Historie: Nachtreffen Windwards, Vortreffen Sardinien & Athen am 24.03.2007 in Frankfurt

  • Zitat

    Original von matt


    na da läuft einem ja schon das Wasser im Munde zusammen. Wir werden auf die vielfach Griechenland-erprobte Tapas-Variation setzen. :)
    Sonnige Segelgrüße


    Tanja & Matt


    auch sehr weise! ist ja eine mezedopolio, da gibt es dem namen nach normal nur vorspeisen. passt also ...
    was denkst Du was es hart war die speisekarte ins netz zu setzen 8o


    ... wobei gibt schlimmeres an themen X(


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo @all,


    bei unterdessen 20 Leuten -Tendenz steigend- waere es super wenn wir den Wirt etwas unterstuetzen koennten.


    unter:


    http://griechisches.restaurant…echisches_frankfurt_2.htm


    findet sich die Speisekarte des Meltemi. Sehr zu empfehlen ist z.B. die Dorade


    93. Tsipoura Dorade vom Grill mit Rosmarinsauce


    oder die


    32. Kolokithokeftedes Zucchinipuffer mit Tzatziki


    Wer jetzt schon sagen kann was er am Samstag moechte, bitte hier eintragen (oeben auf Zitat klicken), wuerde dem Wirt sehr sehr helfen:


    93. Tsipoura Dorade vom Grill mit Rosmarinsauce 1 x Joanna 1 X Juergen
    32. Kolokithokeftedes Zucchinipuffer mit Tzatziki 1 X Dirk
    62. Bifteki Hacksteak mit Tzatziki 1X Axel
    43. Gavros Tiganitos Gebratener Gavros (kleine Fische) 1X Matt
    44. Garidakia Pikantika Scampies in Oliven-Knoblauch Sauce 1X Tanja
    28. Piperies 1 X Juergen
    10. Saganaki Feta Gebackener Schafskäse 1X Matt


    Damit habe ich dann den Anfang gemacht ;-) Einfach dahinter schreiben oder neues Gericht eintragen.


    PS: Tzatziki und das uebliche ist natuerlich reichlich da und bedarf keiner Eintragung, nur bei den Hauptgerichten und speziellen Tappas -er macht alles frisch- waere es super.



    nen bunten gruss dirk

  • Ich wünsch euch allen viel Spass am kommenden Wochenende ;( wäre gerne dabei, aber ich hänge jetzt hier so in den Saisonvorbereitungen drin, ich komm hier nicht weg...... X(
    Achso, habe gestern an euch alle gedacht, als ich die letzte Kokusnuß geknackt habe..... wollte sie eigentlich bis zum September aufheben....., tja.. pech.... war lecker... ich werde an euch denken.... 8o


    Gruß an alle von mir


    Rabbit

  • Moin, moin


    weiß der Kuckuck was ich hier angestellt habe?!? Ich wollte doch nur zusehen, dass ich Samstag auch was zu Essen abkriege. Wieso prangt jetzt das blöde Bild daneben? Ist doch vorher bei keinem passiert ?? :-(


    Tatsache ist aber, dass ich in FFM auch dabei bin. Bitte die Tischreihe noch um ein Plätzchen für mich verlängern.
    Und dann kann mir einer von euch noch mal die Technik dieses Forums erklären.


    Sonnige Grüße aus dem Norden


  • hi,


    ist doch alles perfekt, sehe kein bloedes bild =)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo @all,


    bei unterdessen 20 Leuten -Tendenz steigend- waere es super wenn wir den Wirt etwas unterstuetzen koennten.


    unter:


    http://griechisches.restaurant…echisches_frankfurt_2.htm


    findet sich die Speisekarte des Meltemi. Sehr zu empfehlen ist z.B. die Dorade


    93. Tsipoura Dorade vom Grill mit Rosmarinsauce


    oder die


    32. Kolokithokeftedes Zucchinipuffer mit Tzatziki


    Wer jetzt schon sagen kann was er am Samstag moechte, bitte hier eintragen (oeben auf Zitat klicken), wuerde dem Wirt sehr sehr helfen:


    93. Tsipoura Dorade vom Grill mit Rosmarinsauce 1 x Joanna 1 X Juergen 1x Sandra
    32. Kolokithokeftedes Zucchinipuffer mit Tzatziki 1 X Dirk
    62. Bifteki Hacksteak mit Tzatziki 1X Axel
    43. Gavros Tiganitos Gebratener Gavros (kleine Fische) 1X Matt
    44. Garidakia Pikantika Scampies in Oliven-Knoblauch Sauce 1X Tanja
    28. Piperies 1 X Juergen
    10. Saganaki Feta Gebackener Schafskäse 1X Matt


    Damit habe ich dann den Anfang gemacht ;-) Einfach dahinter schreiben oder neues Gericht eintragen.


    PS: Tzatziki und das uebliche ist natuerlich reichlich da und bedarf keiner Eintragung, nur bei den Hauptgerichten und speziellen Tappas -er macht alles frisch- waere es super.



    nen bunten gruss dirk



  • Hi,


    ich bin am Samstag auch dabei.


    Gruß Jochen


  • Hi Dirk,


    ich habe meine Wünsche eingetragen.


    Freu mich schon sehr die Mermaidsfamilie wieder zu sehen =)


    In 4 Tagen ist es soweit, bis dann!


    Haufenweise Grüße @all ;)


    Helena

  • Ich wünsche euch viel Spass, kann leider nicht.
    Wäre ein Neuling gewesen, fahre die Zweite Woche Sardinien mit.


    Ist ja noch etwas Zeit bis dahin, würde mich aber freuen, wenn ihr einem Neuling mal sagen würdet, was muss man wissen, packen, was ist Blödsinn mitzunehmen! Habe nix dazu gefunden.


    Fliegt die Zweite Woche noch jemand ab Köln Bonn? Vielleicht ein alter Hase oder Häsin?

  • Zitat

    Original von Anne 2
    Ich wünsche euch viel Spass, kann leider nicht.
    Wäre ein Neuling gewesen, fahre die Zweite Woche Sardinien mit.


    Ist ja noch etwas Zeit bis dahin, würde mich aber freuen, wenn ihr einem Neuling mal sagen würdet, was muss man wissen, packen, was ist Blödsinn mitzunehmen! Habe nix dazu gefunden.


    Fliegt die Zweite Woche noch jemand ab Köln Bonn? Vielleicht ein alter Hase oder Häsin?


    hi,


    da habe ich doch was


    http://packliste.segelurlaub.de/


    mit den reiseunterlagen kommt aber noch mal eine gedruckte liste ;)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo @all,


    bei unterdessen 20 Leuten -Tendenz steigend- waere es super wenn wir den Wirt etwas unterstuetzen koennten.


    unter:


    http://griechisches.restaurant…echisches_frankfurt_2.htm


    findet sich die Speisekarte des Meltemi. Sehr zu empfehlen ist z.B. die Dorade


    93. Tsipoura Dorade vom Grill mit Rosmarinsauce


    oder die


    32. Kolokithokeftedes Zucchinipuffer mit Tzatziki


    Wer jetzt schon sagen kann was er am Samstag moechte, bitte hier eintragen (oeben auf Zitat klicken), wuerde dem Wirt sehr sehr helfen:


    93. Tsipoura Dorade vom Grill mit Rosmarinsauce 1 x Joanna 1 X Juergen 1x Sandra 1x Helena
    32. Kolokithokeftedes Zucchinipuffer mit Tzatziki 1 X Dirk
    62. Bifteki Hacksteak mit Tzatziki 1X Axel
    43. Gavros Tiganitos Gebratener Gavros (kleine Fische) 1X Matt 1 X Jochen
    44. Garidakia Pikantika Scampies in Oliven-Knoblauch Sauce 1X Tanja
    28. Piperies 1 X Juergen
    10. Saganaki Feta Gebackener Schafskäse 1X Matt 1x Helena
    68. Arni Gemisto 1 X Jochen
    02. Eleries & Peperies 1 X Martin
    11. Saganaki Kaseri 1 X Martin
    21. Knoblauchbrot 1 X Martin
    24 Tirokroketes 1 X Martin
    51. Choriatiki 1X Martin


    Damit habe ich dann den Anfang gemacht ;-) Einfach dahinter schreiben oder neues Gericht eintragen.


    PS: Tzatziki und das uebliche ist natuerlich reichlich da und bedarf keiner Eintragung, nur bei den Hauptgerichten und speziellen Tappas -er macht alles frisch- waere es super.



    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Mermaids,


    leider ist Tanja krank geworden und liegt jetzt mit einer fetten Erkältung im Bett - schade wir haben uns schon so auf heute Abend gefreut!
    Wir hoffen auf jeden Fall auf ein weiteres baldiges Mermaids-Treffen!
    Genießt heute Abend ein bisschen für uns mit, viele Grüße


    Matt & Tanja

  • moin moin,


    besten dank @all fuer den angenehmen abend ... und morgen ...


    in spitzen 25 leute war ja schon mal flottillenatmosphaere :D


    ganz herzlichen dank an ilias, die dorade war galaktisch! alle anderen waren -wie eine umfrage ergeben hat 8o - auch ueberaus zufrieden, passte!


    das naechste treffen kommt bestimmt, auch im hinblick auf diejenigen die es diesmal nicht geschaft haben ;(


    nen bunten gruss dirk :]

  • Immer die Gleichen am Tresen..... X( tolle Bilder,, schade das ich nicht dabei war, aber man kann ja nicht auf allen "Hochzeiten tanzen", ;(, einfach zu viel Arbeit im Moment........, damit alles Perfekt ist, wenn Ihr dann in den Spreewald kommt... :D Plant den Termin schon mal ein....
    Ach und Dirk, Athen ist für mich noch nicht aus der Welt, denk dran, bevor Du den letzten Platz weg gibst.... Meine Nummer hast Du ja... 8o


    Gruß an Alle
    Rabbit