlich wenn "mermaids" aus den vorjahren doch noch koennen :-) was sagt ihr? gibt stimmen die sagen das wird zu gross. zwei mal drei als flottille?


    Gute Frage, da bin ich unentschlossen.


    Eine Aufteilung der Flotille finde ich nicht so dolle. Lieber ab und an mal eine Extratour für einzelne Schiffe wie letztes Jahr. Das fast allabendliche Wiedersehen macht doch gerade die Flotille aus, bei zwei Parallelflotillen geht doch etwas von der Gemeinschaft verloren.


    Für Mermaids aus den Vorjahren fände ich eine "Ausnahme" ok, wobei ich nicht abschätzen kann, ob die Grösse der Gemeinschaft eher nutzt oder nicht.

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für die netten Worte.


    Weil ich die KOS Flottille im Internet verfolgt habe und
    manche Mermaids durch das Forum kenne, freue ich mich Dich und andere persönlich kennenzulernen.


    Um das Thema „ 7 Uhr aufstehen“ zu beenden: und dass manche keine schlaflose Nächte mehr haben:


    * Ich werde bestimmt keinen um 7 Uhr aus der Koje zerren.
    * Die Crew soll schon selber entscheiden wann sie aufstehen will, aber am Vorabend !
    * Bei den Ausbildungstörns hat das funktioniert. Ob es in der Praxis im September funktionieren wird, weiß ich jetzt auch nicht
    * Notfalls, kann ich mit Stefan auch alleine ablegen.



    @Stafan


    Hallo Stefan, das Bild mit der Yachtbelegung ist super.


    Zitat

    Original von Dirk
    oli hat z.b. schon angekuendigt in der zweiten woche einen grossen schlag in richtung sueden zu machen falls seine boot das geschlossen moechte.


    Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich finde Süddalmatien mit den großen Inseln viel interessanter als Kornaten. Dubrovnik, die Du und auch ich gerne sehen würdest, ist mit viel Strecke , höchst wahrscheinlich unter Maschine , verbunden.


    Gruß
    Stani

  • Zitat

    Original von Stani


    Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich finde Süddalmatien mit den großen Inseln viel interessanter als Kornaten. Dubrovnik, die Du und auch ich gerne sehen würdest, ist mit viel Strecke , höchst wahrscheinlich unter Maschine , verbunden.


    Gruß
    Stani


    hi stani,


    gibt da keine zwaenge. reizen wuerde mich das ganze auch. nur hoch zu denn wasserfaellen sollte man auf jeden fall bieten. dort koennen wir dann entscheiden ob nicht sogar dubrovnik drin waere und wenn ob fuer alle und wo man sich wiedertrifft wenn nur ein teil der yachten den schlag darunter macht. in reichweite ist das ja alles. dubrovnk auch zu zeigen waere natuerlich gigantisch ....


    steht aber bewusst nicht auf dem plan weil sich sowas vor ort sehen laesst. mal gucken wie seefest alle sind etc. wenn es als ueberraschung dann doch klappt ist es alle male besser als wenn jemand enttaeuscht ist weil wir es nicht "schaffen" soll ja alles maximale erholung sein.


    die ersten tage sind wir auf jeden fall zusammen und da sollen sich die crew untereinander kennenlernen ich bin gespannt wie sich das ganze nach den krk entwickelt.


    nen bunten gruss dirk

  • .... mach´keinen Scheiß, mein Aral Straßenatlas ´86 geht nur von
    Grado bis Split! Laß uns doch lieber n´paar nette Postkarten aus der
    Gegend kaufen.


    Wie dem auch sei, ich bleib bei Euch Männer, wenn auch immer eine
    Kabellänge dahinter :]

  • Hallo Stani und ihr anderen Aktivsegler,
    ich bin neu im Forum, heiße Katja (die zweite) und würde gerne bei euch mitsegeln. Falls ihr also noch ein Plätzchen für mich habt, würd ich mich freuen.
    Ich bin quasi Anfängerin und dachte mir, daß ich bei euch, überwiegend erfahreneren Seglern ganz gut aufgehoben bin.
    Davon abgesehen fand ich das Aktivsegler-Motto und eure Kommentare im Forum am ansprechensten.
    Würd mich also sehr freuen, eurer Runde noch beitreten zu können. allerdings bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden ob ihr noch platz habt oder wie das hier sonst so läuft...
    na denn bis auf bald, liebe Grüße, Katja.


  • Hallo Katja,


    Dein wunsch ist uns befehl womit denn auch der rest der belegung feststeht ;-)


    d.h. Deine kabinennachbarin ist Birgit, Thomas und Andreas sind kandidaten fuer die nummer 5, fein!


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Katja,


    dann herzlich willkommen bei uns auf dem Schiff. Die Yacht-Belegungsgrafik überarbeite ich heute abend, dann sollten alle zugeteilt sein.


    P.S. Falls Du noch ein Bildchen von Dir hättest, dass Du hier einstellen magst, wäre es super. Bei der Vielzahl an Mitseglern hat man so schon im Vorfeld die Chance sich Namen + Gesichter einzuprägen, finde ich sehr hilfreich.

  • Das mit dem Geburtstag und dem Kalender habe ich schon verstanden, der Stefan bin aber nicht ich, bis 40 ist noch etwas Zeit :P


    Mein "häh" bezog sich eher auf die Kommentare in Richtung Martin, Dirk und Gaby.

  • Zitat

    Original von sstefan
    Das mit dem Geburtstag und dem Kalender habe ich schon verstanden, der Stefan bin aber nicht ich, bis 40 ist noch etwas Zeit :P


    Mein "häh" bezog sich eher auf die Kommentare in Richtung Martin, Dirk "am gleichen Tag Geburtstag" und Gaby "einen Tag vor Anja Geburtstag".


    Neeh, auf dem Törn ist wohl unser Hochzeitspaar fällig, zumindest einer (eine?)
    So können wir die beiden ja gleich zwei mal feiern :D

  • Ach herrje, jeder Kommentar bezog sich auf den Kalender...um mal Dirk's Worte zu verwenden: "das ist mir zu factory".


    Dirk, wir müssen dann wohl wieder beim Piraten vorbeischauen zwecks Geburtstagsfeier.... :D

  • Zitat

    Original von sstefan
    Ach herrje, jeder Kommentar bezog sich auf den Kalender...um mal Dirk's Worte zu verwenden: "das ist mir zu factory".


    Dirk, wir müssen dann wohl wieder beim Piraten vorbeischauen zwecks Geburtstagsfeier.... :D


    hi,


    super dann muessen wir doch noch an dubrovnik vorbei :D


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    schnick schnack, wir machen die tour fuer maenner ... aussen rum ...


    bei flaute rudern, altes prinzip!


    Ok, dann aber ganz aussen rum: Gibraltar, Kap der guten Hoffnung, rotes Meer, Suezkanal.... :rolleyes: