Yacht Nr.1 - Urlaubsyacht 8-) Skipper Peter

  • Zitat

    Original von Ulli
    Haaaloooo?!?


    Wie jetzt? Doch Stöckelschuhe?!?


    Hallo Ulliiiiiiiii,


    wie ich lese, machst Du mal wieder die griechischen Gewässer unsicher ;)
    lange nichts von Dir gehört! OK - bin ja auch nicht besser :evil:
    Wünsche Dir und den anderen einen schönen Törn in Griechenland
    und hoffe darauf, dass wir auch mal wieder ein/zwei Ouzo zusammen schlürfen können.


    LG


    Dirk B.


    ps.: bring den Jens wieder heile zurück - den brauchen wir noch in der Karibik ;-)))))

  • Zitat

    Original von JENS
    kostet jedes mal nerven das auf deine 100x100 pixel zu schrumpfen :evil:


    Dirk schaltet halt nicht jeden für die höhere Auflösung frei :D :D
    hm, was passiert eigtl. wenn ich das Bild austausche...

  • Zitat

    Original von PirAnja


    Dirk schaltet halt nicht jeden für die höhere Auflösung frei :D :D
    hm, was passiert eigtl. wenn ich das Bild austausche...


    danke fuer den hinweis :D jens war noch gar nicht als segler freigeschaltet ... jetzt aber 8o


    PS: dann klappt es auch mit den bildern ... ich erinner an ecki der mehrere monitore mit dem bild gefuellt hat dass er hochgeladen hat ... jede poore war so gross wie ein smiley 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Dirk,


    werde mein bestes geben, wie auch immer! :evil:


    Jens scheint ja auch nicht gerade einer der kleinsten zu sein, da sind ja wohl High Steels angesagt!!! Mal sehn, was sich machen lässt!


    Ja schade, dass du nicht dabei bist. Werde wahrscheinlcih nach Bochum kommen,vielleicht treffen uns dort?


    Gruss Ulli :)

  • Zitat

    Original von DirkII
    Wie links zu sehen, ist mein Name Dirk - was bei diesem Törn nicht unbedingt einmalig ist…. (c:


    rrrr ... sammmelbegriff?? :rolleyes:


    wenn ja fuer was :evil: muss was mit segeln und begnadet zu tun haben ...


    nen bunten gruss dirk :]

  • Zitat

    Original von DirkII
    Wie "für was"? "Qualitätsmarke" natürlich... :D
    ... und das mit "segeln und begnadet" sowieso... :D :D :D


    Herzlichen Gruß!!


    PS: Habe ich richtig gezählt, „Dirk“ gibt es 3x – aber sind ja gut auf die Boote verteilt…..



    stell´ Dir nur etwa den funkverkehr vor ... dirk dirk dirk fuer dirk X(


    auf den schiffen hier im forum sind wir zu viert, vor ort sind wir mit stattlichen drei seglern vertreten 8)


    nen bunten gruss dirk


  • hi dirk,


    was für voraussetzungen muss man erfülllen, um als "segler" freigeschaltet zu sein??


    ciao
    melli

  • Zitat

    Original von mellimaid


    was für voraussetzungen muss man erfülllen, um als "segler" freigeschaltet zu sein??


    hi melli,


    also der segler status wurde mal eingefuehrt als ein boot nicht wollte das jeder seine beitraege sehen kann ;-) so was kann man fuer gruppen freigeben ....


    segler sind also die welche mitfahren oder mal mitgefahren sind.


    PS: soviel zur theorie! manchmal vergesse ich jemanden freizuschalten ... bis der sich ueber sein fingerkuppen grosses bild beschwert 8)


    nbg dirk

  • Hallo Crew,


    wollte mal fragen, was wir denn so von wegen Essen für eine Yacht sind? Die bunte Vielfalt, Frühstück an Bord, mal Essen kochen, mal Taverne,...! ;)


    Werde mich dann mal an einer Liste versuchen! :D :D :D


    @ Grüss dich Dieter, wir segeln zusammen, haste das schon gesehen? =)Wusste bis zu Anjas 'Superliste' :D gar nicht, das du auch dabei bist.
    Du kannst doch gut kochen oder? ;)


    LG Ulli

  • Hallo Ulli,
    gute Frage …. ich denke, Frühstück an Bord sollte sein. :)
    Und sonst, Taverne und auch mal Kochen an Bord. Je nach Lust und Laune - eine gute Mischung von beiden. Nur kein Stress, wir sind ja die Urlaubsyacht… :D


    Viele Grüße


    Dirk (v.d.H.)

  • Hi Ulli, nett das du das mit der Proviantliste übernimmst. Meine Erfahrungen beschränken sich leider nur auf Proviantierung von Karibiktörns und da basiert alles auf den Grundstoff Rum, der in Griechenland nur schwer zu bekommen ist 8)


    Ich kümmer mich im Gegenzug um die portable Mucke, an die ihr eure MP3 anschließen könnt.


    Nun brauchten wir nur noch einen Finanzminister für die Borkasse! Irgend ein Banker oder jemand der Kopfrechnen kann dabei???


    Cheers! Jens

  • NEIN NEIN die Arbeit ist ja dann das BEARBEITEN der Liste :D
    Ich stell sie nur ein... Aber falls du schon eine gemacht hast, her damit...
    Ich würde lediglich eine einstellen, die schonmal funktioniert hat.



    Was die Bordkasse angeht: ich kenne niemanden, der so schlecht rechnen kann, wie ich X( (Fragen, wie ich mein Studium geschafft habe, sind berechtigt...)

  • Ich und Technik sind nicht die optimalen Partner. Ich müsste jetzt erst einmal meine Sister um Unterstützung bitten. Von daher ist es doch klasse, wenn du schon eine Liste parat hast. =) Ich hätte jetzt auch nach der vom letzten Jahr gesucht.


    Unter so vielen Männern wird doch ein 'Finanzminister' sein! =)

  • OK, hier ist sie, die Einkaufsliste.


    Wir sollten evtl. noch klären:


    1) WER trinkt lieber Sprudel, wer lieber stilles Wasser?


    (Wer sich über die angegebene Wassermenge wundert... sollte bedenken, dass damit auch gekocht wird, manche nehmen es auch zum Zähneputzen. Bisher hatten wir noch nie zu viel Wasser.) OK, man kann nicht alles aufeinmal kaufen... aber schonmal einen guten Schwung... Naja, wenn ihr aber hauptsächlich etwas anderes trinkt als Wasser, dann könnte es schon etwas viel sein X(


    2) WER trinkt WAS außer Wasser? (Ich eigtl. nur O-Saft ab und zu)


    3) WER trinkt welchen Alkohol in WELCHEN Mengen? (ich gar keinen, daher beantrage ich für dieses Boot die Anwendung von dem Satz aus Dirks Unterlagen "wird separat bezahlt" 8o ) Deshalb sind die Alkoholmengen von euch festzulegen, ich hab nur wild geraten. (Bitte bedenken, dass wir abends eher mal essen gehen)


    4) mag jemand keinen Thunfisch...?


    5) Vegetarier? anderweitige Kostverächter, die man beachten muss?



    Zur Erläuterung der Liste:


    Bisher ist zweimal Nudelkochen einkalkuliert: 1 mal mit Thunfisch-Mais-Tomaten-Knoblauch-Zwiebelsoße (also alles "haltbar"), einmal "frisch": frische Tomaten, Knoblauch und Parmesan, oder von mir aus auch eine Hackfleischsoße. FAlls der "haltbare" Anteil zu wenig erscheint, bitte Bescheid sagen.


    Reis ist im Moment die "Notration" - mit frisch gekauftem Gemüse dazu gibt der auch noch eine Mahlzeit gegen Ende des törns her.


    dirk: PDF Hochladen geht nicht... (Dateiendung nicht erlaubt), macht nix

  • Zitat


    Hallo, mag Deine Mucke auch CDs oder frisst die nur MP3? ?(
    Udo


    hi Udo, wenn du CD' abspielen willst solltest du einen Tragbaren CD Player mitbringen. Kabel dafür hab ich. Im Boot ist auch ein CD Player, aber der ist meist, zusammen mit den Lautsprechern im Salon. Wenn sich dann jemand aufs Ohr legen will und da unten düdelt die Musik..ist nicht so clever.


    ciao Jens