TREFFEN am 27.08.2005 um 19:30 in Frankfurt!! Lokation??? Wer kommt???

  • hi,


    hier nun letzte infos zum treffen am 27.08.2005


    nunmehr steht auch der Ort fest, sogar "verbindlich" weil ich die plaetze reserviert habe. Und zwar fuer 19:30 wobei ich denke dass ich schon etwas frueher dort sein werde.


    "fest" dabei sind sabine, andreas, michael, anja, tanja, dirk, joanna, christian, oliver, babsi ...


    maik muss ich noch fragen ... wer mag moege grossen hunger mitbringen wer keinen hat es gibt auch vorspeisen fuer den kleinen hunger.


    wer spontan kommen moechte oder einfach mal schauen moechte ob 2006 was fuer ihn ist ist natuerlich willkommen.


    Die Adresse lautet:


    Schandis http://www.schandis.de
    Nordendstr. 2 (Nordend)
    Telefon 069/557337


    ist die gleiche strasse auf der auch das alhambra ist ;-)


    Z.B. mit Bus Nummer 30 oder 32 bis Nibelungenplatz Es kann auch Straßenbahn Linie 12 (Rohrbachstr./Friedberger Landstr.)


    Das Lokal befindet sich am Ende zur Nibelungenallee (dort findet sich auch die dazugehörige Orientalische Cocktail- & Shisha-Bar Shi Shandis http://www.barometer-frankfurt.de/schecks/shishandis.html - da gibt es auch Wasserpfeife).


    Im Shandis wird persische Küche geboten. Die Atmosphäre ist gemütlich und der Service klasse!.


    Eine Hauptspeise kostet um die 10 Euro und vorspeisen fuer 4 personen z.b. 14 euro.


    Sind auch viele "Einheimische" vor Ort was dafuer spricht das es ein richtig gutes persiches Restaurant ist.


    Empfehlenswert sind die Saucengerichte. Das erst wer es mit einer gewisse suesse mag das Zweite in de Samstagsspalte sehr Kraeuter betont. Nartuerlich gibt es auch Fleisspiesse fuer die konservativen und reichlich Vegetarisches mit genialen Linsensaucen. GANZ anders als unsere Linsen.


    PS: ich habe das Restaurant jetzt gewaehlt weil anders als im "No.16" z.B. auch noch einer nachkommen kann ohne das es zu voll wird.


    nen bunten gruss dirk








    VORSICHT ab hier alte Nachricht 0) Ich lasse die Adresse aber mal fuers Nachtreffen stehen =)


    Hallo @all,


    wir koennten uns -nachdem des erste treffen so klasse war- am samstag dem 27.08.2005 um ??:?? Uhr in Frankfurt im,


    "Alhambra"
    Nordendstr. 53
    60318 Frankfurt
    Telefon: (0 69) 55 90 90


    treffen. fest dabei sind sabine, michael, anja, tanja, dirk, joanna, christian, oliver, babsi ...


    maik muss ich noch fragen ...


    letztes mal sind es spontan nen paar mehr geworden und das ist ja gerade schoen!


    es sind also unterdessen so viele das dieser kleine geheimtipp allhambra fast zu klein wird! die wollten angeblich schon letztes mal ungern reservieren.


    alternativ koennen wir z.B. auch die brotfabrik oder die fabrik oder die eulenburg nehmen - gibt es mehr platz. weis einer der hiesigen wie voll es da wird? ich bin kind des ruhrgebiets ....


    Alternativen:


    Zur Eulenburg Eulengasse 46 BornheimTel.: 45 12 03
    Zum goldenen Löwen Reginastraße 6 Harheim (06101) 42982 Heinrich Schaak Di bis Sa 16 bis 24 Uhr, So ab 11 Uhr, Mo Ruhetag
    Hotel-Gaststätte Rüth Saalburgallee 22 Bornheim 446322 C. Stadler Mi Ruhetag



    jedenfalls auch ideal fuer jene die daran interessiert sind mal ein bischen was "life" ueber das segeln zu hoeren ;-) d.h. neue sind herzlich willkommen. es wird immer auch ein bischen seglerlatein geben und ein bischen transparenz wer den da so segelt :-)


    Zum Alhambra:


    RMV
    Linie 12 Rohrbach/Friedberger Landstraße


    Sitze (innen): 20
    Sitze (außen): 50


    http://www.wetteronline.de/Hessen/Frankfurt.htm


    nen bunten gruss dirk


    PPS: Das Alhabra ist landestypisch Mediterran/Spanisch und recht schlicht eingerichtet, wohl um nicht vom Essen abzulenken das alle Sinne belegt Die Tapas sind ein Geheimtipp in Frankfurt, aber auch die Hauptgerichte sind sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Wir bestellen meist ein Kartoffeltortilla und danach Tapas fuer alle. Tapas ab ca. € 3,00, Hauptgerichte ca. € 5,00 bis € 10,00 Je nach Wahl abgerundet oder "erweitert" wird das feuerwerk fuer den Gaumen durch ausgezeichnete -wenn auch nicht ganz billige 4-5 Euro- Rotweine.


    Öffnungszeiten / Täglich von 18:00-01:00 Uhr


  • hi,


    ich habe jetzt mal als deadline mittwoch gesetzt dann werde ich irgendwo plaetze vorbestellen. =)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Christianb
    Kannst Du die Adresse noch nennen?
    Das schaffen die nichtmal auf der Website :-(


    hi,


    adresse ist


    Shandis
    Nordendstr. 2 (Nordend)
    Telefon 069/557337


    ist die gleiche strasse auf der auch das alhambra ist ;-)


    Z.B. mit Bus Nummer 30 oder 32 bis Nibelungenplatz Es kann auch Straßenbahn Linie 12 (Rohrbachstr./Friedberger Landstr.)


    Das Lokal befindet sich am Ende zur Nibelungenallee (dort findet sich auch die dazugehörige Orientalische Cocktail- & Shisha-Bar Shi Shandis http://www.barometer-frankfurt.de/schecks/shishandis.html - da gibt es auch Wasserpfeife).


    Im Shandis wird persische Küche geboten. Die Atmosphäre ist gemütlich und der Service klasse!.


    Eine Hauptspeise kostet um die 10 Euro und vorspeisen fuer 4 personen z.b. 14 euro.


    Sind auch viele "Einheimische" vor Ort was dafuer spricht das es ein richtig gutes persiches Restaurant ist.


    Empfehlenswert sind die Saucengerichte. Das erst wer es mit einer gewisse suesse mag das Zweite in de Samstagsspalte sehr Kraeuter betont. Nartuerlich gibt es auch Fleisspiesse fuer die konservativen und reichlich Vegetarisches mit genialen Linsensaucen. GANZ anders als unsere Linsen.


    PS: ich habe das Restaurant jetzt gewaehlt weil anders als im "No.16" z.B. auch noch einer nachkommen kann ohne das es zu voll wird.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Ich bin auch dabei.
    Freu mich!


    Ciao
    Anja


    Super, ich verfall schon total in die Krise..., mein Magen knurrt bei der Speisekarte, ich werd völlig blanc in Split stehen, nichts wissen, niemanden kennen - heul heul :((

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Och Astrid *tröst*
    Ich werd die Leute inspizieren, Fotos machen und dich unterrichten :D


    Hallo Anja, auf Dich ist scheinbar Verlass - Danke für Tatü :-)) gib mir bitte ganz ganz heimlich alle news weiter, dann kann ich trumpfen als wenn ich ja soooo erfahren wäre :-)) nein im Ernst, bitte so praktische Tipps bitte auf jeden Fall... Danke, spendier Dir dann auch M & M oder sagen wir so, ich futtere sie dir nicht weg oder beides...

  • Ja, es war in der Tat lustig! Und spääääät... Die Heimfahrt hat sich ganz schön gezogen ;)
    Wie lange habt ihr noch ausgeharrt??
    Wenn niemand was dagegen hat, stelle ich heute abend die 2 Fotos hier rein, falls man was drauf erkennt...


    :D  dirk: wenn du mich von der Galeere vergraulen willst, musst du das einfach nur sagen :P
    Vielleicht sollte ich doch bei Stefan mal nachhaken, ob an deinem selbst gestreuten Gerücht ein wahres Körnchen ist... ;)

  • Zitat

    Original von sstefan
    Welches Gerücht? *neugierig*


    hihi,


    anja haelt es fuer ein geruecht dass das leben auf der galleere seht hart ist ...


    by the way ... wo ist Dein bild im dienst geblieben?? :-(


    irgendwie muessen wir es der nachwelt erhalten :-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    hihi,


    anja haelt es fuer ein geruecht dass das leben auf der galleere seht hart ist ...


    Der Aberglaube hält doch höchstens bis eine Stunde nach dem Einchecken auf der Galeere an. Sobald Käpt'n Blight erstmal seinen Dienst aufgenommen hat weht gleich ein anderer Wind. :evil:


    Zitat

    Original von Dirk
    by the way ... wo ist Dein bild im dienst geblieben?? :-(


    irgendwie muessen wir es der nachwelt erhalten :-)


    Ich wollte an meinem Image des ewig grimmig dreinschauenden Mitseglers feilen und habe deshalb mal den "Sunnyboy Light" rausgekehrt.
    Das Bild habe ich natürlich noch gesichert, genauso wie das sehr nautische Bild von pacman :D
    Am besten die Bilder kommen auf eine Kuriositätenseite der Mermaids ;)
    Oder ich stelle das Bild nach dem Törn wieder ein.

  • Zitat

    Original von sstefan


    Der Aberglaube hält doch höchstens bis eine Stunde nach dem Einchecken auf der Galeere an. Sobald Käpt'n Blight erstmal seinen Dienst aufgenommen hat weht gleich ein anderer Wind. :evil:


    Hm. Definiert "Leben auf der Galeere sehr hart" und "ein anderer Wind".
    Noch ist ja auf den anderen Yachten noch Platz... irgendjemand wird mir Asyl gewähren :rolleyes:

  • Ich wollte an meinem Image des ewig grimmig dreinschauenden Mitseglers feilen und habe deshalb mal den "Sunnyboy Light" rausgekehrt.



    okay, das ist aber noch sehr light der "Sunny boy light" . Müssen die nicht wenigstens lächeln??
    Grüße
    katja