Yacht Nr. 6 - Das Gourmetboot (Felix)

  • Dirk hat mich gebeten mich vorzustellen, also ich, Felix. Ich bin bisher zwei mal für Dirk gefahren und es ging alles gut (-; Ich wünsche mir natürlich nur vernünftige Leute an Bord. Also welche die gern essen, (kochen) trinken und segeln. Denn sehr viele andere Sachen macht man beim Segeln ja nicht. Außer wir finden was kulturell wertvolles, was wir uns unbedingt anschauen müssen, um die Beweisfotos zu machen, dass wir auch wirklich da waren.
    Ich selbst segel sonst 20er Jollenkreuzer und OK-Jolle. Das sind so Boote mit elend viel Strippen die eigentlich keine Funktion haben, ist nur für die Landratten wegen der Optik (-;


    Selbstverständlich werde ich auch mein Seemannsgarn mitbringen, von den Seeungeheuern oder dem Segler der die Kuh totgefahren hat....


    Schöne Grüße
    Felix


    Das Gourmetboot


    1. Felix


    2. Melli
    3. Julia


    4. Zoltán
    5. Micha


    6. Joerg W.
    7. Harald

  • Zitat

    Original von felix


    Selbstverständlich werde ich auch mein Seemannsgarn mitbringen, von den Seeungeheuern oder dem Segler der die Kuh totgefahren hat....


    ups, die mit der kuh kenn ich noch nicht ;-) muss neu sein, vermutlich in holland passiert ;-)


    wer die vielen strippen auf dem boot genau sehen will sollte mal auf das bild klicken 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Felix,
    wer hat sich denn dieses Motto ausgedacht? Oder sollte es "Gummiboot" heißen?


    Zitat

    Original von felix
    Dirk hat mich gebeten mich vorzustellen, also ich, Felix.


    So kennen wir den Felix... Understatement pur.


    Zitat

    Original von felix
    Ich bin bisher zwei mal für Dirk gefahren und es ging alles gut.


    Du hattest ja auch eine leistungsfähige Mannschaft. :D


    Zitat

    Original von felix
    Ich wünsche mir natürlich nur vernünftige Leute an Bord. Also welche die gern essen, (kochen) trinken und segeln.


    Also essen, trinken und segeln passt. Brauchen wir nur noch jemanden für's Kochen. Bei der Zubereitung von unter 200 Portionen habe ich immer Schwierigkeiten mit den Mengen. ;)


    Zitat

    Original von felix
    Denn sehr viele andere Sachen macht man beim Segeln ja nicht. Außer wir finden was kulturell wertvolles, was wir uns unbedingt anschauen müssen, um die Beweisfotos zu machen, dass wir auch wirklich da waren.


    Mir fallen da noch viel mehr Dinge ein:
    schnorcheln, lesen, entspannen, Dingi fahren, proviantieren, Eis besorgen, Yacht reparieren, in geheimnisvolle Vulkan-Krater klettern, Delfine gucken...


    Zitat

    Original von felix
    Ich selbst segel sonst 20er Jollenkreuzer und OK-Jolle. Das sind so Boote mit elend viel Strippen die eigentlich keine Funktion haben, ist nur für die Landratten wegen der Optik (-;


    Und ich hab mich immer gefragt was diese vielen Strippen eigentlich für eine Funktion haben. :rolleyes:


    Zitat

    Original von felix
    Selbstverständlich werde ich auch mein Seemannsgarn mitbringen, von den Seeungeheuern oder dem Segler der die Kuh totgefahren hat....


    Also ich hab' ja schon mal 'ne Kuh baden sehen... 8o



    1. Felix


    2. Melli
    3. Frei fuer eine weitere Frau


    4. Zoltán
    5. Micha


    6.
    7.



    Und ich freu' mich schon riesig...

  • ich freu mich ja über die schnelle Resonanz. Wahrscheinlich sind alle neugierig auf die Geschichte mit der Kuh. Da ist mir ja mal wieder ein ganz großer "Kuh" gelungen.


    Hier schonmal die Strippen zum üben. Ich frag das dann ab.

  • Hallo Felix,


    freue mich schon auf unseren gemeinsamen Törn, auf Kuh-Geschichten ebenso wie auf Kuh-Wenden und segeln bis der Arzt kommt (falls Du wieder mal - O-Ton Dirk - dem Teufel ein Ohr absegeln solltest... :D )



    Ja, und hi Julia,
    super, dann teilen wir uns also eine Kabine, freu mich!!


    Nur noch 21 Tage!


    Bis bald, ahoi und ciao
    Melli

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von mellimaid
    ... (falls Du wieder mal - O-Ton Dirk - dem Teufel ein Ohr absegeln solltest... :D )


    Ich weiß gar nicht, wie Felix zu diesem Ruf gekommen ist. ;)



    1. Felix


    2. Melli
    3. Julia


    4. Zoltán
    5. Micha


    6. Joerg W.
    7.



    Viele Grüße


    Micha

  • Hi Gourmet-Crew,


    lieber spät als nie...: So langsam sollten wir vielleicht auch mal "Einkaufspläne schmieden"!?? Also, ich lande um 13:50 Uhr, könnte dann wahrscheinlich so gegen 15:00 Uhr mit dem Einkaufen starten. Wer kommt mit?? Oder ist vielleicht jemand von Euch schon früher da und würde das übernehmen? 8o


    Einkaufslisten hab ich schon mal ausgedruckt - es geistern hier ja mittlerweile unterschiedlichste Varianten im Forum herum X(
    Daraus können wir uns auch vor Ort noch unsere "Spezial-Gourmet-Liste" basteln...


    Ja, ansonsten, denkt alle schön an Geschirrhandtücher - und Musik wär auch nicht schlecht, oder!? Ich könnte griechischen und spanischen Sound beisteuern, falls gewünscht - was hättet Ihr so zu bieten??


    Ciao,
    Melli

  • Hallo Crew!


    Mein Flieger landet um 15.40h. Sobald ich an der Marina angekommen bin, komme ich gerne mit zum Einkaufen!


    Das Geschirrhandtuch liegt schon parat. Musiktechnisch wollte ich meinen Ipod (von allem etwas, aber zeitgenössisch) und noch ein paar CD's mitbringen.


    Bis übermorgen,
    Julia;-)