CREW-FORUM 2-Wochen-Törn

  • Hi @ all,


    Dirk hatte meine Ankunftszeit irgendwie mit Elkes durcheinandergebracht, aber jetzt steht sie auch drin:


    flug 4589; ank. Son 17 Jun 10:25 von SXF Berlin


    Damit bin ich wohl der Erste von uns. Evtl. sammelt mich Christian ja am Flughafen ein (?). Ich kann also auch schon Einkauf machen, wenn Christian als Transporter mitmacht. Alternativ könnte ich natürlich auch schon die Yacht checken, wenn Jörg das recht ist. Das dauert ohnehin recht lange und macht sich auf einer leeren Yacht viel einfacher.


    Der Einkauf wäre dann ganz entspannt, wenn Ihr kommt und wir wären früh klar zum Wassertrinken ;-)


    Apropos Wasser: Also das gelbe mit dem Schaum ist fein als Anleger aber wir sollten auch ne Flasche Ramazotti und reichlich Zitronen da haben.


    Schnittchen, Oliven etc. dazu sollten unbedingt sein!


    Achja, ansonsten natürlich Taverne wann geht.


    Es lebe die Dekadenz !


    Freu mich auf Euch


    Frank


    dirk: Margarine ist Sch... - Wenn dann Butter!!!
    H-Milch is auch Mist - Eine für den Notfall mach aber Sinn.
    Und Tee (schwarzen) braucht´s sehr viel, wenn ich in der Nähe bin ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von FHein


    dirk: Margarine ist Sch... - Wenn dann Butter!!!
    H-Milch is auch Mist - Eine für den Notfall mach aber Sinn.


    butter und frischmilch gehen bei mangelnder kuehlung (an bord hat man immer kuehlknappheit) sofort kaputt :P


    aber Ihr macht das schoin :]


    ueber eine optimierung der liste freu ich mich immer, noch war das logbuch nicht in druck, kommt aber bald in satter auflage 8) da sollte alles perfekt sein. im zweifelsfall auch mit butter 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Ach ja,


    Dirk hat ja die Liste schon gepostet. Wäre interessant zu hören, was jeder davon hält - sprich welche Wünsche da sind. Frank hat sich ja schon geäußert (ich brauch H-Milch für meinen Schoki am Morgen...)


    Ich werde dann alles noch mal zusammenfassen als Liste und nochmals posten, damit jeder drübergucken kann.


    Klug von zu Hause mitzubringen ist meiner Meinung nach:


    2 Geschirrtücher pro Person (die sind immer so schnell siffig...)
    Knobipresse?
    Messerschärfer (bring ich mit)
    vielleicht ein scharfes Messer?
    Feuerzeuge (da hoff ich mal auf die Raucher)


    Ich bring ca. 10 CD's mit - geht in die Richtung 0815 (Robbi, Pink, Boss Hoss, Dick Brave, Katie Melua...) Also wäre etwas ausgefalleneres nicht schlecht...


    Ich geh davon aus, dass flaschenöffner & Korkenzieher an Bord sind - aber vielleicht will ja jemand auf Nummer sicher gehen?

  • Willkommen auf der Dekadentenyacht!


    Als Finanzminister werde ich selbstverständlich 20€ für das Wiederbeschaffen einer Kurbel einkalkulieren....


    Da Heiko, Tanja, Matt und meine Wenigkeit als letztes von unserer Crew auf Sardinien ankommen werden, können wir wahrscheinlich nicht mehr viel helfen. Planmäßig sollen wir erst um 18.55 Uhr landen...


    Wenn aber noch die Möglichkeit besteht, irgendwie mitzuhelfen, dann nur zu...


    Bier als Anleger ist prima. Bin aber auch für andere geistige Getränke zu haben...


    Geschirrhandtücher und Sagrotan gehen klar! Elke, nach einer Woche werden wir wahrscheinlich wieder den Pumastall cleanen müssen....


    Falls es doch mal vorkommen sollte, dass wir an Bord frühstücken, so habe ich bis auf das Vorhandensein von Nutella und Müsli keine besonderen Wünsche.


    Musik: ich nehme an, dass Frank wieder seinen Ipod mitbringt. Dann hätten wir Mucke bis zum Abwinken satt. Jörg hat sicher auch wieder seine Festplatte dabei mit jeder Menge Musik.


    Freue mich auf entspannte 2 Wochen!!


    Jörg: Denkst Du noch an die Seekarten und den Reiseführer (per Post oder so?)

  • Zitat

    Original von Doc


    Musik: ich nehme an, dass Frank wieder seinen Ipod mitbringt. Dann hätten wir Mucke bis zum Abwinken satt.


    wie meinste das denn jetzt ... ecki hat die musik am ende glaube ich gefallen :evil:


    nen bunten gruss dirk

  • Hi@all


    sagt mal , hab ihr alle keinen Job? ;)
    ich kann ja kaum auf dem Laufenden bleiben....


    dirk Danke für die Liste , wie können wir die editieren??????
    oder stelle ich mich nur blöd an ?(???


    Frank die Yacht können wir gerne zusammen checken, 4 Augen sehen mehr als 2 , dabei sein, sollte ich da schon. Wenn du den Einkauf regelst wäre das super . Alles verderbliche (Mineralwasser) kann natürlich schon in den Kühlschrank, und der Rest bleibt halt an Steg stehen. das geht schon mal für 1-2 Stunden oder halt auf den Salontisch , der Rest sollte frei bleiben.



    Doc bringe ich am Montag auf den Weg ( ich hänge im Moment mit Arbeit zu)


    Korkenzieher und ca 200 cd als mp3 bringe ich mit.


    Wie sieht`s mit ner Espressomachine und nem Eiscrusher aus?? ;) oder brauchen wir noch ein Beiboot?


    Wenn Elke jetzt noch die Geschichte mit den "Schnittchen servieren" ( so wie nicht nur Heiko dachte :D :D :D :D) hin bekommt , wird es richtig klasse


    Ich freu mich

  • Zitat

    Original von Joerg


    dirk Danke für die Liste , wie können wir die editieren??????
    oder stelle ich mich nur blöd an ?(???


    ich denke unsere einzige Chance die Liste zu "editieren" ist, sie immer wieder zu zitieren und dabei abzuwandeln. Gibt dann halt nen langen Thread mit der richtigen Liste am Ende. Gell, Dirk?


    Ich mach mal den Anfang mit der Butter und dem Tee. Den rest dann später...


    Zitat

    Original von Joerg
    Frank die Yacht können wir gerne zusammen checken, 4 Augen sehen mehr als 2 , dabei sein, sollte ich da schon. Wenn du den Einkauf regelst wäre das super . Alles verderbliche (Mineralwasser) kann natürlich schon in den Kühlschrank, und der Rest bleibt halt an Steg stehen. das geht schon mal für 1-2 Stunden oder halt auf den Salontisch , der Rest sollte frei bleiben.


    Ok, dann mal ran an die Liste ...


    Zitat

    Original von Joerg
    Wie sieht`s mit ner Espressomachine und nem Eiscrusher aus?? ;) oder brauchen wir noch ein Beiboot?


    Eiscrusher muß nich sein, aber so´n kleiner Espressokocher wär fein. Kann jemand sowas mitbringen?


    Achja und ein oder zwei iPods bring ich natürlich mit. Fragt sich nur, ob wir auf dem kleinen Boot auch wieder Aussenlautsprecher haben.

  • Zitat

    Original von FHein


    ich denke unsere einzige Chance die Liste zu "editieren" ist, sie immer wieder zu zitieren und dabei abzuwandeln. Gibt dann halt nen langen Thread mit der richtigen Liste am Ende. Gell, Dirk?


    GENAU!!! :D


    der funfaktor dabei sollte nicht unterschaetzt werden ...


    ab und an sollte einer die entstandenen fragmente zusammensetzen X(


    normal mein job :baby:


    jetzt nicht vor sardinien ... kein zeit 8o


    PS: cooler thread!!! wir sollten musik einspielen ... fuers video brauchen wir eckis freigabe :evil:


    nen bunten gruss dirk

  • Frühstück
    1 Glas Nutella
    1 Glas Honig
    1 Glas Marmelade
    2x250g Müsli
    12x Joghurt
    2x Quark
    500g Butter
    200g Schinken
    500g Käse
    4x Knäckebrot / Trokenes Brot
    4x Zwieback
    4x250 g Haltbares Brot
    500g Kaffee löslich oder Filter
    1x Tee schwarz (Kein earl grey!) große Packung
    250g Würfelzucker
    5 l H-Milch
    4x250g Kekse


    Hardware
    30 Müllbeutel
    1 Spülmittel
    3 Spüllapen, Geschirrhandtuch
    4x Feuer: Streichholzer, Feuerzeug
    10 Rollen Toilettenpapier
    4 Rollen Küchenpapier
    1x Kaffeefiltertüten
    Kerzen (für gute Stimmung)


    Mahlzeiten
    1x0,7 l Olivenöl
    1x0,5 l Balsamico Essig
    Salz, Pfeffer, Paprika, sonst Gewürze
    Basilikum, Oregano, Majoran
    4x250g Spaghetti
    250g Reis
    4 Dosen Tomatenmark
    4 Gläser Tomatensauce
    3 Dosen Mais
    3 Dosen Pilze
    4 Dosen Thunfisch
    2 Dosen Obst
    6x Süppchen
    1,5 kg Zwiebeln
    Knoblauch
    2 Kg Äpfel
    20 Zitronen
    Oliven (grüne und schwarze)
    Schafskäse


    Getränke
    30 Fl. Wasser ohne Kohlensäure (zum Kochen)
    8 Fl. Wasser mit Kohlensäure (will das jemand ?)
    50 Dosen Cola
    8 Dosen Fanta
    12 l Säfte
    100 Dosen Bier (ideal für Hohlräume)
    1x0,7 l Campari, Rum
    6x0,7 l Wein (Rot, Weiss)
    1 Fl. Ramazotti oder Averna



    Frisch Einkauf
    Gemüse; Tomaten, Paprika, Zuchini
    Obst: Pfirsiche, Nektarinen, Pflaumen
    Salat
    Käse
    Schinken
    Fleisch
    Eier (nicht zu viel)
    Eis für Kühlschrank (z.B.Griechenland)




    Über die Mengen hab ich jetzt noch nicht nachgedacht, is mir zu spät ;-)

  • Hi,


    zum Thema Einkaufsliste:


    - ich bin für 1 Dose löslichen Kaffee (die Variante mit dem Esspresso durch nen Kaffeefilter jagen hat sich in Griechenland NICHT bewährt und der lösliche schmeckt ja inzwischen ganz gut)


    - zusätzlich ein, zwei Päckchen Espresso auf die Liste setzen


    - ich bringe meinen Espressokocher dann wieder mit


    - setzt noch Aperol und Zitronensaft auf die Liste für den Sour für Tanja


    - Rum und Campari könnte man dann weglassen zugunsten von Ramazotti (ich hab die Hoffnung auf den "Black" auch noch nicht aufgegeben - Frank: wenn du einkaufen gehst, AUGEN OFFEN HALTEN.....)


    - wenns nach mir geht, brauch ich keinen Mais, Dosenpilze, Dosenobst und Reis (hey - sind wir die Osteria-Yacht oder sind wir die Osteria-Yacht.... :))


    - Clopapier und Spagetti (komische Kombination) kommen mir noch viel zu wenig vor


    - bei den Säften: Frage an die Anderen: wieviel Saft trinkt ihr? Hatten wir letztes Mal viel übrig. Würde auf jeden Fall auf ORANGEN-Saft plädieren, braucht man eh für Sour und vielleicht auch mal zum Frühstück


    - Zwieback ist was für Sterbende - ich würde die Menge auf 1 Paket beschränken - bei uns wird nicht gestorben.....


    - Milch zu wenig - würde 10l kaufen


    - angesichts unseres Mottos finde ich ansonsten die Mengen ganz ok. Lieber mal ab und zu was frisch nachkaufen, als so viel wegwerfen wie beim letzten Mal. Das ist unterm Strich dann nämlich trotzdem billiger, auch wenns teurer ist (klingt komisch - ist aber so.....) - das gilt vor allem auch für das OBST/Gemüse/Wurst/Käse (oder lassen wir doch die Segelei und fahren unter Motor.... hi hi hi)


    So - das ist mein Proviant-Feedback - ich bin jetzt allerdings zu müde, die Liste zu editieren und will das auch nicht unabgestimmt tun. Würde den Vorschlag von Tanja aufgreifen und mal auf restliches Feedback warten und hoffen, dass Susi (äh Tanja) dann nochmal für uns zusammenfasst....? Ich mach auch einmal Stubendurchgang und Schnittchenschmieren für dich.... :))


    Jörg: ich kann Tanja nur beipflichten - hättest du was gescheites gelernt... grins.


    Ach so: noch ne ECHT WICHTIGE Frage: wissen wir, ob wir auf dem Boot wieder Handtücher und Bettlaken haben...? Dann würde ich ja ein paar Schuhe mehr ins Gepäck kriegen.... :)))

  • Zitat

    Original von Elke


    Jörg: ich kann Tanja nur beipflichten - hättest du was gescheites gelernt... grins.


    Liebe Elke,
    warten wir noch ein paar Monate ab, bis du dein Vorhaben verwirklicht hast , dann schauen wir mal, wie sich das mit dem "Grinsen" (Zeittechisch) so verhält.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen.


    Lg Jörg