Segeltreffen am 10.08.2007 in Köln

  • Zitat

    Original von kaschi
    Weißbräu ist voll in Ordnung, Alternative "Brauhaus ohne Namen" in Deutz, früher Mathildenhof, geht draußen und drinnen, Essen für die ganz Hungrigen (die Portionsgröße, gute Küche) und lecker Kölsch selbstverständlich. Auch zentral, aber so, dass auch die Autoreisenden noch die Chance auf einen Parkplatz haben könnten, wenigstens in näherer Umgebung; Ist wohl am Weißbräu so ziemliczh ausgeschlossen glaub ich.


    kaschi, biste dabei?


    fuer die liste!


    nen bunten gruss dirk

  • Tach


    Ich werd versuchen, zu kommen.... hab allerdings vorher noch ein extrem ätzendes Seminar und kann für gute Laune nicht garantieren ... aber ihr könnt mich dann ja aufheitern ... :D


    lg
    die Doro

  • Hallo Doro,


    das mit der Laune bekommen wir schon hin....es gibt bestimmt noch die ein oder andere lustige Geschichte die uns Dirk noch nicht erzählt hat....und sonst legen wir im Weißbräu (Haus) das Sauerlandlied auf und trinken erstmal ein bis drei Anleger X(......dann steigt bestimmt auch deine Laune :D


    VG
    Doro

  • Zitat

    Original von Doro-thea
    ....es gibt bestimmt noch die ein oder andere lustige Geschichte die uns Dirk noch nicht erzählt hat


    :evil: geschichten die ich noch nicht erzaehlt habe ... .. ?! dann koennen die nicht lustig sein :(


    .... oder meiner introvertiertheit zum opfer gefallen sein 8o


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von kaschi
    na selbstredend bin ich dabei, du kommst auch? oder wer sonst ist der Stargast?
    Weißbräu ist auch gut für bayrische Küche, wer also Knödel mag...


    das geht ja runter wie honig :rolleyes: nene ich stehe auf der liste im mittelfeld :-)


    nen bunten gruss dirk

  • Hi,
    Köln war bisher aufgrund verschiedener Terminmeinungen nicht in meinem Portfolio. Aber da es vorraussichtlich jetzt doch der Freitag 10.08. sein soll habe ich das für mich auch mal vorgemerkt. Mal schau´n das der Anleger klappt. Es gibt immer mehrere Versuche. :)

    Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.


  • Hi,


    für Leute mit dem Schiff sollten den Rheinauhafen ansteuern: :D


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Rheinauhafen,+Neustadt-S%C3%BCd+50678+K%C3%B6ln,+K%C3%B6ln,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.450975,20.566406&ie=UTF8&cd=1&mpnum=0&ll=50.929169,6.962843&spn=0.009264,0.020084&t=h&z=16&om=1]Köln Jachthafen[/URL] :D


    Weiter geht es dann z.B. mit der KVB (VRS Info), [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Barbarossaplatz,+Neustadt-S%C3%BCd+50674+K%C3%B6ln,+K%C3%B6ln,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&sll=37.0625,-95.677068&sspn=47.349227,82.265625&ie=UTF8&cd=1&mpnum=0&ll=50.928655,6.943531&spn=0.009264,0.020084&t=h&z=16&iwloc=addr&om=1]Haltestelle Barbarossaplatz[/URL]


    Der Rest dann zu Fuß zum Weiß Bräu


    Am Weidenbach 24
    50676 Köln


    Grüße


    Erik


  • hi anne,


    sehr schoen ! ;-)


    ups morgen ist ja schon freitag =)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo zusammen,


    bin wieder fit, nachdem Volker (Köbes=Kellner mit frechem Mundwerk) mir doch das ein oder andere Bier zu viel gegeben hat.....


    Hier noch das Kölsche Grundgesetz, das ich den Gästen vorab zumailen müssen:


    Artikel 1
    Et es wie et es
    Sieh den Tatsachen ins Auge


    Artikel 2
    Et kütt wie et kütt
    Habe keine Angst vor der Zukunft


    Artikel 3
    Et hätt noch immer jot jejange
    Lerne aus der Vergangenheit


    Artikel 4
    Wat fott es es fott
    Jammere den Dingen nicht nach


    Artikel 5
    Et bliev nix wie et wor
    Sei offen für Neuerungen


    Artikel 6
    Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet
    Sei kritisch wenn Neuerungen überhand nehmen


    Artikel 7
    Wat wellste maache
    Füge dich in Dein Schicksal


    Artikel 8
    Maach et jot, ävver nit ze of
    Achte auf Deine Gesundheit


    Artikel 9
    Wat sull dä Quatsch
    Stelle immer zuerst die Universalfrage


    Artikel 10
    Drinkste eine met
    Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach


    Artikel 11
    Do laachs De dich kapott
    Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor


    Artikel 12
    Küste hück nit, küste morje
    Nur keine Eile


    Artikel 13
    Bliev wie de bess
    Lass dich nicht verbiegen



    Grüße


    Erik