Yacht Nr. 5 „Die blaue Lagune“ Skipper Andreas


  • Servus Myriam,
    falls Du wenig Zeit zu lesen hast, dann kann ich es ganz kurz machen. Ich nehme deinen Trumpf an. Sei ganz Herzlich Willkommen an Board.


    Ich finde es auch ganz prima, daß Du einen Sportboot Führerschein See (SBF + SBS =SBF-See) erworben hast. Dann weißt Du ja schon, wie den Motor anstellt wird. Aber mal ganz ernst. Dein Befähigungsnachweiß kommt mir ganz entgegen. Bis mir eine prima Ergänzung der Crew.


    Kommst Du wirklich vom Ammersee? Dann kannst Du mir doch bestimmt übersetzen:


    Dräbonsewenswedascheeis


    Okidoki, werde dich ebenfalls in die Crewliste eintragen.


    Viele Grüße, Andreas

  • hey Andreas,
    dein Boot wird zum Damenboot, das muss tatsächlich das strahlende Gebiss sein :D
    Ich trage mich nun dann mal bei Peter ein, damit du die Chance hast, auch noch ein paar Männer für die Damen und für die schwer gängigen Leinen zu bekommen :evil:
    Sollte sich kein Co-Skipper finden, können wir ja noch jonglieren, oder?


  • Hi Udo, das ist ja lustig, dein Rechner (oder meiner?) arbeitet mit einer falschen Uhrzeit, so dass meine Beiträgt, die zwar nach deinen erstellt sind, in der Reihenfolge vor diesen angezeigt werden...


    Seltsam. Meine Uhrzeit am PC stimmt. Im Beitrag steht aber eine STunde vorher, wenn er eingestellt wird. Hm.


  • Hallo Myriam,


    wir können dann ja mal am Abend die Seekrankheitspillen tauschen X( Bin aber zuversichtlich, dass ich keine mehr brauche. Bin langsam abgehärtet :evil:
    Was mir hilft ist immer Äktsch'n an Bord machen, da ist man abgelenkt.


    @ sunnybecki (SBF + SBS =SBF-See) = (SBF + SBS + See = SBF) ?(
    Sorry, hatte zuviel Mathe in der Schule :D


    Udo

  • Zitat

    Original von PirAnja


    Hi Udo, das ist ja lustig, dein Rechner (oder meiner?) arbeitet mit einer falschen Uhrzeit, so dass meine Beiträgt, die zwar nach deinen erstellt sind, in der Reihenfolge vor diesen angezeigt werden...


    Seltsam. Meine Uhrzeit am PC stimmt. Im Beitrag steht aber eine STunde vorher, wenn er eingestellt wird. Hm.


    Hi Anja,


    meine PC-Uhr stimmt auch. Da scheinen schon die ersten Klabautermänner unterwegs zu sein :-)


    Mit SBS meinte ich den SBF-See, war da etwas salopp mit meiner Schreibweise. Kenne sowieso nichts wo man so viele verschiedene Scheine machen muss wie bei der Seefahrt. Kann schon sehr konfus sein.


    Gruß aus 50° 10' 03.2'' N 008° 33' 01.5'' E


    Udo

  • Zitat

    Original von PirAnja
    hey Andreas,
    dein Boot wird zum Damenboot, das muss tatsächlich das strahlende Gebiss sein :D
    Ich trage mich nun dann mal bei Peter ein, damit du die Chance hast, auch noch ein paar Männer für die Damen und für die schwer gängigen Leinen zu bekommen :evil:
    Sollte sich kein Co-Skipper finden, können wir ja noch jonglieren, oder?


    Hallo Anja,
    ich spreche zwar nicht immer darüber, was ich denke. Aber ich glaube Du weißt es auch so, daß ich dich sowohl als Menschen als auch von deinen seglerischen Fähigkeiten sehr schätze. Auf der blauen Lagune wärst Du mehr als nur ein guter Baustein. Ich segle immer wieder gerne mit Dir und Du bist mir natürlich auch jetzt willkommen. Da kann sich anmelden wer will. Und wenn sich kein Mann mehr findet, dann ziehe ich Dir halt die schwer gängigen Leinen.


    Du brauchst dich jetzt noch nicht entscheiden. Wir sehen uns ja am Sonntag und können noch einmal drüber reden. Ich halte Dir bis dahin zwei Plätze frei.


    Ganz liebe Grüße, Andreas

  • Zitat


    @ sunnybecki (SBF + SBS =SBF-See) = (SBF + SBS + See = SBF) ?(
    Sorry, hatte zuviel Mathe in der Schule :D


    Udo


    Hallo Udo,
    ist die blaue Lagune halb voll oder noch halb leer oder ist das Schiff einfach nur doppelt so groß gebaut wie zur Zeit notwendig?
    Gruß, Andreas

  • Zitat

    Original von PirAnja


    Soso, du wohnst also in einem Baumhaus! :D Oder dort ist ein Neubaugebiet entstanden, seit Google Earth dort vorbeigeflogen ist X(


    Gute Idee, ich baue mir ein Krähennest :-)
    Sind tatsächlich 170 Meter Abweichung. Muss wohl mal wieder die Batterien meines Garmins aufladen :rolleyes:

  • Hi Andreas,


    Tanzen ist zwar so mein Ding. Hab zwar vor ca. 20 Jahren mal einen Grundkurs gemacht, aber ich glaub, das zählt nicht mehr.


    Dagegen hört sich grillen am Strand und auch mal einen längeren Schlag segeln super an.
    Falls noch ein Platz frei ist, bin ich dabei.
    Hab auch ein bischen Segelerfahrung (SBF-See, SKS).


    Gruß Jochen

  • Zitat

    Original von sunnybecki


    5. (Tina aus Münster ?)


    das faellt jetzt aber unter schanghaien ;-)


    tina ist eigentlich auf der 47er :D


    ist natuerlich noch alles im fluss keine frage :]


    PS: das mit dem tanzen ist eine sehr eigendynamische sache ...


    nen bunten gruss dirk


  • Hallo Joachim,
    gerade denke ich noch, ich bräuchte einen Mann. Und da ist er schon. Es freut mich sehr, daß Du dich für Yacht Nr. 5 entschieden hast. Platz haben wir noch. Eine starke Hand an Bord kann ich prima gebrauchen. Ganz zu schweigen von deinem SKS Schein.


    Also auch an Dich ein "Willkommen an Bord".


    Viele Grüße, Andreas


  • Ja richtig, das fällt aber wirklich unter Schanghaien.


    Tina hatte sich der Yacht Nr.3 im Forum gar nicht vorgestellt und steht doch auf der Crew-Liste ! :D


    Gruß, Andreas


    PS: Hätte nie gedacht, daß das Thema Tanzen heute noch Relevanz hat. Wie auch immer. Wir sind ja in einer Flottille unterwegs und ich finde es wichtig, daß alle Boote doch irgendwie beisammenbleiben. Da wird das "Blaue Danceboad" auch keine Außnahme machen. ;)

  • Zitat

    Original von sunnybecki
    Da wird das "Blaue Danceboad" auch keine Außnahme machen. ;)


    habe heute noch schnell eine party flagge besorgt 8) Du bist einer der juengsten skipper ... :evil: ... und einer muss sich opfern :D


    ... wenn es zu hart wird kannst Du die partyflagge ja wieder einholen 8o


    nen bunten gruss dirk


  • Was ist eine Partyflagge? Muß derjenige, der die Partyflagge hat, sein Boot zur Verfügung stellen?

  • Zitat

    [i]Was ist eine Partyflagge? Muß derjenige, der die Partyflagge hat, sein Boot zur Verfügung stellen?


    Partyflagge ?? ---> kühle Drinks und heiße Mucke für die gesamte Flottille wann immer Bedarf besteht,
    also vergleichbar mit dem gelben Trikot bei der Tour de France :D :D :D

  • Zitat

    Original von sunnybecki


    Was ist eine Partyflagge? Muß derjenige, der die Partyflagge hat, sein Boot zur Verfügung stellen?


    keine ahnung :D habe die flagge neu :rolleyes:


    wir sollten sehen dass wir das erst mal in einer bucht erproben .... ;)


    diese modernen braeuche haben potentiale von denen man nichts ahnt :]


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Tanz&Regatta-Skippi,


    keine Sorge, es kam nicht als Kontrolle rüber, sondern als fürsorgliche Nachfrage von einem verantwortungsbewußten Skipper. Ich fühle mich in meiner Bootswahl durchaus bestätigt (nicht nur wegen des Vielseit- Programms: Zahnpasta, Tanzen, Landgang und Regatta-Segeln...) !!


    Leider kann ich mit Dir nicht durchs verkokelte Athen schlendern, wenn ich auch mit dieser Zürich-Geschichte fast im Flug-Gleichklang bin, so sind meine Flugzeiten doch ein bißchen anders. Der Info halber wie folgt:
    15.09. Ankunft Athen 00:10 (sorry, ging nich früher)
    29.09. Abflug Athen 06:50 (auch nicht so christlich)


    Na denn....bis die Tage
    Sig