Mermaids goes Multimedia ;-)

  • Nein, das Format wird nicht angepasst. Mit dem IE Tab Plugin sieht es IE-ähnlicher aus, aber nicht genauso. Wenn Du auch Browser, die nicht mogeln, unterstützen willst, kannste also noch Zeit verbraten :D


    Captain Blood ist mir natürlich ein Begriff, kein Pirat war je wieder so kompetent und edelmütig :evil:

  • Zitat

    Original von sstefan



    Captain Blood ist mir natürlich ein Begriff, kein Pirat war je wieder so kompetent und edelmütig :evil:


    ganz genau! und eloquent :evil: ich wusste wenn dann kann ich mich mit Dir ueber die wirklich wichtigen fragen der chr... aehm seefahrt austauschen 8)


    ach ja die 38 punkte muss ich abarbeiten 8o gib mir noch nen bisschen zeit fuers feintuning 8) ... erst muss ich die 86 kleinbekommen :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk

  • hi,


    danke fuer den hinweis!


    irgendwie ueberfliegt man das nur noch ;-)


    bist der erste der es gemerkt hat 8)


    bodensee auf so einem boot ist doch grosse liga, ... nur immer schoen wetterbericht hoeren. habe den bodensee mal in action gesehen ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    ich erlebe den Bodensee öfter in Action. Ich wohn ja da :D
    Das ist manchmal so heftig, dass man besser nicht ausläuft.


    Der See ist auch 'ne andere Liga als alle anderen in Deutschland/Schweiz
    Habe da auch schon mal 'ne 49er Bavaria rumdümpeln sehen 8)


    Oft ist es aber auch so, dass man kaum Wind hat.
    Da kann man dann Manöver in Zeitlupe üben :rolleyes:
    Oder man geht eben baden. ;)


    Jedenfalls kann ich mir keine schönere Feierabendgestaltung vorstellen, ob es jetzt Wind hat oder nicht =)


    Gruss Jörg

  • Zitat

    Original von sstefan
    Es funktioniert auch mit einem richtigen Browser, Firefox 2.0.0.5 :D


    Aber warum explodieren die Schiffe bei jedem Szenenwechsel immer? Zuviele alte Piratenfilme geguckt? :P


    Die explodierenden Schiffe haben mich an Asterix auf Korsika erinnert. Hoffentlich kommt niemand in Griechenland auf die Idee Ziegenkäse zu kaufen X(
    Mein Feuerfuchs puffert sich beim Video zu Tode... Macht aber wieder richtig Lust auf klares Badewannenwasser :D

  • Hallo Dirk,
    finde deine Idee von Dia-Show prima.


    Die Darstellung des Videos funktioniert unter IE, Firefox und Opera, wenn die Darstellungsgröße mit der Breite und Höhe des Videos übereinstimmt.


    Schau mal in deinem HTML Code nach der Zeile mit dem Inhalt: width=200 height=200. Wenn Du diese Zeile in width=640 height=480 abänderst, sollte das Video überall ordnungsgemäß dargestellt werden.


    Alternativ funktioniert auch die folgende HTML Zeile: <embed src="http://marathos.de/segelvideo.wmv" width="640" height="480">


    Gruß, Andreas


  • hey ich dachte Du koenntest nur segeln 8o


    ... um so besser! :evil:


    nen bunten gruss dirk

  • Früher, weist Du, Früher, als ungestürmte Draufgänger am Steuer saßen. Weißt Du; Akropolis-Rally 1966. Mein Lieber Schwede. Da hat Autofahren noch Spaß gemacht. Ich dachte zwar, daß Eric Carlsson ein Volvo Fahrer war. Aber Tom Trana war auch nicht schlecht. Den haben Sie zwar nach ein paar tödlichen Unfällen bei Volvo rausgeschmissen. Eric hatte ja den Namen Carlsson vom Dach, weil er sich bei etlichen Rennen überschlagen hatte. Durch die runde Dachform ist sein Auto dann jedesmal wieder auf seine 4 Räder gerollt, so daß er weiterfahren konnte. Das ist also wie beim Segeln mit dem Kiel.

  • Zitat

    Original von Dirk
    habe da mal einen kleinen test gestartet. geht offenbar noch nicht mit jedem browser. explorer kann es ;-)


    http://mermaids.de/multimedia.htm
    PS: uber ein feed back, bei wem es geht wuerde ich mich freuen.


    Hi Dirk,


    gefällt mir gut. Will sofort wieder weg. Muß noch den Count Down für Karibik installieren (Umgebauter Jahr 2000 Counter ;-))


    Hat bei mir im Firefox 2.0.0.5 problemlos geklappt. Jedoch war das Video nur Briefmarkengroß. Mittels Doppelklick konnte es aber problemlos auf Full Screen erweitert werden.


    Falls Du Anzeigeprobleme hast, probier das Video in Yourtube.com hinaufzuladen.
    Das Video wird automatisch in ein FlashVideo umgewandelt und Du kannst es problemlos in Deine Seite linken. Traffic geht dann auf YouTube und mit den richtigen Tags wirst Du auch in YouTube gefunden.


    Habe es auch in Opera und IE7 getestet und funktionierten beide. Denke, daß das aber der Windows Media Player richtig installiert sein muß.


    Grüße


    Erik


    PS: Verena hat gerade auf ihrem Rechner mit Firefox und IE Probleme gehabt. Auch der Download war nicht möglich, so daß der Server wohl nicht erreichbar oder überlastet gewesen ist.