Yacht Nr.1 - Urlaubsyacht 8-) Skipper Peter

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Nudeln: eigentlich reichlich bemessen. In Restaurants rechnet man 125 g / Person. Für Leute wie mich reicht weniger :) Bei 1,5 kg haben wir dann über 160 g / Person. An den Nudeln solls aber nicht scheitern... X(


    Beim letzten Törn haben sich 100 gr als ausreichend erwiesen. Aber da war auch die Frauenquote höher ;-)
    Wie schmeckt eigentlich Ouzo mit Cola?? Ich bin eigentlich immer noch für ne Flasche Anleger-Rum (mit Cola). Da kommt dann auch ein wenig Seeräuberfeeling auf :evil:


    Noch eine kleine Anlegerrechnung:
    9 Personen * 0,04 l (doppelter) * 14 Tage = 5 Liter Sprit X(


    (Mein letzter Skipper hat es alleine auf eine halbe Flasche pro Tag gebracht. Er war weder zur Ankerwache noch zum Landgang nach 19 Uhr zu gebrauchen X( :( )

  • Thema Musik:


    Aktivlautsprecher bring ich mit, könnt ihr also schon beim Gepäck sparen =)
    Ihr könnt über den Kopfhöreranschluss eure MP3 Player andocken (Kabel bring ich mit)


    Hab 20GB Musik dabei, von allem was, aber haupsächlich chillige Sachen.


    Wer unbedingt was einpacken will kann 'ne Hand voll Batterien mitbringen (Mignon AA, LR 6).


    Ext. Festplatten & USB Sticks gehen leider nicht. CD's kann man nur über die Bordanlage im Salon anhören.


    Sonstiges:


    Ich pack noch 'n paar Küchentücher ein, Wäscheklammern hab ich 'ne große Packung dabei und 'ne Hand voll Feuerzeuge für den Gasherd sowie große Teelichter.


    cheers! Jens

  • Zitat

    Original von Udo


    Noch eine kleine Anlegerrechnung:
    9 Personen * 0,04 l (doppelter) * 14 Tage = 5 Liter Sprit X(


    (Mein letzter Skipper hat es alleine auf eine halbe Flasche pro Tag gebracht. Er war weder zur Ankerwache noch zum Landgang nach 19 Uhr zu gebrauchen X( :( )


    ohoh,, ich will kurz betonen dass es sich hierbei um keinen mermaids skipper gehandelt hat 8o


    PS: ouzo kommt wohl gut mit sprite ...

  • Ist ja alles Geschmacksache ....., Gott sei Dank ! :D


    Packe auch Handtücher, ein paar Klammern, Teelichter, Espressokanne,Milschäumer, E-Kaffee,.... ein!


    @Welcome Holger, schön, dass du mir beim einkaufen helfen kannst. Wenn du es schaffst, könntest du ja vielleicht so gegen 12.30 - 13 Uhr am Hafen sein. =)


    @Sind die alkoholischen Getränke auf der Liste so ok oder soll noch etwas hinzu oder geändert werden!? :)


    LG Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli
    @Sind die alkoholischen Getränke auf der Liste so ok oder soll noch etwas hinzu oder geändert werden!? :)
    LG Ulli


    Vielleicht etwas mehr Sprite (statt Cola). Wir wollen uns ja den lokalen Trinkgewohnheiten anpassen :-) Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann wie das mit Ouzo schmeckt...
    Bringt jemand ein Gegenmittel mit (Aspirin?) X(


  • Ich hoffe vor Ort haben wir ganz tolle Musik. 2000 GB Meeresrauschen :tongue: Glaube die mag jeder. Wird nur durch Dirks knallende Peitsche unterbrochen :evil:
    Noch 48 Stunden :D :D :D

  • Sodele...
    Ich habe derweil mein Gepäck zusammen.
    Meine Reisetasche wiegt nun 22,7 kg.
    Wahrscheinlich habe ich viel zu viel mitgenommen, mag sein.
    Ist aber auch alles ein bisschen größer bei mir :-)


    Meine Frage ist nun - hat jemand Erfahrung - bei 20 kg Freigepäck, ab wieviel Kilo Übergepäckzuschlag bei der Lufthansa fällig wird?
    In meinem Bekanntenkreis reichen die Meinungen von 22 - 25 kg... Was sagt ihr?

  • Habe ich bereits. Mein Rucksack war zu groß, um als Handgepäck durchzugehen, musste daher nen kleineren nehmen. Kann man also nicht viel auslagern.
    Ich werds einfach mal probieren...




    So, wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck...
    Ich mache morgen früh mit dem Flieger rüber - man sieht sich in Athen!