!!! Flugzeiten / Mietwagen !!!

  • So, hier auch meine Flugzeiten:


    Axel Mock


    Hinflug 19.1.2007 : AF 1319 FRA - CDG 9:15-10:35
    AF 652 CDG - FDF 13:30 - 16:55


    Rückflug 2.2.2007/3.2.2007:
    AF 657 FDF - CDG 22:10-11:10 (+1d)
    AF 2218 CDG - FRA 15:25-16:50



    Alla dann, bis demnäääx,


    Axel

  • Hi,


    habe gerade wieder versucht mir online bei AirFrance einen Platz zu reservieren.... NOPE. Also diese Woche mal ans Telefon hängen.


    Dann habe ich mal noch die Bedingungen zum Transfer von ORY nach CDG gelesen:


    Zitat

    Die Shuttlebusse Les Cars Air France verbinden die Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly untereinander und mit der Stadtmitte. Fahrpläne, Strecken und Preise können Sie hier per Klick einsehen.Wichtiger Hinweis für Fluggäste, deren Reise mit einem Flughafenwechsel in Paris verbunden ist: Das Busticket für den Flughafenwechsel ist nicht im Ticketpreis inbegriffen. Fahrscheine sind am Les Cars Air France Schalter oder beim Busfahrer erhältlich. Ausnahmen: Flying Blue Gold und Platinum Karteninhaber sowie alle Reisenden nach/von Fort-de-France, Pointe-à-Pitre, Réunion und Cayenne werden auf der Hin- und Rückreise gratis zwischen Charles de Gaulle und Orly befördert. Sie erhalten Ihren kostenlosen Fahrschein entweder am Check-in-Schalter Ihres Abflugortes oder an den Air France Transferschaltern der Pariser Flughäfen.Bei Reisen mit Flughafenwechsel wird aufgegebenes Gepäck nicht bis zum engültigen Zielort durchabgefertigt. Bitte nehmen Sie Ihr Gepäck vor dem Flughafenwechsel in Empfang und checken Sie es für den Weiterflug erneut ein. Für einen Flughafenwechsel sind 2,5 Stunden zwischen den beiden Flügen einzukalkulieren.


    Heißt wir sollten versuchen diesen Fahrschein schon beim Abflug in D zu bekommen, damit wir in ORY dafür nicht irgendwo noch Schlange stehen müssen.
    Mit Gepäck wieder abholen und einchecken könnten die 2.5h etwas stressig werden.... :-) Wenn ich an meinen Rückflug nach Stuttgart im Oktober denke... 2 Maschinen angekommen, nur ein Gepäckband in Betrieb und 45min gewartet bis das erste Gepäckstück kam!!!!


    Gruß Axel


  • hi,


    also, im notfall gibt es immer noch das taxi. wenn man einen kombi oder ein grossraumtaxi zu viert bekommt ist es nur unwesentlich teurer als die ca. 14 euro fuer den bus.


    die busfahrt selbst dauert ca. 45 minuten, mit dem taxi entsprechend kuerzer und halt keine wartezeit im notfall.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von mossi2000
    Hi Dirk,


    klar, notfalls Taxi, aber der Transfer ist im Flugpreis ja schon drin!!
    (Reiseziel: FDF Martinique) :-)


    Schaun mer mal...
    Gruss Axel


    hi axel,


    das war einmal, der tranfer ist unterdessen kostenpflichtig ;-(


    ca. 14 euro. ab 4 personen 15% ermaessigung ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von mossi2000
    Hi Dirk,


    klar, notfalls Taxi, aber der Transfer ist im Flugpreis ja schon drin!!
    (Reiseziel: FDF Martinique) :-)


    Schaun mer mal...
    Gruss Axel


    Hi Axel,


    wer mich kennt, der weiß, daß ich in Sachen Fliegerei eher Susi Sorglos und vollkommen stressfrei bin. Ich kalkuliere immer sehr knapp und böse Zungen behaupten, ich hätte auch schon mal den einen oder anderen Flug verpaßt.....
    Mit Ryanair oder Easyjet kann ich darüber lachen, bei der Nummer hier halte ich das selbst mit dem Taxi für, sagen wir mal - spekulativ.


    Genaues weiß man natürlich erst wenn man das Gepäck in CDG hat, aber auf jeden Fall kann auch das Einchecken seine Zeitdauern.... Das gesparte Geld für den bereits bezahlten Bustransfer kann das teuerste Sparbuch schlecht hin werden.... Bin mal gespannt wie es läuft und hoffe erst einmal, daß wir alle pünktlich und erholt in FDF ankommen.


    Wird schon schiefgehen.


    Gruß, Martin

  • könnte 'ne Alternative zwischen CDG & ORY sein:


    http://www.discoverfrance.net/Boutique/Travel/Airport_Shuttle/rates.shtml


    Transportation is available from Roissy Charles de Gaulle
    to Orly Airport
    on Friday, January 19, 2007 at 12:20 AM or earlier.


    Service
    Fare/Euros

    Private Mini Van service for 8 passengers 135.00


    Please select the time you would like to be picked up:


    Pickup Time: Suggested time 12:20 AM


    Estimated Dropoff Time: 1:35 AM
    Offpeak surcharge: 27.00


  • hi,


    besten dank fuer den tipp, kannte ich nicht!


    ABER selbst die taxivariante waere nur fuer den notfall. ich habe noch mal die spezialisten befragt und der bus ist am schlausten.


    habe mir sagen lasse dass der flieger -da es ja ein air france bus ist- im notfall auch schon mal auf den buss gewartet hat!


    das wird der sicher nicht bei nem motorschaden beim taxi machen 8)
    im bus sitzt halt die halbe maschiene, da fliegt die nicht einfach mal so weg falls z.b. der erste flieger verspaetung hat.


    so meine infos die sich logisch anhoeren, wie gesagt aus berufenem munde. garantie kann es da nicht geben ... auch wenn man mit der bahn zum flughafen faehrt hier in D kann die ja mal nen leitungsschaden haben.


    so wir nicht troedeln ist es normal -ohne besondere zwischenfaelle- kein problem den flieger zu erreichen.


    nen bunten gruss dirk

  • Ich lande auch erst um 5 vor 12 in CDG.


    Bis zum letzten Check-in Orly (15:15 Uhr) sinds dann noch knapp über 3 Stunden. Ich bin zwar kein routinierter Flieger, aber vom Gefühl her hätte ich gesagt, das sollte eigentlich reichen, oder ?(

  • Hallo,


    hier kurz meine Flugzeiten.


    Cord Ruhe


    Hinflug 19.01.
    06:50 – 08:20 Hannover – Paris CDG
    13:30 – 16:55 Paris Orly – FDF


    Rückflug:
    Bleibe noch bis zum 07. Februar auf Martinique und fliege dann weiter nach Miami.



    Viele Grüße aus Hannover
    Cord

  • Sodele,


    meine Flugzeiten:


    an CDG 11.30; ab ORY 16.15 an FDF 19.40
    ab FDF 19.25


    Fliege aus Stuttgart - und auch wieder dort hin...


    Bin nur kurz durch das Forum geflogen, daher meine sich aufdrängende Frage: Was heißt das denn jetzt mit den Flugzeiten? Treffen wir, die wir den gleichen Flug nach FDF nehmen, uns schon in Paris (ggf. CDG oder ORY?) oder erst in FDF (der als Flughafen wohl wesentlich überschaubarer sein wird)?


    Elf mal werden wir noch wach, heißa...


    Viele Grüße voller Vorfreude,


    Alex


  • hi,


    vermutlich schon im, am, vor und hinter den flieger nach FDF 8)


    segler erkennen sich meist schon von weiten, =)


    zumindest nach dem toern ...


    PS: die skipper haben meisten irgendwas mit 4h an ... wobei im winter ... sind halt shirts, sonnenmuetzen und badehosen mit 4h
    PPS: nur noch elf ... da sollte ich mal langsam schiffe besorgen :rolleyes: .. war nen spass ...


    nen bunten gruss dirk

  • Was´n Spaß die Kokosnussschalen werden auf jedenfall schwimmen können und genug davon gibts in der Gegend sowieso.

    Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.


  • ich weiß nur, wenn Du zwei nimmst wird´s n´U-Boot.



    Zu dem Treffpunkt, ich hoffe hinter dem Flieger treffen sich nicht ganz so viele, bei Langstreckenflügen wird das sonst sehr teuer.....


    Gruß, Martin



    @all: Heute morgen im Auto hat mein Amaturenbrett +12 Grad angezeigt. In Malaga sind momentan nur +7. Gut, das liegt woanders, aber sollen wir unter diesen Umständen überhaupt wegfliegen und die Umwelt mit Kerosin belasten. Noch können wir alles stoppen ?(