Antigua Ende April Anfang Mai 2008 - Brainstorming

  • moin @all,


    auch wenn sich jetzt viele fragen was es da zu stuermen gibt, hier die ersten ueberlegungen zu antigua.


    NACH Antigua fliegt die CONDOR ;-) ab FRA
    AB Antigua bekommt man YACHTEN ...


    VON Martinique, ist es meines erachtens zu Weit obgleich Joachim sagt fuer Euch waere das kein Problem :evil: ok Ihr seid schnell 8o


    wuerde man es ab martinique machen wuerde es guenstiger ABER es waere kein toern fuer einen blauwasser segler und rumkokusnuss nuckler wie mich z.b. :baby:


    was sagt Ihr?! wir braeuchten 8 tapfere segler die bereit sind auf der regatta (und den parties danach) alles zu geben um die mermaids in einem ruhmreichen licht glaenzen zu lassen.
    wenn wir das schon 2008 bauen wollen brauche ich denn auch fakten d.h. wer wuerde definitiv mitwollen.
    den GANZ genauen termin habe ich noch nicht, duerfte aber die letzete april und erste mai woche sein. ... ist glaube ich immer so ... muss ich aber auch noch genauer schauen sobald zeit! :]
    stecke momentan schon wieder in der planung fuer den februar 2008 windards ... etc ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    wuerde man es ab martinique machen wuerde es guenstiger ABER es waere kein toern fuer einen blauwasser segler und rumkokusnuss nuckler wie mich


    nen bunten gruss dirk


    Dirk, würde denn der Törn ab Antigua entsprechend urlaubs-like oder wäre das echtes Hardcore-Sailing, wo Du am besten auch richtig erfahrene Segler dabei haben musst, die weniger als 3 Sek. überlegen müssen, wo jetzt dieses scheiß Lee ist...


    Ab Antigua fänd ich klasse, auch wegen Condor ;-)
    Beste Grüße
    Christian

  • Zitat

    Original von Christianb


    Dirk, würde denn der Törn ab Antigua entsprechend urlaubs-like oder wäre das echtes Hardcore-Sailing, wo Du am besten auch richtig erfahrene Segler dabei haben musst, die weniger als 3 Sek. überlegen müssen, wo jetzt dieses scheiß Lee ist...


    Ab Antigua fänd ich klasse, auch wegen Condor ;-)
    Beste Grüße
    Christian


    hi christian,


    wenn man das ab martinique bauen wuerde waere es hardcore ...


    ist dann die frage ab man sich sowas antun wollte, fuer mich waere es nichts.


    ab antigua waere es eine regattawoche und eine urlaubswoche wobei man die -wenn man es richtig ernst nehmen wuerde- zu ueben nutzen koennte ... jetzt bin ich bei ner antigua sailingweek noch nicht mitgesegelt, grundsaetzlich ist regatta aber schon etwas ganz anderes als unsere urlaubstoerns.
    zu den details muss ich allerdings joachim befragen. erstens wie die regatta da ist, zweitens wie ernst ER es sieht mit einer regatta und was er bis dato mit seiner crew besprochen hat ... :evil: wenn ich es richtig sehe hatte er teils eine proficrew ...
    ... wer zuletzt ankommt ist auch zuletzt an der cocktailbar, also man sollte das schon mit einem gewissen ernst betrachten ... =) und spass beiseite spaetestens an der tonne sollte jeder hangriff sitzen, sonst kann es ganz uebel bruch bedeuten ... ich weiss ja nicht wie voll es da ist ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    ich bin dabei, Du kannst mich als gebucht für die Regatta 2008 eintragen! Ob das tapfer ist, wird sich daran messen, ob wie früh es morgens los geht. Aber da wir eh die Schnellsten sein werden, können wir ja auch immer etwas später losfahren.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Zitat

    Original von Matthias
    Hallo Dirk,


    ich bin dabei, Du kannst mich als gebucht für die Regatta 2008 eintragen! Ob das tapfer ist, wird sich daran messen, ob wie früh es morgens los geht. Aber da wir eh die Schnellsten sein werden, können wir ja auch immer etwas später losfahren.


    Viele Grüße
    Matthias


    hi,


    DANKE fuer das feed back!


    ist ja unterdessen schon einiges an nachfrage. ich werde mal schauen wann die genaue termine haben! ;)
    ich muss unbedingt die zeit finde mich mit joachim noch mal zusammen zu setzen ... ... ...


    nen bunten gruss dirk

  • hallo dirk,


    ja, ich möchte da auch gern mit. obwohl mich gerade eine fiese erkältung am wickel hat - ich bin motiviert! sonne und meer machen immer gute laune :D


    liebe grüsse von anne.


    p.s.: wann hat eigentlich der herbst mal sendepause??? seit monaten das gleiche wetter hier ?(

  • Hallo Dirk,


    ich würde auch in Antigua dabei sein.
    Habe mit meiner Crew vereinbart, dass ich für Anleger, Häppchen, immer genügend Rum und solche Kleinigkeiten sorgen werde.
    Denn ein Profi Segler bin ich asuch bis nächstes Jahr im April nicht geworden ...
    Freue mich aber auf die Partys am Abend und schon deshalb werde auch ich alles geben, dass wir nicht die letzten sind.


    Antigua soll wunderschöne Buchten haben / ...naja, in der Regattawoche sind wir wohl nicht ganz alleine unterwegs.


    :]Bine

  • hi dirk, wie gesagt, wenn genügend nachfrage besteht, wir ein schiff voll bekommen und du eine suuuper mega yacht auftreibst, hätte ich, alternativ zum "karibik standard" auch interesse an der sailing week. cheers jens


  • ja - ich drehe hier auch bald durch...
    ich will wieder zurück in die Sonneeeeeeee


    Liebe Grüße
    Dirk B.

  • hallo dirk,


    was du da allles auskramst :rolleyes: wenns das wundermittel gäbe, wär ich arbeitslos :(


    und: wir sind alle keine profis, nur zusammen eben ein gutes team!
    der uli hat übrigens auch interesse (soll ich hier mal schreiben...).


    ich sitze gerade auf dem weg in die schweiz am "hot-spot" bei mc donalds...
    noch mal schnee vor dem sommer sehen;-)


    also bis bald!!!


    lg von anne und uli.

  • sehr schön dass dirk dass du schon ´dran´bist an der sailing week. auch von meiner seite aus bin ich klar dabei :D!!!!
    es ist zwar komplett verwegen. habe bis jetzt noch keinen tag nach unserer rückkehr gearbeitet da mich letzte woche diese scheiss grippe niedergestreckt hat (ich hasse kleine tierchen)... und plane schon wieder urlaub. aber irgendwie muss man sich ja bei laune halten wenn´s draussen katzen und hunde regnet und es einem sch... geht.
    also ab nach antigua und 3 wochen karibik ist sowieso besser als 2 :D, wegen martinique...und hochsegeln...und so...und die knackigen wenden müssen ja auch noch trainiert werden...und überhaupt:
    WER FIERT VERLIERT
    viele liebe grüsse

  • Moin Dirk,


    ich möchte 2008 natürlich auch wieder in die Karibik. Und eine Regatta ist doch mal eine neue Herausforderung. Ich bin auf jeden Fall mit dabei, denn dabei sein ist schließlich alles.


    Bei einem Termin Ende April sind glatt noch ein paar Trainingstage auf dem Steinhuder Meer drin. Vielleicht kann Joachim ja ein Trainingsprogramm für Jollensegler zusammenstellen.



    Viele Grüße und gute Besserung an alle Grippekranken


    Cord


  • hi,


    das klingt ja alles sehr gut! und es scheint es tut sich keiner mit mehr als zwei wochen schwer - im paradies. =)


    daher jetzt meine freche frage, wollt Ihr drei wochen oder eher 2,5 wie ich es angedacht hatte damit es einiger massen stressfrei ab martinique klappt??? stimmen meinungen sonstiges ...


    .. ich weis ja nicht was die jeweiligen firmen dazu sagen wenn Ihr drei wochen weg seid ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Bine
    Hey,


    3 Wochen sollten schon drin sein - ist ja früh genug.
    Schließlich müssen wir unseren Regatta Erfolg ausgiebigst feiern anschließend !
    :D


    hi, wie gesagt mit drei wochen ist es ab martinique nicht nur kein problem, sondern dann ist es ein phantastischer Segelurlaub bei dem sich denn der flug lohnt ;-) ... und bei dem ich langsam auch drueber nachdenke ... mein gott dann bin ich nur noch auf dem wasser 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Ob 2,5 oder 3 Wochen kommt für Arbeitgeber so ziemlich aufs selbe raus. ABER: 3 Wochen sind einfach besser!!!! Denn 3 Tage mehr dieses türkisfarbene Meer zu sehen sind nun mal 3 gute Tage (wenn ihr versteht was ich meine) :evil: und es handelt sich ja nur um 2 Tage Urlaub mehr oder weniger...
    Also ganz klar: 3 Wochen 8)

  • ich würde eh wieder 3 Wochen aus dem Urlaub machen. Da könnens dann auch 3 Wochen Segeln sein. Was mein neuer Arbeitgeber dazu sagen wird, werde ich testen, wenn gebucht ist. Es ist ja zeitlich genug Zeit, es schonend beizubringen.
    Grüße
    Matthias

  • Hi Jens und hallo @all,


    JENS
    Hey Alter :D vielen Dank für Deine Karte!!! Ich hoffe, die Inder haben Dich wieder ausreisen lassen... wäre schade, wenn wir ohne Dich in die Karibik müssten ;-) und Deine berühmt berüchtigte Verhandlungstaktik würde uns (und Bushman) sicher fehlen ;-)


    dirk
    gibt es inzwischen einen aktuellen Zwischenstand (Anmeldungen) für den Törn ab Martinique und/oder die Teilnahme an der Sailing Week(s) ???
    Ist so still geworden, um das Thema :evil:


    Ich werde in den nächsten drei Wochen in der Firma endlich Klarheit bekommen, wann und wie ich Anfang 2008 einen Urlaub fest einplanen kann.


    Bis die Nächte,


    Dirk B.


    Ps.: Die Treffen in FFM und Dortmund waren ja wohl wieder ein riesen Wurf ;-)
    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte ;(

  • Zitat

    Original von Rioja65


    dirk
    gibt es inzwischen einen aktuellen Zwischenstand (Anmeldungen) für den Törn ab Martinique und/oder die Teilnahme an der Sailing Week(s) ???
    Ist so still geworden, um das Thema :evil:


    hi,


    so ich habe jetzt hier in deutschland mit joachim telefoniert. joachim ist frisch zurueck aus holland was die kommunikation JETZT vereinfacht 8)
    also antigua ist wie folgt moeglich:


    hier die daten die ich in absprache mit joachim eruiert habe:


    19 April Anreise Martinique FDF
    27 April Regatta Start
    03 Mai Regatta Ende
    04 Mai Sonntag Morgens Abfahrt ;-)
    07 Mai Nachmittag zuzueck in FDF
    07 Mai Rueckflug ab Antigua fuer Jochim
    08 Mai Rueckflug fuer die Anderen


    DENN am 08ten Mai muss Joachim wieder in Deutschland sein,


    nbg dirk