Einschecken in Frankfurt

  • moin moin an alle frankfurter,


    wir sind ja jetzt so einige die aus frankfurt fliegen! waere super wenn die mit dem 09:15 flieger starten gemeinsam einschecken koennten. ich schleppe wieder alles moegliche an leinen etc. etc. etc. mit und wir werden wenn wir gemeinsam einschecken auch gewichtsmaessig gemeinsam veranlagt 8)


    ich habe jetzt noch mal wild gelesen bei airfrance, 12 kg geht als handgepaeck -nachteil nur eine kleines gepaeckstueck-


    - Tempo (Economy Class):


    1 Gepäckstück mit einer Gesamtabmessung von maximal 115 cm*(auch Kleidersäcke gelten als Handgepäck)
    + 1 zusätzlicher Gegenstand (z. B. Handtasche, Laptop, Fotoapparat usw.). Das Gesamtgewicht darf nicht mehr als 12 kg betragen.


    und 20 kg (maximal zwei gepaeckstuecke) geht als aufzugebendes gepaeck (bin ich mir aber nicht sicher weil normal sind wohl 20 kg, scheinbar hat speziel martinique einen aufschlag)


    nen bunten gruss dirk


  • Langstrecke geht immer 25 KG, habe ich auch bei AirCaraibes. Ich weiß nur nicht wie ich die nach ORY bekommen soll denn von D´dorf nach ORY gehen eben nur besagte 20 KG...... Dann zahle ich eben und mache ein fröhliches Gesicht dabei, denn der Preis für die zusätzlichen Kilos richtet sich hoffentlich nach der kurzen Flugstrecke nach ORY. ???


    Ich komme auf weit mehr als 25 KG ( schon alklein 3 KG Vollkornbrot dabei , denn die Frösche kriegen kein Geld von mir ) und bei dem Handgepäck bin ich mir mit der Mengenbegrenzung nicht sicher. Ich habe einen Rucksack, einen Schlafsack und -richtig- meine Rettungsweste....

  • Zitat

    Original von Martin
    und -richtig- meine Rettungsweste....


    Du suchts den aeger :D


    hab da gerade noch mal angerufen es gelten 20 KG bei air france ... 25 nur wenn ich das ticket 2007 gebucht haette rrrrrr ...


    nen bunten gruss dirk


  • Hallo Dirk, Hi Martin,


    habe gestern die selbe Auskunft bei der Air France bekommen. Für uns sind die 20 Kg gültig (obwohl in der Tabelle auf der AF Homepage für Martinique 25 kg ausgewiesen sind).
    12 kg Handgepäck? Das haben die mir nicht gesagt - das wäre ja gut.
    Beim packen bekomme ich schon wieder einen Fön (den nehme ich aber nicht mit) - irgendwie lande ich dauernd über der Gewichtsgrenze.


    Noch eine Frage:
    Die Wetterfrösche zeigen auf Ihrer Karte für Martinique und St. Lucia in den nächsten Tagen Schauer, Gewitter usw. bei 28 Grad an... grrrrr ;-(
    Ist wohl doch der Regenvollschutz erforderlich, oder wie geht Ihr damit um?


    cu und schöne Grüße
    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65


    Ist wohl doch der Regenvollschutz erforderlich, oder wie geht Ihr damit um?


    regenjacke ist ein muss, duenn aber wasserdicht sollte diese sein ...


    ansonsten habe ich anderes wetter ;-)


    http://www.windwards.de oben links 8)


    PS: gelegentliche schauer sind absolut ueblich! in den letzten 7 tagen war es arg durchwachsen, jetzt wird es langsam 8)
    PPS: ich schau immer hier http://www.doitcaribbean.com/weather/70677.html.de


    nen bunten gruss dirk