Süddeutsche zwecks Anreise

  • Hallo erst einmal. Spiele gerade mit dem Gedanken mich bei der Elba Korsika Sardinien Tour anzuschließen. Interessant wäre nur, ob es wohl noch andere Süddeutsche (nürnberg, stuttgart,...) gibt, die das gleiche vorhaben? Auch zwecks gemeinsamer Anreise???!!


    Über Nachricht würde ich mich freuen. Vielleicht fällt meine Entscheidung dann umso schneller und einfacher......

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did- MARK TWAIN

  • Zitat

    Original von ankebell
    Hallo erst einmal. Spiele gerade mit dem Gedanken mich bei der Elba Korsika Sardinien Tour anzuschließen. Interessant wäre nur, ob es wohl noch andere Süddeutsche (nürnberg, stuttgart,...) gibt, die das gleiche vorhaben? Auch zwecks gemeinsamer Anreise???!!


    Über Nachricht würde ich mich freuen. Vielleicht fällt meine Entscheidung dann umso schneller und einfacher......



    moin moin,


    es gibt noch eine weitere interessentin aus stuttgart. wie ich sehe hat sie sich neben der mail auch hier im forum angemeldet. doro kannst Du uns lesen? 8-)


    christian kommt aus heidelberg und ist im letzten jahr glaube ich ab stuttgart gefolgen d.h. kann auch nicht weit weg sein. habe ihn gerade auch noch mal angemailt


    um das glueck perfekt zu machen kommt eventuell noch dirk jan mit der dann auch noch plaetze im auto frei hat, so sagt er ;-)


    bleiben noch zwei plaetze bei jochen ab dortmund wenn mark nicht mit dabei ist. Klaus Du koenntest auch noch einen platz gebrauchen?


    denise wie war es mit Dir?

  • Hallo,


    ich bin der Typ aus Heidelberg, von dem Dirk gesprochen hat. Stuttgart-Heidelberg ist etwa eine Stunde und damit kein Problem.


    Bei mir ist auch noch offen, wie ich nach Italien komme. An einer Mitfahrgelegenheit aus der Sueddeutschen Ecke wäre ich sehr interessiert.


    Gruesse,
    Christian

  • moin moin,


    ah, es kommt leben ins forum. dann werde ich gleich mal dj allarmieren. und mal fragen ob stuttgart fuer ihn genehm ist. mit klaus habe ich soeben telefoniert er hat sich fuer den bus entschieden.


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Christian und co,


    um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...Suche nach evtl. Anmeldung ggf. eine Mitfahrgelegenheit, da KEIN eigenes Auto vorhanden...Mein treues Gefährt namens "Tante Karla" kann ich für so einen Zeitraum leider nicht bekommen!

  • Zitat

    Original von chrisl
    Hi Christian und co,


    um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...Suche nach evtl. Anmeldung ggf. eine Mitfahrgelegenheit, da KEIN eigenes Auto vorhanden...Mein treues Gefährt namens "Tante Karla" kann ich für so einen Zeitraum leider nicht bekommen!


    in sachen mitfahrgelegenheit muessen wir auf DJ warten ;-) theoretisch koennte jochen auch noch jemanden mitnehmen, aber nur einen oder wenn marc doch nicht mitsegeln kann (steht noch nicht fest) auch zwei. muss ich jochen mal fragen. drei passen aber auf keinen fall bei ihm ...


    vier leute mit gepaeck sind auch fuer grosse autos normal das maximum 8)

  • in sachen mitfahrgelegenheit muessen wir auf DJ warten ;-) theoretisch koennte jochen auch noch jemanden mitnehmen, aber nur einen oder wenn marc doch nicht mitsegeln kann (steht noch nicht fest) auch zwei. muss ich jochen mal fragen. drei passen aber auf keinen fall bei ihm ...


    vier leute mit gepaeck sind auch fuer grosse autos normal das maximum 8)[/quote]


    Hallo!


    Also ich kann noch zwei Leute plus 2 gr.Reisetaschen plus 2 kleine Rucksäcke mitnehmen. Evtl. auch 3 mit kleineren Taschen. Habe allerdings keine Schweiz-Vignette (27,5€) am Auto. Maut in Italien: 54 €. Hin und zurück müssten ca. 45 €/Pers./Fahrt gerechnet werden bei 4 Personen im Auto, ca. 65 € bei nur zwei Mitfahrern (Habe leider noch nicht auf Dirks konstengünstiges Umweltgas umgestellt). Dafür gibt es bei mir entspanntes dahingleiten; fahre nicht so einen wildgewordenen Rennelch wie Dirk;).
    Um wen geht es jetzt eigentlich genau bzw. welche Städte müssen angesteuert werden? Eine Person aus Heidelberg und eine Person aus Stuttgart?


    mfg
    dj

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.

  • Zitat

    Original von The real DJ
    in sachen mitfahrgelegenheit muessen wir auf DJ warten ;-) theoretisch koennte jochen auch noch jemanden mitnehmen, aber nur einen oder wenn marc doch nicht mitsegeln kann (steht noch nicht fest) auch zwei. muss ich jochen mal fragen. drei passen aber auf keinen fall bei ihm ...


    vier leute mit gepaeck sind auch fuer grosse autos normal das maximum 8)


    Hallo!


    Also ich kann noch zwei Leute plus 2 gr.Reisetaschen plus 2 kleine Rucksäcke mitnehmen. Evtl. auch 3 mit kleineren Taschen. Habe allerdings keine Schweiz-Vignette (27,5€) am Auto. Maut in Italien: 54 €. Hin und zurück müssten ca. 45 €/Pers./Fahrt gerechnet werden bei 4 Personen im Auto, ca. 65 € bei nur zwei Mitfahrern (Habe leider noch nicht auf Dirks konstengünstiges Umweltgas umgestellt). Dafür gibt es bei mir entspanntes dahingleiten; fahre nicht so einen wildgewordenen Rennelch wie Dirk;).
    Um wen geht es jetzt eigentlich genau bzw. welche Städte müssen angesteuert werden? Eine Person aus Heidelberg und eine Person aus Stuttgart?


    mfg
    dj[/quote]


    dj, Du bist ein schatz! ich werde Dich bei naechster gelegenheit herzen und kuessen :-))))


    ich wuerde aber EINE zentrale stelle vereinbaren an der die suedsegler sich treffen und bei der langen strecke die vor Euch steht nicht noch mehrere punkte andsteuern.


    bei uns im auto werden die kosten auch alle umgelegt und derjenige der das auto stellt hat sich vor ort auch noch mal nen essen verdient, oder?


    nen bunten gruss dirk

  • Hi DJ,


    also ich bin auf jeden Fall interessiert und würde auch fest für eine Platz im Auto zusagen. Dass die Kosten umgelegt werden, versteht sich von selbst.


    Ich kann auch an eine zentrale Stelle kommen, wenn du noch mehr Leute aus dem Süden mitnimmst.


    Gruesse,
    Christian

  • Hallo DJ, bin zwar noch nicht angemeldet zur Tour.... Arbeite aber daran und sobald der Drucker funktioniert sollte das Anmeldeformular unterschrieben dann auch vorliegen.
    Wäre somit auch an Mitfahrgelegenheit interessiert, falls noch Platz. Wohne gerade in Nürnberg, komme aber ursprünglich aus Stuttgart. Dies wäre auch super. Bin jedoch recht flexibel....


    Gruss Anke

  • Hallo!


    Also die folgenden Orte liegen direkt auf der Strecke, die für mich am kürzesten ist: Wetzlar, Bad Homburg, Ff/Main, Darmstadt, Mannheim, Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg, Basel. Wer sich entlang dieser Route in Autobahnnähe befindet, kann direkt von mir mitgenommen werden und muss nicht zu einem Treffpunkt fahren. Ansonsten kann natürlich auch ein (oder mehrere) Treffpunkt(e) abseits der kürzesten Strecke angefahren werden.


    Wo legen wir eigentlich ab, am Festland oder auf der Insel bzw. brauchen wir noch ein Fährticket nach Elba (hab´s schon wieder vergessen, Dirk...) ?


    Bis dann
    dj

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.


  • hi dj,


    mail mir bitte Deine Adresse, ich schicke Dir dann die Reiseunterlagen incl. Anreisebeschreibung. Wir starten vom Festland, unterhalb von Piombino.


    nen bunten gruss dirk


    PS: hast Du schon eine Uhrzeit zu der Du fahren willst? Letztes mal bin ich in der Nacht gefahren, ist aber eher anstrengend. Diesmal werden wir ca. um 04:00 starten.

  • Hi,


    würde schauen wo ich noch dazustoßen könnte. Vielleicht finde ich ja in Stuttgart einen netten Menschen, der mich in Nähe Autobahn abliefert?!
    Eventuelle Zeitplanung der Strecke bekannt?? Tag?


    Grüsse Anke

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did- MARK TWAIN

  • Hallo Dj,


    na alle Prüfungen gut überstanden?! Zeit für ein wenig Urlaubsplanung? Falls zwecks Anreise genauere Vorstellungen und Terminplanung vorhanden, bitte bescheid geben..... Danke und Gruss

    Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did- MARK TWAIN