Yacht Nr.1 - Urlaubsyacht 8-) Skipper Peter

  • moin moin,


    hier fange ich mal wieder langsam mit der vorstellung der yachten an ;-)


    da peter sich langjaehrig dem Forum verweigert :D darf ich jetzt alles schreiben was ich moechte. ich denke er ist sich sicher dass mir nur postives einfaellt


    peter war auch schon die letzten jahre -fast von anfang an- dabei, ist die ruhe auch im sturm 8-) und seine bayrisch englisch uebersetzungen sind seit kroatien 2005 legendaer.
    zudem ist er erfahrener ausbildungsskipper fuer den sks und wird daher eine menge seglerisches in theorie und praxis vermitteln koennen.
    er ist auch nicht derjenige der schon um 07:00 auslaeuft und lasst alles wie urlaub angehen.


    langer rede kurzer sinn, wer es etwas ruhiger mag und arg ausspannen will vom stress des alltags, bitte bei peter eintragen. zwischenzeitlich segelt er dann dem teufel auch schon mal ein ohr ab, wie es die segler so schoen formulieren.


    das isser uebrigens, der peter:


    [Blockierte Grafik: http://www.segeln-plus.de/die%20sk1.jpg]


    und das ist die liste zum eintragen:


    1. Peter


    2. Dirk vdH
    3. Dieter (wenn sich nicht noch ein 2,20 mann finder der die koje braucht)


    4. Udo
    5. Jens


    6. Anja PirAnja
    7. Ulli B.


    8. Juergen K.
    9. Michael K.


    !!! WICHTIG !!! Bisher hat es ueber die Jahre vor Ort zu 99,9% mit den Belegungen aus dem Forum hier geklappt. Alle Belegungen sind jedoch nicht abschliessend und daher unverbindlich . Die Kojenvergabe findet letztlich vor Ort statt und kann Aspekte wie Seemanschaft, länge der Mitsegler (auch nen 2 Meter Mann soll in die Koje passen) etc. den Vorrang vor den Erwaegungen hier einraeumen. Eine Mannschaft die auch Sturmstark ist hat definitiv Vorrang vor Erwaegungen wie, " ich mag keine Skipper die Altbier trinken statt Pils" :D Natuerlich wuerde in so einem Fall versucht alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Fruehbucher haben dabei immer vorrang vor Last Minute und Mitsegler der Vorjahre vor den Neuen. Alles sinnvolle Regelungen die ich im Zweifel auch erklaere ;-)

  • Hallo alle miteinander,
    dann werde ich dem Tip in der Mail mal folgen und uns beide hier eintragen.
    Wir kommen fast aus Berlin, sind noch nie länger gesegelt,
    nur so'n bißchen auf 'ner Jolle und hoffen seefest zu sein.
    Zumindest ging's mit Motor übers Meer bis jetzt immer gut X( .
    Unsere Flugzeiten:
    14. 9. Flug 4613 17:05 Uhr Berlin SXF --- 20:55 Uhr Athen
    28. 9. Flug 4614 21:30 Uhr Athen --- 23:25 Uhr Berlin SXF


    Viele Grüße
    wir zwei


    und das ist die liste zum eintragen:


    1. Peter


    2. Helen
    3. Rainer


    4.
    5.


    6.
    7.


    8.
    9.

  • Ahoi,


    also das mit der Skipper-, ähm Matrosenwahl ist schon schwierig. Keiner wollte mir eine Delphin Sichtungsgarantie geben :P (Dirk sagte was von einem Flipper-Kostüm X( X( ) Auch Badewannenwarmes Wasser wurde nicht im Prospekt erwähnt :D
    War schon ein paar mal segeln (aber mehr als Ballst :D ). Habe seit ein paar Wochen den SBF-See (wehe es fragt mich jemand was es bedeutet wenn ein Schiff mehrmals trötet und nachts bunt leuchtet X( )
    Freue mich schon auf einen schönen Urlaubstörn!


    Udo


    PS Ich kann kochen - aber noch besser in den Tavernen essen :-))


    1. Peter


    2. Helen
    3. Rainer


    4. Udo
    5.


    6.
    7.


    8.
    9.

  • Hi :rolleyes:
    die Wahl ist dieses Mal ja besonders schwer. Eigentlich wollte ich ja mal bei Joachim mitfahren, weil ich noch nie bei ihm an Bord war und nur gutes gehört hab. (und weil er das größte Schiff bekommen hat... :D) Aber das ist wohl schon voll bzw. ein Sonderfall. (Dirk, was ist ein "Sonderfall"?? :evil: ) Mit Andreas bin ich schon früher gesegelt, wäre also auch gerne bei ihm auf dem Boot und hätte dort wohl auch gute Chancen, meine Segelkenntnisse einzubringen. Aber das entwickelt sich zum reinen Damenboot und die Chance auf 2 Herren will ich ungern zunichte machen. Bei Peter war's letztes Jahr in Griechenland ziemlich lustig - und er hat das zweitgrößte Boot (der Anzahl der Kojen nach zu urteilen) also bin ich wieder hier 8)


    1. Peter


    2. Helen
    3. Rainer


    4. Udo
    5.


    6. Anja PirAnja
    7.


    8.
    9.

  • Hi,
    jiep 2 Leute haben storniert und ich kann nun doch mit. Habe gerade den Flug von Düsseldorf um 5,50 Uhr gebucht, echt grausam. Aber dafür gibt es 2 Wochen Sonne, Meer,...!!!!


    Letztes Jahr war es so, dass vorab eine Einkaufsliste erstellt wurde und die ersten Ankommenden den Einkauf übernommen haben. War eine gute Sache. Sollten wir mal drüber nachdenken.


    1. Peter


    2. Helen
    3. Rainer


    4. Udo
    5.


    6. Anja PirAnja
    7. Ulli B.


    8.
    9.


    Freue mich, bis bald


    Gruss Ulli :D

  • hi dirk und die, die sich bei mir angemeldet haben,
    --- dass sich die anja wieder mit mir traut, freut mich besonders !!!!
    nett, dass dirk das vorstellen übernommen hat. spart mir wieder mal eine menge arbeit.
    - um euch zu beweisen, dass ich kein notorischer forumverweigerer bin, hier mein erster beitrag in meinem mermaidsleben.
    also, so wie der dirk das beschreibt, dass es bei mir an bord ist, kann dann schon so zutreffen - bayerisch: passt schon ----
    also auf gute 14 tage, bis jetzt hatten wir immer eine menge spass - . freu mich schon.
    alles gut - bis es eben halt losgeht
    peter

  • suuuuuuuuper peter ist online ... der wahnsinn 8) ... ein mehrjaehriger anlauf aber dann passt es sofort :D


    erinner mich d´ran dass wir unbedingt wieder taxi zusammen fahren muessen in hellas! ;)


    ich freu mich auf athen ... & bin sozusagen schon ganz feuer und flamme :rolleyes:


    naja ich freu mich auf hellas aufs wasser und auf Euch :]


    PS: joachim?! jetzt musst Du aber auch 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    suuuuuuuuper peter ist online ... der wahnsinn 8) ... ein mehrjaehriger anlauf aber dann passt es sofort :D


    Dirk, hast du jemals daran gezweifelt ??? Laptop und Lederhosn sog i !!!
    Dann trag ich mich also mal beim Peter ein und hoffe das die fränkische Yacht und der bayrischen Skipper miteinander auskommen :D :D :D


    PS: Warum heißen die Dinger eigentlich Bavaria und nicht Frankonia??? Glaub das muss ich mit dem Peter mal bei 'nem Glas Ouzo erörtern :D



    1. Peter


    2. Helen
    3. Rainer


    4. Udo
    5. Jens


    6. Anja PirAnja
    7. Ulli B.


    8. Juergen K.
    9. Michael K.

  • Wie fränkische Yacht? :rolleyes:


    Also der Niederrhein (Dinslaken) ist auch vertreten! :]


    Peter scheint ja seine Spuren hinterlassen zu haben! Bin gespannt!!


    Hat noch jemand diesen unmenschlichen Flug von D'dorf am 14 09. um 5.50.Uhr ?

  • Zitat

    Original von Ulli
    Wie fränkische Yacht? :rolleyes:


    Also der Niederrhein (Dinslaken) ist auch vertreten! :]


    "fränkisch" des Bootes wegen (die Bavaria Werft steht in Franken) ... die Crew ist natürlich, wie sich's gehört, international ;)


    cheers! Jens

  • Zitat

    Original von Peter1
    hi dirk und die, die sich bei mir angemeldet haben,
    --- dass sich die anja wieder mit mir traut, freut mich besonders !!!!
    peter


    ... :evil: naja, solange wir nicht wieder versuchen, mit unserem Mast einen Flieger einer Schauflugstaffel am Bauch zu kitzeln und die "griechischen Dreckslappen" bei gegebenem Fall auch etwas in der Fläche "nach unten optimiert" werden können, so dass auch ich das Steuer halten kann, dann kann nix mehr schiefgehen :P :D

  • Zitat

    Original von PirAnja
    und die "griechischen Dreckslappen" bei gegebenem Fall auch etwas in der Fläche "nach unten optimiert" werden können, :P :D


    hi,


    die formulierung merke ich mir "koennten wir die segel in ermangelung von ruderdruck freundlicher weise etwas nach unten optimieren ...."


    nach unten optimieren gibt es bei peter glaube ich nicht wirklich ... er beugt sich irgendwann der notwendigkeit ... irgendwann 8o


    nen bunten gruss dirk

  • teil II - hier zur ergänzung - aber sonst sind wir - ich meine mich und meine crew ----> vergangene und zukünftige !!!!! ----> drücken wir uns natürlich alle sehr gewählt und seemännisch aus ---- wir sind alle vorbildlich!!! und was es sonst noch alles so gutes!!! über uns zu berichten gibt !!!
    best wishes
    peter

  • Zitat

    Original von Peter1
    na ja, muss gestehen - der audruck "dreckslappen griechischer" könnte auf meinem boot schon mal gefallen sein.
    ciao
    peter


    du hast den taeter natuerlich umgehend bestraft :D


    denke ich jetzt mal :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk

  • nicht, dass ein falscher eindruck entsteht, so sehe ich etwas übungsbedarf an unserem seemännischen vokabular. daher sollten wir dirks vorschlag mit den strafen für unqualifizierte kommandos und bezeichnungen des nautischen enquipments doch mit drakonischen strafen belegen. ich denke dabei an:
    kielholen in fahrt bei laufendem motor von achtern zum bug, oder 14 tage frühstückholen, täglich das kieschwein füttern oder auf verlangen der crew unverzügliches cocktail mixen - hier um nur einges zu nennen.
    eine schöne woche
    peter

  • Hallo Peter,
    hier melden sich noch zwei Personen (Jürgen und Michael Kopske), die gern unter Deinem Kommando segeln möchten. EInige Segelerfahrung aus eher nördlichen Gefilden (Skagerrak, Kattegatt, Ostsee, Engl. Kanal) bringen wir schon mit, sind aber begierig, endlich mal in wärmeren Gewässern unsere Kenntnisse zu erweitern.
    Ahoi, und dann hoffentlich bis demnächst!
    Jürgen