Ankunft in Piombino

  • Zitat

    Original von posti3000
    Wie spät müssen wir eigentlich am Samstag in Piombino aufschlagen? :P


    moin moin,


    bitte keine gewalt und nicht schlagen ;-)


    ... am samstag sollte man nicht vor 16:00 vor ort sein und auch dann dauert die uebergabe der yacht ca. bis 18:00. in der zeit kann man allerdings schon mit einem teil der crew einkaeufe erledigen, damit am sonntag morgen dann zeit fuer die bootseinweisung ist und wir schnell nach elba aufbrechen koennen.


    PS: ich habe uebrigens die reiseunterlagen nochmals ueberarbeitet und schicke Dir noch eine neue version mit dem lageplan der yacht und einer genauen anreisebeschreibung.

  • Ich werd' doch hier niemanden schlagen...;-)


    Wenn's einen interessiert: Laut ADAC ist der St. Gothardt-Tunnel im September immer von 20.00 Uhr bis 05.00 Uhr wg. Bauarbeiten gesperrt... ...nicht das einer nachher vor verschlossenen Türen steht...


    vg
    posti

  • Zitat

    Original von posti3000
    Ich werd' doch hier niemanden schlagen...;-)


    Wenn's einen interessiert: Laut ADAC ist der St. Gothardt-Tunnel im September immer von 20.00 Uhr bis 05.00 Uhr wg. Bauarbeiten gesperrt... ...nicht das einer nachher vor verschlossenen Türen steht...


    vg
    posti


    jep follonica ;-) d.h. direkt unter piombino ...


    daher auch die verbesserten reiseunterlagen ...


    tunnel ist aber der gleiche ;-) danke fuer die info ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von mkaden
    ...is aber blöd, weil Mietwagenrückgabe in Piombino.
    Ihr kommt doch bestimmt in Piombino vorbei oder???


    jep kommen wir, allerdings waere es gut wenn wir dort nur noch eine person aufgabeln muessten und Ihr das gepaeck schon auf dem schiff haettet wenn wir es im vorbeifahren machen sollen.


    bekommen wir hin. meine telefonnumer habt Ihr ja fuer vor ort. vom zentrum piombino zum yachthafen piombino ist es nicht viel weiter als direkt nach follonica. einkaufen werden wir wahrscheinlich ohnehin in piombino und dort in der nahe vom yachthafen. top supermarkt ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von posti3000
    Ich werd' doch hier niemanden schlagen...;-)


    Wenn's einen interessiert: Laut ADAC ist der St. Gothardt-Tunnel im September immer von 20.00 Uhr bis 05.00 Uhr wg. Bauarbeiten gesperrt... ...nicht das einer nachher vor verschlossenen Türen steht...


    vg
    posti


    Aber von Freitagmorgens 5.00h bis Montagabends 20.00h durchgehend befahrbar!

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.


  • Wenn wir in Piombino zum Supermarkt gehen, fahren wir gerne mit. Da wir mit unserem Auto zu dritt unterwegs sind, könnten wir auf dem Rückweg auch noch ein oder zwei Personen mitnehmen...


    vg
    posti