Dritte Segelyacht - Katamaran Athena 38 in greifbarer Naehe

  • Hallo @ all,


    es scheint als waere eine dritte Yacht fuer unser Flottillensegeln Karibik in greifbarer Naehe, was bedeutet dass ich dann doch noch zum skippern komme. ;-)


    Immerhin ist es so konkret dass sich jeder schon mal ein bischen Gedanken machen kann auf welche Yacht er moechte. Die schlechte Nachricht ist dass die letzte Yacht (nur diese) einen Aufpreis von 50 Euro pro Woche bedeuten wird. Wer auf einer der ersten beiden Yachten bleibt bei dem bleibt alles beim alten so dass ich kein schlechtes Gewissen habe 8)
    Alles andere waere ungerecht weil der Kat auch in der Charter wesentlich teurer ist ;-)


    Der Hersteller hat auch ein Paar bunte Bilder im Netz ;-) unter:


    http://www.fountaine-pajot.com/rubrique91-de.html


    Kat Erfahrung habe ich aus meiner Jugend in der wir "Hobie Cat" regatten in Holland und Deutschland gefahren sind. Wir werden das Geraet also auch mit dem noetigem Respekt bedienen. Es wird auch hier SegelURLAUB d.h wir werden dem Teufel kein Ohr absegeln sondern schnell aber sicher segeln ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von sstefan
    10 kn Fahrt bei raumen Winden von 20kn (5 BFT), schick, willst wohl wieder um die anderen Schiffe drumrumsegeln :P


    nagut prospektangaben ;-) die sind nicht sooo genau ...


    ich suche uebrigens noch einen reserveskipper 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,
    ich bin neu hier und finde das Forum ganz interessant. Werden zukünftig weitere Karibiktörns angeboten? Ich hätte Interesse vielleicht für Dich zu skippern. Darüber hinaus betreibe ich eine kleine Yachtcharteragentur und vercharter eine Bav 36 an der Ostsee. Bisher bin ich vorwiegend im Mittelmeer(Balearen) und Kanaren gesegelt (als Skipper) und lerne jetzt mehr auch die Ostsee kennen. Karibik ist natürlich auch auf der Liste.


    Soweit erstmal einen lieben Gruß aus Berlin


    Florian

  • Zitat

    Original von sstefan
    10 kn Fahrt bei raumen Winden von 20kn (5 BFT), schick, willst wohl wieder um die anderen Schiffe drumrumsegeln :P


    Dirk bekommt von mir eine Spezialseekarte, in der wir ein wenig an der Mißweisungsrose radieren. Wenn wir die 15 Grad Mißweisung mit einen kleinen roten Komma versehen sind wir ihm wieder dicht auf den Fersen :P


  • Dem Grundriß nach zu urteilen das !!! ideale Partyboot ;)

  • Zitat

    Original von Floddi
    Hallo Dirk,
    ich bin neu hier und finde das Forum ganz interessant. Werden zukünftig weitere Karibiktörns angeboten? Ich hätte Interesse vielleicht für Dich zu skippern. Darüber hinaus betreibe ich eine kleine Yachtcharteragentur und vercharter eine Bav 36 an der Ostsee. Bisher bin ich vorwiegend im Mittelmeer(Balearen) und Kanaren gesegelt (als Skipper) und lerne jetzt mehr auch die Ostsee kennen. Karibik ist natürlich auch auf der Liste.


    Soweit erstmal einen lieben Gruß aus Berlin


    Florian


    hi,


    habe Dir eine mail geschickt! sollten wir besser per mail als hier im forum drueber quatschen.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Martin Trockels


    Dem Grundriß nach zu urteilen das !!! ideale Partyboot ;)


    hi,


    oberstes gesetz meine yacht ist die erholungs und nicht party yacht. im notfall wird das auch mit waffengewalt durchgesetzt :D


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Skipper 8)


    also wenn das mit dem Kat ein festes Ding wird, kannst Du mich schon
    für eine Koje eintragen. Aufpreis geht klar.
    Auch wenn ich dann zum feiern auf einen der anderen "Kähne" ausweichen muss ;)
    Klar... natürlich erst, wenn das Deck geschrubbt und von Dir abgenommen ist!
    Das ist ja die Bedingung für KOS, und wie ich Dich inzwischen einschätze, bleibst Du Deinen Prinzipien absolut treu, gelle?
    Bis denne,
    Dirk B. :D


  • hi, das mit dem nicht party yacht ist seit kroatien so.


    bei der flottille habe ich gute 4 kilo abgenommen und glaub mir ich brauchte ne ruhephase ... ab und an ...


    nen bunten gruss dirk

  • bei der flottille habe ich gute 4 kilo abgenommen und glaub mir ich brauchte ne ruhephase ... ab und an ...


    nen bunten gruss dirk[/quote]



    JaMann,
    nicht das Du denks ich wäre das Partytier schlechthin - nö, ganz bestimmt nicht... und wer möchte schon einen "vom Fleisch gefallenen" Skipper mit dunklen Augenringen ;)
    Ist schon ganz gut so, wie Du das geregelt hast.
    Beste Grüße
    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65
    bei der flottille habe ich gute 4 kilo abgenommen und glaub mir ich brauchte ne ruhephase ... ab und an ...


    nen bunten gruss dirk



    JaMann,
    nicht das Du denks ich wäre das Partytier schlechthin - nö, ganz bestimmt nicht... und wer möchte schon einen "vom Fleisch gefallenen" Skipper mit dunklen Augenringen ;)
    Ist schon ganz gut so, wie Du das geregelt hast.
    Beste Grüße
    Dirk B.[/quote]


    hi,


    sagen wir es so, ich mag party. nur bin ich derjenige -DJ wird sich auch erinnern, auch wenn er laestert mit beim nachbarn feiern =) - der im notfall auf der yacht ist auf der er gebraucht wird 8)


    zum glueck kommt das nicht oft vor aber theoretisch kann es mit technik immer auch mal probleme geben. ueber meine yacht(en) 2005 kann ich Dir das eine oder andere beim glaeschen wein erzaehlen. die yacht war zwei jahre alt aber nen mechaniker hatte nen fehler gemacht ...


    moral von der geschicht, auch wenn nur alle 10 jahre stress vorkommt und ich das rechnerisch fuer 15 jahre hinter mir habe will ich jederzeit fit sein 3;o)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,



    ich würde gerne den Karibiktörn mitsegeln.



    Hatte mich dann informiert über Flüge.
    Mein Reisebüro, dem ich schon lange treu bin, nannte mir einen Flugpreis mit Steuern usw. von 775 Euro. Ist dieses okay?


    Beziehen sich die Termine 19 und 2. auf Ankunft oder Abflug,



    Gruss aus Regensburg



    Susanne


  • Hi Susanne,


    kannst buchen die dritte Yacht steht! Danksagungen bitte an rioja69 8)


    Flugdaten sind Reisedaten das heisst am 19.01. sollten wir auf Martinique landen, übernachten dann auf der Yacht und stechen am 20.01. in See.


    Der Toern geht von Freitag auf Freitag , d.h. der Rueckflug startet am 02.02.2007 und landet in Deutschland am 03.02.2007
    so dass wir uns am 04.02. vom Zeitsprung erholen koennen.


    Falls Du sonst Infos brauchst immer gerne.


    nen bunten gruss dirk


  • Von Regensburg und mit Air France ist das schon i.O. - vorausgesetzt der Zubringerflug ist inkludiert.....


    Alternativ für € 610,-- ab Orly mit Air Caraibes 8)
    Sehr nette Airline die freiwillig englischsprachige Bestätigungen senden :]


    Viel Spaß


    ]


  • INFO:
    ... dirk
    Danke für die Blumen und Danke, dass Du mich etwas jünger machst :D
    Rioja65 = Rioja (guter Rotwein) + 65 (guter Jahrgang = mein Geburtsjahr)
    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)


    bis denne,
    Dirk


  • oh, keine ahnung wie ich jetzt auf 69 gekommen bin :rolleyes:


    sternzeichen fische, dann wuerde die 69 passen :D


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Martin


    oh, ein somelier, vielleicht könnten wir das mit der Yachtbelegung doch noch einmal in Ruhe besprechen ???? :P


    Martin
    ich will dich auf keinen Fall belehren, aber etwas korrigieren, ...
    Der Sommelier (französisch für Mundschenk) arbeitet in einem Restaurant und berät den Inhaber und die Gäste über das Weinangebot des Hauses. Er hilft den Gästen, den passenden Wein zu ihrer bestellten Speisenfolge auszuwählen. Er ist auch verantwortlich für die Bestellung und die Lagerung von Weinen und entscheidet, wann welcher Wein nach der Reifung verkostet werden kann. Historisch ging der Beruf des Sommeliers aus dem mittelalterlichen Hofamt des Mundschenks hervor. Der Begriff Sommelier kommt von Säumler. :D


    Also ich verneige mich vor solchen Menschen - zähle mich aber nicht dazu, denn ich kann mir nicht viel über einen Wein merken, was einem ein Sommelier dazu so alles erzählt.
    Den Namen, das Anbaugebiet und ob er mir geschmeckt hat - oder nicht, naja und manchmal den Preis, weil die Flache Wein wieder so ein Loch in die Kasse gerissen hat ;(


    Bin also lieber der "Gast" der sich manchmal einen guten Tropfen gönnt ;)


    cu
    Dirk B.