Nr. 6 Die Galleere SKIPPERSICHTUNG &Tavernenyacht ist wieder da :-)

  • hi,


    so, ohne dass ich schuld waere gibt es eine 6te yacht ...


    wir sind ueberbucht worden wenn ich die optionen fuer anja und christian nicht in frage stellen will, was ich nicht will sonst haette ich ihnen ja nicht die option eingeraeumt ;-)


    .... und ich bin nicht schuld! der name des schuldigen faengt mir "o" an und hoert mit "e" auf ;-) "schuld" natuerlich in anfuehrungszeichen, ich freu mich natuerlich dass das ganze ein solcher erfolg ist!


    am sonntag noch mit martin beim bierchen beschlossen das ich zwecks lustig bei ihm an bord bleibe ist das jetzt erst mal fraglich weil die 6te yacht dann von mir geskippert wird. wobei ich die fuehler ausstrecke etwa noch einen reserveskipper zu gewinnen.


    wie es dem auch sei, motto der yacht ist jenes vom vorjahr d.h.


    ein bischen ueben, viel lernen, TAVERNEN (ACHTUNG: wir kochen eher selten! essen gehen ist schwerpunkt) und wir werden zentrales boot der flottille sein. wie immer bin ich dabei auch auf skippersuche und versuche entsprechend skipper zu foerdern. also wer spaeter mal skippern will bitte zu mir.


    die flottille sonst ist ein verbund der nicht sklavisch ist d.h. es werden immer ein paar yachten gleichzeitig zusammen sein, sich an bestimmten punkten wieder treffen aber auch -wie in 2004- mal nen tag was eigenes machen falls bedarf.
    oli hat z.b. schon angekuendigt in der zweiten woche einen grossen schlag in richtung sueden zu machen falls seine boot das geschlossen moechte. ... wo wir uns dann zeitversetzt wieder finden wuerden.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von sstefan
    Ist damit Martin's Yacht kein Tavernenboot mehr oder haben wir nun 2? :D


    Ich muss das alles wissen für die Übersicht :)


    hi,


    gute frage, ich wuerde mal sagen die galleere ist taverne.


    und martin ist optionale taverne. tendenzielle taverne ...


    nen bunten gruss dirk

  • Stefan astrid hat bei uns angeheuert


    @all zur info: in buchten kochen auch wir ;-) bevor wir elend verhungern ... .-. falls es da keine tavernen gibt. ich will nur bewusst abschrecken da wir im letzten jahr jemanden dabei hatten der just auf der tavernenyacht angeheuert hat um dann jeden tag fuers kochen einzukaufen :rolleyes:
    waer ja auch nicht so schlimm gewesen wenn wir nicht gleich am ersten tag 4 stunden aufs hackfleisch haetten warten muessen waehrend die anderen vier yachten schon bei perfektem segelwind gen norden aufgebrochen waeren ;-) ... und das schlimmste: ich mag kein hackfleisch ;(


    nen bunten gruss dirk