Yacht Nr. 5 „Die blaue Lagune“ Skipper Andreas

  • hi,


    im logbuch -das jede yacht bekommt- ist auch noch mal unsere standart liste. eingentlich sehr bewehrt und gibt es -glaube ich- auch nur in unserem logbuch. der witz ist halt nur, dass oft am anfang viel zu wenig gekauft wird und man hinterher -je kleiner der insel- doppelt bis fuenffach bezahlt 8) - kein witz ...
    kein veranstalterproblem im eigentlichem sinne, aber muss halt nicht sein ... wer mich kennt ich bin nicht geizig aber oekonom :rolleyes:


    denke es muss kein abendfuellendes program sein. wenn man weis wer was trink ist das dann ein vorteil wenn der eine oder andere -als spaetflieger- nicht am einkauf teilhaben kann. den samstag mit einkaufen zu verplaempern statt mit segeln ... wir muessen ja sicherheitseinweisungen machen die yachten kennenlernen etc. etc.


    ... aber alles kann nichts muss ;-) wir bekommen alles hin 8)


    @sigi wie war das 98 alles "all inclusive" 8) ist das lang her! mein volvo war auf jeden fall voll bis zum anschlag auf dem weg nach frankreich ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von ~Anna~
    zu Punkt 3 - Boardkasse: bin zwar keine Bankerin, aber aus dem Finanzbereich (ja, mein Lieblingsprogramm ist Excel! :D ), wär also durchaus bereit und in der Lage den Kassenjob zu übernehmen. Allerdings weiss ich nicht, ob das nicht etwas unpraktisch wäre, da ich ja erst ziemlich spät ankomme.


    Hallo Anna,
    Lieblingsprogramm Excel - da fackel ich nicht lange rum. Soeben hast Du dir den Titel "Schatzmeister" erworben. Gratulation.


    14 Tage x 7 Personen x 10€ pro Tag = 980€. Wir müssen eigendlich nur entscheiden, ob wir immer eine volle Kasse haben wollen, aus der wir ausgeben, oder ob wir alle Ausgaben sammeln und nach dem Törn abrechnen. Sozusagen Pre-Pay oder Post-Pay


    Da wir noch nachkaufen und Hafengebühren etc anfallen, könnte man ja mal so 250€ pro Person sich überweisen lassen und der Einkauftruppe ein Teil zur Verfügung stellen. Oder einer hat eine leistungsfähige EC Karte uns streckt voraus.


    Beides is OK. Als Schatzmeister darfst Du nun entscheiden, was die lieber ist ;)


    Gruß, Andreas

  • Zitat

    Original von Sig
    Also ich esse alles, habe keine Lebensmittelallergien
    P.S. wozu die ganzen Seekrankheitsmittel für mich ? Klar, mir wird immer schlecht, aber von dem Antizeug muss man erst recht r....


    Moin Sigrid,
    dito, esse ebenfalls alles. Nur mit dem Aklohol muß ich mich als Skippi etwas zurückhalten...
    Finde deine Einstellung zur Seekrankheit gut. Die Mittel hallten alle nicht das, was man sich von ihnen verspricht. Da kann man nur das Beste aus den Schlechten wählen ;)


    Gruß, Andreas

  • Zitat

    Original von Sig
    Moin Andreas,


    na, ich würde sagen, die Einkaufsliste ist gekauft !! Sieht doch super aus! Können wir die nicht gleich übernehmen ? wäre doch einfacher als virtuell im Netz zusammenzusitzen, oder ?
    ...


    Yacht Nr. 1 ist bezüglich Einkaufsliste sehr aktiv. Vielleicht warten wir einfach etwas ab und übernehmen deren Liste :D.


    Für den Einkauf brauchen wir halt eine Liste inkl. Mengenangabe. Im Laden haben wir keine Zeit mehr zum Nachdenken. Um ein paar hundert Euro einzukaufen dauert es schon eine Weile. Mein Rekord liegt bei 650.--/Stunde bei 4 Personen X( (Zeit inkl. Kasse und einladen ins Auto).


    Gruß, Andreas

  • @ Anna
    Habe das gleiche Handy wie Du mit ganzen 107 Liedern - allerdings eher "harmlose" Sachen und nix was unserem Tanzboot gerecht würde :rolleyes: MP3 oder Lautsprecher sind nicht vohanden :(


    Wenn Du den Finanzministerjob übernehmen möchtest - genial. Du hast aber auch Recht, dass das mit der späten Ankunft nicht so praktisch ist. Ich komme schon vormittags an, bin aber nicht wirklich wild auf den Job. Vielleicht können wir ne Staffel draus machen und ich übergebe am Samstag ? Falls sich das auch als unpraktisch erweist, kann ich es ja dann doch weitermachen oder so X(
    Das Geld vorher überweisen, halte ich für nicht so gut. Ich könnte eventuell der Versuchung nicht widerstehen und mir mit den 1.200 EUR eine neue Existenz in der Karibik aufbauen :D
    Neee, aber wenn wirklich Irgendwas dazwischen kommt, ist das Geld außer Reichweite. Bin eher für bar vor Ort. Die, die schon da sind, können ja erst mal vorstrecken?


    @ Sigrid
    Jo, bei den Küchentüchern mach ich mit.
    Die Einkaufsliste finde ich als Basis auch gut. Schwierigkeiten in Hellas sehe ich bei den Sonntagsbrötchen und dem rheinischen Schinken :D Und wegen der 8 Müsliriegel gibts bestimmt Tote 8o
    Sollten die 12 Umdrehungen lieber rot oder weiß oder halbehalbe sein?
    Ich esse auch alles und habe keine Allergien. Tendiere beim Segeln mehr zu Bier - muss an der Werbung und 10 Jahren bayrischer Gehirnwäsche liegen X( (Für Andreas badende Rehe hats allerdings nicht gereicht :rolleyes:) Härtere Spirituosen müssen wegen mir nicht sein.
    Wenn wir Filterkaffee trinken wollen, sollten wir den aus DE mitbringen.
    Menge?


    @ Andreas
    Schaunmermal ob mir wiada guat san :evil:
    Hast Du eine Ahnung, ob auf dem Boot Leinentücher vorhanden sind? Ich möchte meinen Schlafsack nicht mitschleppen (brauch den Platz für Schuhe :D), nur das Inlet bzw. wenn nötig eigene Bettwäsche.
    Und dass Dus weißt, meine Flüge habe ich Anja ordnungsgemäß für ihre Häschenliste hier irgendwo gemeldet ! :P


    So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
    Viele Grüße
    Myriam

  • OK, dann übernehm ich die Finanzen. Bin allerdings auch dafür, dass wir das Geld vor Ort zusammenlegen. Ich möchte ungern mit 1,500 Euro durch die Gegend reisen. Aber wenn Myriam den Freitag übernimmt, müsste das doch ok sein, wenn es jeder selbst mitbringt und bei Ihr abgibt.
    @ Myriam: Wär doch optimal, wenn wir es so machen, wie Du vorgeschlagen hast. Vielleicht sollte ich Dir dann aber doch meinen Anteil schon vorab überweisen, damit Ihr genug Geld für den Einkauf habt? Das kann man dann doch sicher auch vor Ort abheben, oder? Und da es sich um Euros handelt, dürften auch keine Auslandsgebühren anfallen...


    Bzgl. Essen/ Einkaufsliste: Die List sieht für mich soweit auch ok aus, interessant wird es aber erst, wenn wir auf die Mengenangaben kommen. Werde mich dann auch nochmal in Ruhe bei den anderen Booten umschauen. :evil:
    Was Getränke angeht, bin ich auch für stilles Wasser in höchstmöglichen Mengen und vielleicht ein Paar Flaschen mit Sprudel. Bier mag ich überhaupt nicht, kann ich also dankend drauf verzichten. Aber wenn wir genügend Wein (rot und weiss) dabei haben, kann ich dann ja auch mal auf ne kühle Weissweinschorle ausweichen. Was haltet Ihr davon, in eine Flasche Campari zu investieren??? ;)


    @ Myriam: Na dann haben wir zusammen doch immerhin schon 222 Songs! ;) Muss nochmal meine CDs und Computer durchforsten und ne Sommer-Sonnen-Segel-taugliche Mischung zusammenstellen...

  • Hi Dirk,


    .... in der Tat, was an der Franzküste so alles aus Deinem Volvo auftauchte, war echt der Hit ! Ich kann mich an Wagenräder von Käse und große Tüten Fertigkakao erinnern..... Na, ich glaube, bei der Flottille müßtest Du schon mit dem Sattelzug vorfahren, aber es wäre interessant, wie groß die Käseräder für 6 Boote aussehen, wahrscheinlich Sonderanfertigung oder so....
    Na denn, bis die Tage & Grüße
    Sigrid

  • Hi Myriam,


    danke für Deine Rückmeldung zur Einkaufsliste. Haben wir schon 4 Küchenhandtücher. Ist der griechische Kaffee ungenießbar ? Könnte sonst gerne ein Pächken aus HH importieren. Weintechnisch würde ich sagen, rot, da braucht man praktischerweise nichts zu kühlen und die Kühlkapazitäten dem Bier freigeben.
    Ich würde auch sagen, alles was es nicht in Greece zu kaufen gibt, sollte spontan von der Liste gestrichen werden.


    An alle übrigen Mitsegler(innen),
    weitere Küchentücher und Kommentare werden freudig in Empfang genommen.


    Grüße aus HH
    Sigrid

  • Moin Andreas,


    guter Tip mit der recycelten Einkaufliste vom boot 1. Nachdem sich ja schon eine lebhafte Diskussion aufgetan hat, könnte man ja am Ende noch die bessere Liste auswählen.
    Die Idee, vorher 250 tacken zu überweisen finde ich auch gut.
    Also bis die Tage erstmal
    Grüße
    Sigrid

  • Zitat

    Original von Sig


    Weintechnisch würde ich sagen, rot, da braucht man praktischerweise nichts zu kühlen und die Kühlkapazitäten dem Bier freigeben.


    Bitte trotzdem ein paar Flaschen Weisswein. Ist bei Hitze einfach etwas leichter. Und wo ich doch kein Bier mag... :baby:


    Zitat

    Original von Sig


    An alle übrigen Mitsegler(innen),
    weitere Küchentücher und Kommentare werden freudig in Empfang genommen.


    Wenn Du Geschirrtücher meinst - die sind schon vorgermerkt! :)

  • Zitat

    Original von Sig


    .... in der Tat, was an der Franzküste so alles aus Deinem Volvo auftauchte, war echt der Hit ! Ich kann mich an Wagenräder von Käse und große Tüten Fertigkakao erinnern.....


    das war bevor die maenner WG die haelfte gepluendert hatte. zuvor sah es viel wilder aus :evil: der kombi war randdicht ... irre dass die schmutzfaenge hinten in der kurve immer geschliffen haben :D


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Crew,
    wollte kurz Bescheid geben, daß ich mir MP3-Player, FM-Sender und Lautsprecher bestellt habe. Ihr könne Musik via USB-Stick mitbringen, da man den Stick direkt anschließen kann.


    Bringe 2 Geschiertücher mit. Wenn noch Platz im Koffer ist, dann auch sämtliche Gewürze und Alufolie/Frischhaltefolie.


    Bin am Montag wieder online.


    Gruß an alle, Andreas

  • [quote]Original von ~Anna~
    @ Myriam: Wär doch optimal, wenn wir es so machen, wie Du vorgeschlagen hast. Vielleicht sollte ich Dir dann aber doch meinen Anteil schon vorab überweisen, damit Ihr genug Geld für den Einkauf habt?


    Hi Anna,


    Letztendlich kommt es darauf an wieviele Leute zum Einkaufen da sind und dementsprechend vorstrecken können. Warten wir mal bis sich alle gemeldet haben.


    Was haltet Ihr davon, in eine Flasche Campari zu investieren??? ;)


    Auch OK - schmeckt ja fast wie Bier :D


    @ Myriam: Na dann haben wir zusammen doch immerhin schon 222 Songs! ;)


    Ouäääääh Du hast 15 mehr als ich !!! ;(


    Aber DJ Skippy war ja eh fleißig - jetzt wirds ernst mit Tanzen 8o


    Viele Grüsse
    Myriam

  • [quote]Original von Sig
    Ist der griechische Kaffee ungenießbar ?


    Hi Sigrid,
    Nee is er nich.

    Aber zum Frühstück gibts in Griechenland Nescafé und damit kann man mich jagen. Der griechische Kaffee mit Satz ist wunderbar, jedoch für Frühstücksmengen unpraktisch. Man kann ihn als Filterkaffee misbrauchen, aber er schmeckt dann ziemlich fad und wässrig. Wir können ja sowohl als auch machen. Ich bringe auf alle Fälle ein Päckchen für das Sonntagskaffeekränzchen mit (und ne DrOetkersandkuchenbackmischung) :D


    Viele Grüsse
    Myriam

  • Moin Anna,


    nett, daß Du Dich für die Finananzen (war das freiwillig ?) gemeldet hast.
    Da ich leider erst unendlich spät in Athen ankomme, kann ich Dir anbieten, meinen Borkassen-Anteil vorher zu überweisen. Da müßte ich dann noch wissen wieviel und wohin. Sonst können wir das vor Ort klären, müßten die Einkäufer jedoch vorgestrecken. Du hast also jetzt noch die Wahl.....
    Grüße estmal
    Sigrid

  • @ Sigrid


    was soll ich sagen - ich hab gedacht, wenn ich schon nix zum segeln beitragen kann... sollte ich vielleicht eine andere Aufgabe übernehmen, die mich "unentbehrlich" macht :D (damit Ihr mich nicht irgendwann aus lauter Frust über Bord werft!) ;););)


    Ich komm selbst erst sehr spät an und werde beim Einkaufen auch nicht helfen können. Myriam wollte deshalb für den ersten Tag die Finanzen übernehmen. Deshalb leite ich die Frage mal direkt an sie weiter:


    @ Myriam


    Von den anderen 3en hat sich noch niemand so recht geäussert und allmählich wird die (Überweisungs-) Zeit knapp. Wie ist es, sollen Sygrid und ich unseren Anteil an Dich vorab überweisen oder kommt Ihr mit Euren voraussichtlich 4 Anteilen (Ihr seid doch zu 4. beim Einkaufen, oder?) erstmal aus? Du darfst entscheiden.


    @ All


    Sind alle mit 250.- Euro pro Person ok???

  • @ Andreas


    Zitat

    Original von sunnybecki


    Flüge
    Anna:
    14 Sep 18:00-20:00 Frankfurt, Athen LH5914
    28 Sep 18:10-20:10 Athen, Frankfurt LH3383


    Nur um sicherzugehen, dass du richtig informiert bist: Ich komm erst um 22:00 Uhr in Athen an... X(


    Gruss, Anna