Spreewaldtreffen vom 12.10. - 14.10.2007

  • So, nach dem die Resonanz für ein Treffen im wunderschönen Spreewald, dieser in Europa einzigartigen Lagunen und Auenlandschaft (ich breche an dieser Stelle lieber ab)) , möchte ich hier mal ein Termin vorschlagen:


    Da ja einige erst am 28.09. aus Athen zurück kommen, liegt mein Vorschlag 14 Tage später bei dem


    WE 12.-14.10.07
    Später nicht, wir wollen doch noch gutes Wetter haben, um eine tolle Kahnfahrt machen zu können. Und ein toller Grillabend im Radler-Garten ist auch schon bestellt.


    Unterbringung www.radler-scheune.de


    Die Zimmer geben es her, das wir Frauchen und Männchen Kojenweise wie gewohnt zusammen sperren können, schaut mal rein. 8o Und da wäre jeder der kommen mag, gut untergebracht. Bei Belegung mit 2x2 Personen wären das für jeden 55€ für 2 Nächte incl. Frühstück. Eine Kahnfahrt für Alle inclusive, und bei den Mädels gibt auf Wunsch noch ne Rückenmassage :tongue:


    1. Joanna
    2. Dirk
    3. Anne
    4. Uli
    5. Melli
    6.Jeanette
    7. Thomas
    8.
    9.
    10.
    11.
    12..
    .
    22.
    23. Dirk
    24. Jens


    mehr geht nicht, es sei denn Dirk und jens schlafen wieder draussen auf der Madratze :)


    So, na dann tragt euch mal alle ein. Ich mach derweil schon mal den Grill an....
    Gruß R.

  • So, nach dem die Resonanz für ein Treffen im wunderschönen Spreewald, dieser in Europa einzigartigen Lagunen und Auenlandschaft (ich breche an dieser Stelle lieber ab)) , möchte ich hier mal ein Termin vorschlagen:


    Da ja einige erst am 28.09. aus Athen zurück kommen, liegt mein Vorschlag 14 Tage später bei dem


    WE 12.-14.10.07
    Später nicht, wir wollen doch noch gutes Wetter haben, um eine tolle Kahnfahrt machen zu können. Und ein toller Grillabend im Radler-Garten ist auch schon bestellt.


    Unterbringung www.radler-scheune.de


    Die Zimmer geben es her, das wir Frauchen und Männchen Kojenweise wie gewohnt zusammen sperren können, schaut mal rein. 8o Und da wäre jeder der kommen mag, gut untergebracht. Bei Belegung mit 2x2 Personen wären das für jeden 55€ für 2 Nächte incl. Frühstück. Eine Kahnfahrt für Alle inclusive, und bei den Mädels gibt auf Wunsch noch ne Rückenmassage :tongue:


    1. Joanna
    2. Dirk
    3.
    4.
    .
    .
    .
    .
    .
    22.
    23. Dirk
    24. Jens


    mehr geht nicht, es sei denn Dirk und jens schlafen wieder draussen auf der Madratze :)


    So, na dann tragt euch mal alle ein. Ich mach derweil schon mal den Grill an....
    Gruß R.

  • Zitat


    23. Dirk
    24. Jens


    mehr geht nicht, es sei denn Dirk und jens schlafen wieder draussen auf der Madratze :)


    jens und dirk draussen geht glaube ich o.k. so eine harte mannschaft hatte ich noch nie, das koennte klappen ...


    aber das mit den zimmern habe ich nicht verstanden ... :]


    gibts kabinen fuer 2 paxe ?


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    [quote]
    23. Dirk ... aha - das ist ja ein klasse Service, sogar das Eintragen wird mir schon abgenommen ;-)
    24. Jens


    mehr geht nicht, es sei denn Dirk und jens schlafen wieder draussen auf der Madratze :)


    jens und dirk draussen geht glaube ich o.k. so eine harte mannschaft hatte ich noch nie, das koennte klappen ...


    ... aber nur wenn Du mir im Spreewald folgendes garantieren kannst:
    - Nachts nicht unter 24 Grad Celsius
    - einen Sonnenuntergang, wie in den Tobago Cays
    - eine Party, wie in der Cumberland Bay (incl. Steeldrums)
    - einen Sternenhimmel, wie in der Karibik
    - einen Sonnenaufgang, wie vor Mayreau
    - ein Frühstück, wie in der Marigot Bay
    und zur Erfrischung...
    - einen 30 minütigen Regenschauer (ebenfalls nicht unter 24 Grad Regentemperatur)


    unter diesen Umständen werde ich NATÜRLICH wieder an "Deck" schlafen. :D ;) :P 8)


    und jetzt noch schnell im Terminkalender blättern ... grummel ... ok ...


    also dann - bis die Nächte - ich bin dabei!


    Dirk B.


  • ... nachdem was ich von rainer gehoert habe sind da im spreewald nur unwesentliche abweichungen .... :D


    nen bunten gruss dirk


  • da kommen wir doch gern! und so oft sind wir ja auch nicht im spreewald (obwohls gleich um die ecke ist...) also auf die kahnfahrt freu ich mich schon;-)


    lg von anne

  • Also Dirk, folgende Vorschläge::


    Original von Rioja65


    jens und dirk draussen geht glaube ich o.k. so eine harte mannschaft hatte ich noch nie, das koennte klappen ...


    ... aber nur wenn Du mir im Spreewald folgendes garantieren kannst:
    - Nachts nicht unter 24 Grad Celsius
    = OK Terrassenstrahler!!! :D


    - einen Sonnenuntergang, wie in den Tobago Cays
    = OK Beamer und Leinwand!!! :rolleyes:


    - eine Party, wie in der Cumberland Bay (incl. Steeldrums)
    = OK Musik von der CD und ein altes Oelfass für Dich zum Trommeln X(


    - einen Sternenhimmel, wie in der Karibik
    = OK die Sterne sind zum Teil die Gleichen ;)


    - einen Sonnenaufgang, wie vor Mayreau
    = OK, da greifen wir auf dem Beamer zurück :P


    - ein Frühstück, wie in der Marigot Bay
    = OK wenn ich mich auch so einschränken darf!!! ;)


    und zur Erfrischung...
    - einen 30 minütigen Regenschauer (ebenfalls nicht unter 24 Grad Regentemperatur)
    = OK , den Rasensprenger bekomm ich auch an den warmen Wasserhahn angeschlossen ?(


    allso, trag dich mal schön ein!!!! :]


    Beste Kampfeserfolge
    Rabbit

  • ... aha, ihr habt mich also schon vor die scheune "verholt", schöne segelfreunde :evil:


    bringe evt. meine tochter mit, müsst ihr euch eben mal benehmen :D


    Anne & Uli: komme aus richtung chemnitz, fahre an DD vorbei und hab noch 2 Sitze in der zweiten reihe, falls ihr interesse habt und CO² sparen wollt

  • Ich hatte ja schon mal unverbindlich angekündigt, dass ich auch kommen will.


    Drum trage ich mich einfach auch mal ein:



    :)



    Grüße
    Thomas

  • hi rainer,


    sach mal, wie kommt man ausser mit dem auto zu euch in die gegend. nachdem ich erst am dienstag aus athen retour sein werde ueberlege ich wie ich am enspanntesten in den schoenen spreewald komme.


    die bahn wirft mir burg spreewald (schule) aus zeigt aber keine verbindung dort hin ... gibt es da nen groesseren ord mit bahnhof in der naehe?


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    Burg-Schule kann sein, weil der Zug in "Vetschau" hält und von dort auch ein Bus fährt, der in der Fahrkarte schon enthalten ist (9Km). Anders beim Bahnhof Cottbus (22Km), da muß man dann selbst sehen wie man(n) weiter kommt. Aber Grundsätzlich immer über Berlin fahren, weil von dort regelmäßiger Zugverkehr nach Cottbus geht, ich möchte fast behaupten, stündlich sogar. Aber das soll nicht das Problem sein. Hiermit an Alle!!! Biete kostenlosen Shuttleservice vom Bahnhof hierher!!!
    Vielleicht in Berlin treffen und dann gemeinsam hierher oder in Cottbus sammeln und ich hole Euch von dort ab. Angebot steht!! :]


    Gruß aus dem Spreewald


    PS: Habe heute Morgen eine "Morgenkahnfahrt" mit Frühstück an Bord gemacht, von 4:30 bis 9:00 Uhr, einfach Genial diese Ruhe auf den Fließen und die aufgehende Sonne dazu......, fast so schön wie in der Karibik :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dirk


    die bahn wirft mir burg spreewald (schule) aus zeigt aber keine verbindung dort hin ... gibt es da nen groesseren ord mit bahnhof in der naehe?


    nen bunten gruss dirk



    klar Mann: BERLIN !!! :D von da aus per Anhalter immer Richtung Osten ;)))

  • Zitat

    Original von Rabbit
    Hallo Dirk,


    Burg-Schule kann sein, weil der Zug in "Vetschau" hält und von dort auch ein Bus fährt, der in der Fahrkarte schon enthalten ist (9Km). Anders beim Bahnhof Cottbus (22Km),


    also hin schickt mich die bahn ueber leipzig und cottbus und zurueck ueber berlin ... hoffe es gibt da nicht zu viele vetschau ... egal, ich sehe also was von der welt :]


    pro strecke 49 teure und der wald ist auch gluecklich


    PS: geht nur bei fruehbuchern!


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Ihr Lieben Seglerfreunde, :D


    der Termin für das Seglertreffen im Spreewald rückt auch immer näher und ich müsste langsam wissen, wieviele es nun genau werden, weil ich ja die Zimmer zurück halten muß. X(


    Gebt Euch mal ein Ruck!!! Und tragt Euch alle ein, noch stehen 22 Betten zur Verfügung.


    Gruß Rabbit

  • Hallo Mermaids,


    ich war zwar nicht mit in der Karibik, komme aber trotzdem gerne in den Spreewald.



    Zitat

    Original von Rabbit
    ...WE 12.-14.10.07
    Später nicht, wir wollen doch noch gutes Wetter haben, um eine tolle Kahnfahrt machen zu können. Und ein toller Grillabend im Radler-Garten ist auch schon bestellt...


    Ist der Radler-Garten eigentlich überdacht? ;)


    Schöne Grüße


    Micha

  • Schön, um so mehr um so lustiger....... freu mich drauf,
    Für die, die jetzt erst von Griechenland zurückkommen, ;(,
    und für all die Andern, die auch nicht dabei waren, gebt mir noch einmal bescheid, ob die Liste mit derzeit 10 Mann, ähh und Frau so bleibt.
    Ich bereite derzeit schon mal alles vor.
    Gruß Rabbit

  • hallo rabbit,


    uli und anne werden freitag so zwischen 21 und 22 uhr anreisen!
    wie freuen uns schon - und das mit dem wetter sieht ja auch nicht so schlecht aus... nur die temperatur ist nicht so richtig karibikmässig!


    liebe grüsse!
    anne


    JENS: danke fürs angebot für die mitfahrgelegenheit! werden aber die eigene kutsche bemühen ;)