Landurlaub nach Karibiktörn

  • Ahoi @all!


    als Schlußlichter habe ich und meine Freundin Claudia P. die letzten beiden Plätze auf dem Törn ergattert :]
    Da man ja nie genug bekommen kann vom Urlaub, wollen wir beide nach dem Törn noch auf Martinique bleiben, Claudia P. sogar noch eine ganze Woche. Bleibt denn von euch auch noch jemand auf der Insel? Wenn ja, wo schlagt ihr eurer Nachtlager auf bzw. hätte der eine oder andere Lust sich mit uns ein Ferienarpartemt zu teilen? Wie im Internet festgestellt sind FeWo relativ gut bezahlbar...


    Nette Grüße aus Berlin

  • Zitat

    Original von PirAnja
    4 von uns fliegen erst Montags zurück, 2 Sonntags. (ich glaube, so etwa jedenfalls war's :) ) Um eine Unterkunft haben wir uns noch nicht gekümmert. Werde das mal zur Sprache bringen...


    Super, mach das :] Die Zeit drängt ja auch noch nicht.

  • Hallo Claudia*


    als Karibik Frühbucher hatte ich auch vor, etwas länger auf Martinique zu bleiben. Hat leider keiner mitgezogen ;-(.
    Beim Spreewald Karibik Nachtreffen 2006 hat mir Rainer dann gesagt, er könnte sich auch eine Verlängerung vorstellen.
    Kurz und gut, nachdem nun doch einige auf Martinique bleiben wollen, werde ich mal vorsichtig bei der Air France nach den Umbuchungskonditionen für den Rückflug nachfragen.
    Eventuell hänge ich dann auch noch ein paar Tage dran. Melde mich die Tage mit einem Zwischenstand.


    Schöne Grüße


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65
    werde ich mal vorsichtig bei der Air France nach den Umbuchungskonditionen für den Rückflug nachfragen.
    Eventuell hänge ich dann auch noch ein paar Tage dran.


    das hört sich doch gut an :)
    Viel Glück, dass du umbuchen kannst. Wird wohl etwas kosten. Die günstigen Rückflüge sind meistens in der Woche...


    Nette Grüße

  • Wenn das bei mir mit dem Anheuern auf dem Schiff von Anja klappt, werde ich auf jeden Fall auch noch ein paar Tage Landurlaub dranhängen. Bin heute schon wild am recherchieren, was man dort so alles unternehmen kann.


    War wirklich eine nette Runde gestern, hat mir gefallen!


    Gruß Matthias

  • Hi ihr Leichtmatrosen!!!


    ich habe mich dieses Wochenende mal durch den Dschungel der Ferienhaus/Appartement-Anbieter für unseren Aufenthalt geschlagen. Was ich dabei entdeckt habe ist, dass viele Möglichkeiten in unserer Reisezeit schon ausgebucht sind. :(


    Die verbleibenden Objekte liegen von ganz günstig (paar km von Strand entfernt, sehr zweckmäßig) bis teuer (mit allem Schnickschnack). Teilweise werden die Objekte auch min. eine Woche vermietet... Ich kenn mich nicht so gut aus um entscheiden zu können, welche Inselecke nett ist und gezielter zu suchen...
    Nicht desto trotz nachfolgend einpaar ausgewählte Links zu Anbietern:


    http://www.homelidays.com/DE-F…ARTINIQUE&FROMSEARCH=TRUE


    www.ferienundwohnen.de/mieten/…ibik/Martinique/index.php


    http://www.ferienhausmiete.de/…us_suche1000.php?land=163


    http://www.ferienvermietung.co…n-vacances.php?id_zone=67


    http://www.martinique-reisen.de/


    Also Matrosen, ran an die Tasten!!!


    Nette Grüße
    =)

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Huch, seit wann bin ich denn ein Sturmvogel?! 8)


    Claudia: danke für die Recherche, ich werde die Links durchforsten und den anderen Bescheid sagen.


    Hallo Anja, Hallo Claudia,
    ist eure Verlängerung schon fix? Habt ihr etwas gebucht? Bin am überlegen ob ich nicht auch eine Woche anhänge.
    Wisst ihr was AF für die Umbuchung nimmt?
    Grüsse Jens


    Anja: bei caribizz kann man auch 400g Gläser Nutella ordern ;)

  • [quote]Original von JENS
    [quote]Original von PirAnja


    ist eure Verlängerung schon fix? Habt ihr etwas gebucht? Bin am überlegen ob ich nicht auch eine Woche anhänge.
    Wisst ihr was AF für die Umbuchung nimmt?
    quote]


    Hi Jens,


    Mensch, dann mach das doch! Wäre schön. So weit gefliogen für "nur" 2 Wochen Segeln lohnt sich fast nicht. Außerdem kann man danach immer noch eine Mütze voll Schlaf unter einer Kokosnusspalme gebrauchen und in good old Germany ist es eh saukalt. Wenn dass keine 3 guten Gründe sind noch länger zu bleiben =)
    bzw. 4 wenn man die günstige Beschaffung von Nougatcreme mit hinzuzählt :D


    Mein Flug geht am 04.03 um 22 Uhr zurück, meine Freundin Claudia P. bleibt sogar bis zum 11.03 . Die Flüge haben wir beide dirket und ohne Umbuchung ergattert. Die Flüge wären unter der Woche aber günstiger als am WE. Insofern keine weitere Aussage über Umbuchungskosten. Ruf doch AF mal an...
    Ein Platz zum schlafen haben wir bisher noch nicht fix, da die anderen Verlängerungswilligen sich noch nicht gerührt haben :(


    Ich werde wohl in den nächsten 2 Wochen aber auf Beutejagt gehen. Die Preise werden ja nicht besser, die Auswahl aber immer kleiner... Wir zwei Mädels würden, wenn sich keiner uns anschließt, ein Hotel suchen statt Appartement. Zu zweit einkaufen und kochen für 4 Tage loht sich nicht wirklich... Claudia P. wird sich dann ein weiteres Hotel suchen für die Anschlusswoche. Generrell dachten wir an ein nettes Plätzchen, nicht zu einsam gelegen, Strand fußläufig erreichbar, mit brauchbaren Facitities (Restaurants, Bars etc) drumherum und möglichst als guter Ausgangspunkt für "Überlandausflüge".


    Fände es aber sehr nett, wenn von allen Seglern noch welche bleiben und mit uns bzw. in der Nähe wohnen.


    also Jens, ran ans Telefon und Flug umbuchen !


    Nette Grüße

  • Hallo,


    ich habe ja ebenfalls vor, der Urlaub zu verlängern.
    Wie Jens habe ich bereits schon Hin- und Rückflug gebucht.
    Airfrance nimmt eine Umbuchung gegen 150 EUR vor, falls es der Tarif
    auf der Strecke zulässt. Bei meinem Tarif (Tempo) ist das möglich.
    Sind im gleichen Tarif für den gewünschten Rückflug noch Plätze frei,
    kommt nichts dazu, auch nicht die Servicegebühr für das Ticket.
    Ansonsten muss man die Differnez zuzahlen.
    Ich habe mal für den 7.3.2008 angefragt. Das würde laut Airfrance gehen.
    Also Jens... und Rainer (spielt ja auch mit dem Gedanken)
    macht mal eine Aussage, bis wann Ihr verlängern würdet und meldet Euch. Gemeinsamer Rückflug wäre ja auch nicht schlecht.


    Den Vorschlag mit dem Hotel von Claudia finde ich gut.
    Gesucht habe ich auch schon ein wenig. SInd natürlich Preise von... bis... (aua) möglich.
    Wäre aber schön, wenn wir uns da alle auf ein Ziel einigen könnten.


    Gruß


    Dirk B.

  • Salve Dirk,


    wollte dich gerade per mail fragen ob du auch verlängerst :]
    Also ich werd verlängern, aber mit Rückflug am Dienstag 4. März 22:15.
    Der Mittwoch geht ja dann noch komplett drauf und am Donnerstag muss ich wieder zurück sein.


    Wird auch höchste Zeit für die Bucherei von Flug Zimmer etc.
    Sind ja nur noch 10 kalte, dunkle, regnerische Wochen 8)


    Cheers Jens

  • Olla Jens,


    das ist doch mal ein Wort :D
    Also, Dein Rückflug ist dann fest - am 4.3. um 22:15 Uhr!?
    Dann werde ich versuchen, den gleichen Flug zu bekommen ;-)


    Wegen Hotel usw. können wir ja mal telefonieren.
    Bekommst auf jeden Fall einen Status von mir.


    bis denne,


    Dirk B. :evil:

  • Zitat

    Original von Rioja65


    das ist doch mal ein Wort :D
    Also, Dein Rückflug ist dann fest - am 4.3. um 22:15 Uhr!?
    Dann werde ich versuchen, den gleichen Flug zu bekommen ;-)


    Wegen Hotel usw. können wir ja mal telefonieren.
    :



    Ha! endlich kommt schwung in die kiste !!! :]
    sollte ich ein annehmbares übernachtungsdomizil finden, setze ich hier online. da kann man sich besser abstimmen. wäre schön, wenn es eine überschaubare zimmeranzahl hätte und kein bunker mit 200 zimmern und nervigen pauschaltouristen :evil:


    savle!

  • leider nicht Claudia :(


    hab versucht umzubuchen. jetzt wollte die Tante 311€ (heute morgen hat sie was von 150 gesagt)


    so leid mir das tut, aber das ist mir einfach zuviel ... bin stinkesauer auf die AF!


    @DirkB: hast du etwa für 150 buchen können???


    Ciao Jens


  • hi,


    die haben sonne art tagespreise. kann morgen schon wieder anders sein. 8-) wenn viele umbuchen auf einen bestimmten termin wird der natuerlich teurer ;(


    nen bunten gruss dirk



  • ... kann ja wohl nicht wahr sein ?(
    Muss ich jetzt da täglich anrufen um einen vernünftigen Preis zu bekommen?

  • Zitat

    Original von JENS



    ... kann ja wohl nicht wahr sein ?(
    Muss ich jetzt da täglich anrufen um einen vernünftigen Preis zu bekommen?


    wahnsinn-die spinnen! 8o X(
    kannst du es nicht mal übers reisebüro versuchen??? oder ala Dirk: einfach übermorgen telefonisch noch mal probieren und die tussi von der hotline mit verführerisch süßsamter stimme bezirzen :evil:


    wäre echt schad´ wenns nicht klappt :( :( :(


    toi toi toi!!!!


    lg

  • Sooo, jetzt hab ichs nochmal probiert :evil:
    Diemal war's keine Zicke, sondern ein Franzose mit süüüsem Akzent :D
    Weiß nicht ob der von der anderen Fakultät war, jedenfalls war er seeehr nett und ich hab jetzt mit süßsamtener Stimme umgebucht für 221€ Strafzoll =)


    ....warum nur hab ich bei Frauen nie so'n Glück ?( Verstehe ich nicht...


    Meine Flugdaten sind also:


    AF1519 / 4.März08 / 22:15 / FDF - Orly


    Cheers! Jens