Athen Segelurlaub - Infos

  • Zitat

    Original von Martin


    Gibt es schon Antragsformulare für die Karibik-DVD, die wird doch sicher noch vor den Reiseunterlagen, der SHV-Seite und den anderer kleine bürokratischen Nebensächlichkeiten fertig, damit Du Dich dann gleich in die Bücher stürzen kannst. Am 18.02. ist noch ein Prüfungstermin in Bochum frei, denkst Du das klappt noch. :) Ansonsten hast Du doch nach der Karibik frei..... 8)


    das stimmt ja alles, zu tun ist immer! :evil: nur die reiseunterlagen fuer athen sind nun wirklich eine leichte uebung weil die schon fertig sind aus 2006 8) die marina hat sich seit 1970 nicht veraendert, spricht viel dafuer dass es auch bis 2070 dort bleibt wies es immer blieb ...
    ... nur noch schnell eine andere route beschrieben und die sachen koennen raus 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    das stimmt ja alles, zu tun ist immer! :evil: nur die reiseunterlagen fuer athen sind nun wirklich eine leichte uebung weil die schon fertig sind aus 2006 8) die marina hat sich seit 1970 nicht veraendert, spricht viel dafuer dass es auch bis 2070 dort bleibt wies es immer blieb ...
    ... nur noch schnell eine andere route beschrieben und die sachen koennen raus 8)


    nen bunten gruss dirk



    Der ganze Törn ist also eine einzige virtuelle Daseinslüge - ein geniales Geschäftsmodell - zumal danoch immer trotzdem alle zufrieden sind 8)

  • Zitat

    Original von Martin



    Der ganze Törn ist also eine einzige virtuelle Daseinslüge - ein geniales Geschäftsmodell - zumal danoch immer trotzdem alle zufrieden sind 8)


    hi,


    Dir kann ich es ja sagen, wir sind ja unter uns:


    ich arbeite an "drei D brillen" die einem den toern hier in deutschland "einspielen" das spart dann auch die teuren flugkosten ... und natuerlich die yachtcharter ....
    akustik ist eingebaut und das meerensgefuehl beim schnorcheln bekommt man durch einen speziellen kraeutertee hin ... die testphase laeuft bereits seit einigen jahren ..


    das einzige problem in versuchen war dass ein proband die brille nicht mehr absetzen wollte und einen radikalen realitaetsverkust erlitt ...


    ansonsten ist heino ueberaus zufrieden mit der brille ...

  • Zitat

    Original von Joerg
    Hi Dirk , ich glaube ich will auch mit :D, so als Reserve aber mit Tendenz zu Urlaub . ich buche dann mal die Flüge


    Gruesse Joerg


    hi joerg,


    eine wunderbare nachricht am sonntagmorgen!


    you are welcome &, ran an die fluege ... ueber die tendenzen im falle einer 5ten yacht koennen wir spaeter verhandeln :evil: ... :D


    nen bunten gruss dirk

  • geht klar, kannst mich fest einplanen für september!


    günstigster flug ab FFM: 163 EUR
    Aegean A3833 am 14. Sept. ab FRA 18:00 an ATH 22:00
    Aegean A3832 am 28. Sept. ab ATH 11:15 an FRA 13:25
    identisch mit dem lufthansa flug, nur nimmt LH 18 EUR mehr X( (futtergeld für den kranich?)


  • Hallo Dirk,


    vielen Dank. Die Unterlagen sind da. Die beiden versteckten Testfragen zur Revierkenntnis habe ich gefunden. ;)


    Lösung: Seite 8, Split + Follonica


    Wie versprochen, habe ich jemanden für die Mermaids begeistern können. Zoltán wird sich bestimmt bald bei dir melden. Wir brauchen dann auch eine ungarische Crewflagge.


    Schönen Gruß


    Micha


  • hi,


    ach noeee ?( jetzt hast Du es verraten ;)


    ... habe ich es dann rausgenommen =)


    (danke fuer den hinweis :D )


    PS: ungarische crewflagge besorge ich .-. ... erst mal wiki schauen wie die aussieht :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von tikasi-ms
    Wo ist die Häschenliste??? Wer fährt alles mit? Wer ist auf welchem Boot? Und überhaupt...???


    Joaaarrr,das würde mich auch mal interessieren. Vor allem die "Häschenliste" ;)


    Gruss Jörg

  • Wo ist die Häschenliste??? Wer fährt alles mit? Wer ist auf welchem Boot? Und überhaupt...???


    Es wird Zeit, dass der Austausch im Forum mal anspringt. Das war vor zwei Jahren ganz anders... ;-)


    Grüße von der auf Antwort hoffenden
    Tina

  • Zitat

    Original von tikasi-ms
    Wo ist die Häschenliste??? Wer fährt alles mit? Wer ist auf welchem Boot? Und überhaupt...???


    Es wird Zeit, dass der Austausch im Forum mal anspringt. Das war vor zwei Jahren ganz anders... ;-)


    Grüße von der auf Antwort hoffenden
    Tina


    das nenne ich den rechten schwung, schoen das Du wieder da bist :]


    also haeschenliste ist so eine sache. arbeit arbeit arbeit ....


    ich werde mit der skipper vorstellung beginnen sobald der letzte skipper feststeht ...


    bisher sind es in alpahbetischer reihenfolge:


    andreas (der neue), arno, joachim, joerg, peter und eventuell nicht ich 8-)


    aber freut Euch nicht zu frueh, auf einem boot werde ich sein 8-) nur eben nicht als skipper, sondern nur als reserveskipper der flottille zusammen mit joanna und cueneyt.


    wer mitgezaehlt hat, wenn ich nicht skipper fehlt einer ... daran arbeite ich 3;o) sonst muss ich doch ran ....


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Jörg
    Hallo Dirk,


    gibt es denn eigentlich schon Crewlisten? Dachte ich frag mal, sind ja nur noch 4 Wochen... ;)


    Gruss Jörg 8)


    hallo joerg,


    die verteilung auf die schiffe kommt natuerlich und es sind noch "satte" vier wochen :D


    macht aber erst seit kurzem sinn, da jetzt erst der letzte skipper feststeht .-. da ich mich ja in letzter minute rausgezogen habe aus dem skippern.
    die tavernengalleere wird von joachim uebernommen.


    ich ping heute mal die skipper an wer sich noch selber vorstellen moechte. unter die vorstellung der skipper/yacht koennen sich dann die crews finden und eintragen. macht natuerlich nur sinn sich fuer eine yacht zu entscheiden wenn man alle angebote komplett hat 8o


    ach ja, der letzte "kompletierende" neue ist ein alter und zwar felix. kurzprofil: vielsegler der gerne mal dem teufel ein ohr absegelt. und sich seit 2002 sehr gut mit fallboeen auskennt 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo "sprechender Hut",


    sag mal - du kennst doch die Gegebenheiten in Athen bzw der Marina: was ist denn logistisch am besten bzgl. Einkaufen, Mietwagen usw...? Wie weit ist die Marina vom Flughafen? Oder steht das gar alles in den Reiseunterlagen...? Da müsste ich dann mal meine Ablage befragen.. ?(


    LG


    Elke