NRW Treffen am 17ten November in Bochum

  • Hallo @ all,


    nachdem es keinen Termin gibt an dem wirklich alle koennen wird das Bochumtreffen nunmehr doch am 17.11.2007 statfinden und zwar im griechischem Restaurant AVLI in Bochum. Los geht es um 19:00 Uhr
    Willkommen sind alle Segelinteressierten und natuerlich alle Mermaids. Gerne stehe ich rede und antwort ueber die Termine zum Flottillensegeln 2008. 8)


    Das Restaurant Avli ist vom Bochumer Hauptbahnhof aus binnen 5 Minuten Fusslaeufig zu erreichen. Angesehen davon dass ich das Essen dort genial finde, ist natuerlich die Erreichbarkei auch ein Argument das Avli mal fuer eine Segeltreffen zu testen.


    Restaurant Avli
    Luisenstr. 14
    44787 Bochum
    +49 234 6404778


    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&q=avli&near=Bochum&fb=1&ei=FN0uR5fJIJGC3AK95sTEBQ&start=10&cid=51478923,7218877,5373501385893695064&li=lmd&ll=51.486942,7.218876&spn=0.022875,0.053301&z=14&iwloc=A&om=1]-->> Anfahrtsbeschreibung hier klicken <<--[/URL]


    Wen es von weiter her in die Bochumer Gefilde zieht fuer den gibt es unter http://www.hotel.de natuerlich auch Zimmer. Einfach nach Bochum und dann Hauptbahnhof suchen.


    Das naheliegenste Hotel ist das http://www.plaza-bochum.de/


    Das Treffen wird eher klein d.h. jedenfalls nicht so gross wie das Frankfurter Treffen -da waren wir ja ueber 50 Personen.


    Mal schauen wie viele wir werden, bisher sind es 6 Personen.


    Ach ja da ich einen Tisch reservieren werde waere es ideal zu wissen wer alles kommt.


    1. Dirk
    2. Joanna
    3. Judith
    4. Klaus
    5. Doro g.
    6. Patrik
    7. Kosta
    8. Verena
    9. Erik
    10. Eckhard W.
    11. Olli K.
    12. Karl-Heinz
    13.
    14.


    sorry bei denen die auf eine Terminverlegung gehofft haben, ging alles nicht so einfach.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Doro-thea
    Hallo Dirk,


    kurze Frage??? Hattest du nicht gesagt du wolltest das Treffen in Bochum um eine Woche verschieben?
    Am 17. kann ich leider nicht....wünsche euch aber viel Spaß :D


    Grüße
    Doro


    hi,


    habs ja versucht dann geht es bei den anderen nicht ;(


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Hi,
    nachdem ich Frankfurt geschwänzt habe, werde ich versuchen nach Bochum zu kommen.
    Kann aber nur zu 85% zusagen.
    Hoffe du berücksichtigts mich trotzdem bei der Tischreservierung.
    Gruss Karl-Heinz


    hi,


    brauch ich dann wegen des schwaenzens eine entschuldigung, vom erziehungsbevollmaechtigten unterschrieben X(


    habe Dich eingetragen und werde den tisch erweitern 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Hi,


    können sich in Bochum auch Neulinge einfinden ? Mich würde ggf. Kos interessieren, da ich genau in dieser Zeit mit meiner besseren Hälfte momentan versuche, auf 1 Woche Törn zu gehen.


    Gruß aus dem Rheinland


    Joe(rg)


    P.S.: Die Klammern kann ich ja dann in Ruhe erklären, wenn Interesse besteht

  • Zitat

    Original von jflatten
    Hi,


    können sich in Bochum auch Neulinge einfinden ?


    hi joe(rg),


    aber sicher das, kommt einfach vorbei! ist zwanglos unverbindlich und hoffentlich lustig wie immer ;-)
    anders als in frankfurt werden wir auch nicht so viele sein dass wir in platznot kommen.


    nen bunten gruss dirk









    x

  • Hi Dirk,


    nur als Frage, wie voll ist denn Kos mittlerweile.


    Ausserdem die Frage, werden auch (noch-) Nichtseglerinnen mitgenommen. Da ich nicht immer ohne Begleitung aufs Schiff will, bin ich dabei, die "beste Ehefrau von allen" ans Segeln heranzuführen. Mittlerweile sind wir vom Binnen Motorboot (Vacance 1200, also Wohnen an Bord) über Jollen bis zur Segel-Wohn-Kombi (also Dufour 27 in der Bucht für Tagesausflüge und Schlafen an Land, so weh es mir auch tat) soweit, daß sie eine Woche versuchen will.


    Also ich weiß halbwegs, was ich tue, sie müßte erstmal einsteigen. Ist so was in Eurer illustren Runde auch für uns Alt-Volk (Nicht mehr Bi[s]Vi[erzig] sonden U[nter]Hu[ndert]) machbar.


    Gruß aus dem Rheinland


    Joe(rg)


  • hi joe(rg),


    uhus gehen natuerlich auch ok, wir segeln ja nicht nach athen! (war jetzt nen kalauer)
    spass beiseite, es kommt glaube ich mehr auf die einstellung als auf das alter an. einer meiner liebsten mitsegler die ich je hatte war ueber siebzig -was fuer die mermaids eher ungewoehnlich ist- und sein "ischt gurt" habe ich noch heute mit einem laecheln im ohr. der typ war einfach spitze.
    plaetze sind auch noch frei und ich finde uns gut 38-)
    dennoch wuerde ich -wenn ich Ihr waere(t?)- mir wenn man die gelegenheit schon mal hat anschauen was fuer eine truppe das ueberhaupt ist.
    zum reinschnuppern wuerde ich die zweite woche empfehlen die nach sueden geht. die ist zumindest theoretisch milder vom wind, dafuer gibt es dann aber keine piratenbucht.
    wenn die flottille groesser wird werden wir vermutlich auch wieder themenboote machen.


    segeleinsteiger sind gar kein problem und die mermaids machen eher urlaubtoerns ohne dass das segeln dabei zu kurz kommt. die einen sagen wir segeln zu viel, die anderen wir wuerden zu wenig segeln, wir sind also auf dem richtigen weg *;o)
    zumal es fuer den weitaus ueberwiegenden teil genau richtig ist ;-)
    wir haben unterdessen unzaehlige einsteiger an seglurlaube herangefuehrt. die einen haben unterdessen scheine, gibt welche die unterdessen skippern oder jetzt einen skipper haben ;-) fast alle bleiben dem sport -viele als mitsegler- erhalten. das ist auch die zielsetzung. ein falscher einstieg ist immer der schnellste ausstieg. wir bekennen uns offen zum segelURLAUB mit sportambitionen aber wir fressen grundsaetzlich nicht auf teufel komm raus seemeilen. wichtig fuer einsteiger zu wissen. ein einsteiger auf einem extremseglerboot ist ganz schnell aussteiger. auf der anderen seite ist ein segelboot das nicht auch gesegelt wird ehe nen campingwagen. das richtige mass ist die frage.
    langer rede kurzer sinn fuer einsteiger sind die mermaids mehr als geeignet.


    "die beste ehefrau von allen" wird mit etwas glueck mal spaeter die "neigung zu regenschirmverlust verspueren" und in der karibik segeln wollen ;-)


    und das ist dann der eigentliche haken an der sache, der segelurlaub laesst einen nicht mehr los 8-)
    zu riesiken und nebenwirkungen fragen sie Ihre bank oder Ihren yachthaendler ;-)


    nen bunten gruss dirk




    x

  • Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • noch frisch in Erinnerung....hier gibt's die Fotos


    lg
    die Doro

    Bilder

    • Avli_1_neu.jpg
    • Avli_2_neu.jpg
    • Avli_3_neu.jpg
    • Avli_4_neu.jpg
    • Avli_5_neu.jpg

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?