Katamaran CHARABIA Einkaufsliste


  • was ist denn das fuer ne zip datei?


    nen bunten gruss dirk


  • ist die proviantliste, wie sie oben im forum steht - nur als excel version - die links zu caribizz sind nur zur info - evt. als hilfe zum bestellen


    ciao jens

  • Hallo Dirk, Jens und Hi @all,


    den "Internetverweigerer" nehme ich so nicht hin - obwohl - in den letzten 4 Wo. hatte ich echt keine Zeit ;-)
    Ab jetzt habe ich Urlaub um die restlichen Vorbereitungen, Wäsche und das Packen zu erledigen.
    Die EK-Liste habe ich auch überflogen und habe nichts "zu maulen" ;-) ist ja quasi alles schon auf der Liste.
    Ich würde mich um die Salatsoßen, Pastasoßen, Kerzen (Teelichter? oder ...?)
    und die Tütensuppen kümmern.
    Trotzdem Frage: Ist Suppe nicht eher was für kalte Regionen?


    Zum Thema Kaffee, würde ich so einen löslichen Cappuccino mitbringen (glaube da sind so 500g drin). Den Rest und was sonst noch auf der Liste
    mit dem Zusatz "selbst mitbringen" steht, kann ja vielleicht Jens oder jemand der "zufällig mitliest" übernehmen.


    Geschirrtücher packe ich auch 2-3 ein und wenn ich es noch schaffe, brenne ich noch etwas gemischte Musik auf CD's.


    Dem Hinweis von Joachim, bezüglich der Wein und Bier einkäufe (auch als Tauschware oder Währung) stimme ich auch zu. Besser ein paar Dosen mehr. Wie ich gelesen habe, warten fast in jeder Bucht "Boaties" auf uns, die dann "Palmenanleger", Landleine annehmen, Mooring, Essen organisieren, Bootshuttle usw. anbieten. Beim verhandeln der Preise, wird ein Bier sicher auch oft "gute Dienste" leisten, aber da kennt sich Joachim schon viel besser aus.


    cu und bis die Tage


    Dirk B.

  • hi dirk (Rioja65), :D


    schoen dass Du da bist, wir brauchen noch jemanden fuer die weinliste!!!


    den sollten wir auf martinique kaufen! sagt auch joachim ....


    ich sitze gerade vor einen Richard 1 "cotes du marmandais" baujahr 2002!


    ... und denke der geht auch bei karibischen tempraturen am abend zum essen ... nur die holzkisten mit nach FDF einfliegen ist so eine sache ...


    was nehmen wir???


    ... die crew erwacht .. windwards WIR kommen :]


    PS: joanna hat hinter die flaschen wein eine "0" gesetzt ... nicht im sinne von weniger! vier flaschen wein fuer 8 paxe zum guten essen ... wie gesagt sollten wir auf martinique bunkern =)



    nen bunten gruss dirk


  • ... wenn alles gut läuft können wir ja schon im Flieger über die "Weinvorlieben" sprechen ;-) beim einkaufen und bunkern bin ich gerne behilflich.


    cu


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Ich würde mich um die Salatsoßen, Pastasoßen, Kerzen (Teelichter? oder ...?)
    und die Tütensuppen kümmern.
    Trotzdem Frage: Ist Suppe nicht eher was für kalte Regionen?


    ...wir lassen die suppe kalt werden, dann ist sie tropentauglich :D
    den rest der "mitbring sachen " und was mir sonst noch so einfällt besorg ich ... avadingsda hab ich auch hinbekommen, falls mir am flughafen jemand aus dem weg gehen will


    dann bis freitag, cheers jens


  • hi,


    es geht ja auch ein bischen um unsere einkaufsliste fuer den online supermarkt 8)


    wenn Du hier :


    http://www.caribizz.fr/SAM/DE/


    ins suchfeld wein eintraegst ;-) fallen da z.b. einige beaujolais raus ...


    ich gestehe ich suche immer nach muenzen, probieren und keller dann ein ..


    rothschild fuer 236 Euro =)


    tafelwein fuer 3,5 euro ... .. henri dabin ...


    http://www.caribizz.fr/SAM/DE/…sp?PRO_S_ID=2051010001397


    die meisten trinken rot denke ich ...


    ups die haben sogar skype sehe ich gerade ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • so ich habe mal die korrekturen von joanna unten in die liste gesetzt, damit waeren wir fertig mit dem thema. 8)
    butter und magarine haben wir drastisch runter gesetzt weil wir keine essen 8) und die vor allem staendige kuehlung brauchen!!!
    das ist nicht immer gewaehrleistet weil wir da auf eis angewiesen sind ..
    bananen haben wir gestrichen damit werfen die uns unterwegs zu!


    bier ist halt auch tauschware und abends trinke ich gerne mal nen doeschen wenn wir sicher liegen scharfes zeuch trinke ich nicht ... mit 6 paletten fuer 14 tage ... ich weis jetzt nicht ob die frauen bier trinken ???


    ach ja ich habe noch deutlich cola nachgeordert und zwar die teuren dosen, die gehen weg wie nix und das ist das einzige was ich wirklich "brauche" wenn es richtig heiss ist laeuft das bei mir unter medizin 1,5 paletten verbrauche ich auf 14 tage ... dafuer bin ich aber sonst sparsam im verbrauch ...



    wasser habe ich auch hochgesetzt ... ist halt immer schleppen wenn man das spaeter bunkert ...


    JENS koenntest Du den kaffe besorgen und was Du sonst noch schaffst und was rot auf der liste ist? ich habe leinen und viel nautisches zeuch im gepaeck so dass das gewichtslimit schon ueberschritten ist =)
    hast Du herrausgefunden ob man die exelliste direkt dahin verschicken kann, die ist ja genial mit den verknuepfungen zu den produkten RESPEKT!
    dirk was fuer wein wuerdest Du vorschlagen, butter bei die fische 8) einer muss hinterher schuld sein :]


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    ich habe mal bei Caribizz "geschnuppert", um es nicht zu übertreiben würde ich preislich schon im Bereich um die 5 Euro / Flasche bleiben wollen ;-).


    hier ein paar Vorschläge:
    Merlot AOC Rémy Pannier, Flasche 75cl - 4,35 EUR


    http://www.caribizz.fr/SAM/DE/…sp?PRO_S_ID=2051010001438


    oder:
    Cabernet Sauvignon Jean Jean, Flasche 75cl - 5,40 EUR


    http://www.caribizz.fr/SAM/DE/…sp?PRO_S_ID=2051010000556


    oder:
    Bordeaux Chevallier Lassalle, Flasche 75cl - 5,30 EUR


    http://www.caribizz.fr/SAM/DE/…sp?PRO_S_ID=2051010001397


    Weißwein:
    Bordeaux blanc Chartron La Fleur, Flasche 75cl - 5,55 EUR
    http://www.caribizz.fr/SAM/DE/…sp?PRO_S_ID=2050010001429


    Ich denke, wenn wir beim Rotwein 10 Fl. Merlot und z.B. 10 Fl. Bordeaux machen, sind wir mit einem milderen und einem kräftigeren Rotwein gut aufgestellt.


    Da ich schlecht vorher probieren kann, gehts eben nach Bauchgefühl ;)
    werde mich aber um die Verantwortung, falls Klagen kommen, nicht drücken.


    cu,


    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    JENS koenntest Du den kaffe besorgen und was Du sonst noch schaffst und was rot auf der liste ist? ich habe leinen und viel nautisches zeuch im gepaeck so dass das gewichtslimit schon ueberschritten ist =)
    hast Du herrausgefunden ob man die exelliste direkt dahin verschicken kann, die ist ja genial mit den verknuepfungen zu den produkten RESPEKT!


    nen bunten gruss dirk


    ok, dirk alias rioja will sich um suppen & pastasauce etc. kümmern, den rest bring ich mit ... kannst also alle deine sextanten einpacken.
    bzgl. excel bestellliste an caribizz: hab die angemailt, aber noch keine antwort, glaube aber eher nicht das die das machen
    gruß jens

  • Zitat

    Original von JENS
    bzgl. excel bestellliste an caribizz: hab die angemailt, aber noch keine antwort, glaube aber eher nicht das die das machen
    gruß jens


    thanx, warten wir ab. reicht ja wenn das bis morgen auf dem weg ist.


    nen bunten gruss dirk


    PS: was die sextanten angeht, wir werden keine an bord haben ... 8o


  • Habe gerade mal eben geschaut, wann Du diesen Beitrag geschrieben hast, aber war um 21:45..... - ist also nicht weiter bedenklich.... :P

  • Zitat

    Original von Martin


    Habe gerade mal eben geschaut, wann Du diesen Beitrag geschrieben hast, aber war um 21:45..... - ist also nicht weiter bedenklich.... :P


    ist typisch, kaum ist von wein, bier und sextanten die rede schon bist Du auf unserem boot :D


    das bier behalten wir fuer uns :evil:


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Jens,


    zur Info:
    habe Suppen, Salat Dressing, Pastasaucen und 2 x 500gr Cappuccinopulver besorgt. Packe noch ein paar Verschlußklipse, Gefriertüten, Geschirrtücher und Teelichter ein.
    M+M die XXL Packung, usw. für den Hinflug ;-) - falls was überbleibt, gebe ich gerne was ab ;-)


    cu
    Dirk B.