Ausruestung, Köder, ausnehmen und vieles mehr unter http://fischen.logbuch.eu

  • Also jetzt weiss ich schon mal was ich brauche:


    1. Die Ausruestung


    Als Angelgerät braucht man eine 50 lbs Rute mit starker Multirolle und ensprechend starker Schnur (Sollte auch grosse Exemplare halten) sowie ein Stahlvorfach von mindestens 1,5 m länge.


    Multirollen sind normal sehr robust und einfach am besten zum Schleppfischen geeignet.


    jetzt ueberlege ich nur ob ich nicht nur die rolle irgendwo befestigen kann 8-) wuerde fluggepaeck sparen ...


    alles weitere findet sich hier


    Meine Infoseite zum Fischen


    nen bunten gruss dirk

  • ... na dann mach doch die Multirolle am Dinghi fest!
    Das Teil hägt doch am Kat eh nur nutzlos am Heck herum!


    Und wenn der 600kg Marlin dann abhaut, siehst du immer wo er gerade schwimmt und kannst ihm nachsegeln .... :D


    aber ernsthaft... warum keine Angel in Martiniqque kaufen? Denke in dem Ort gibts den einen oder anderen Angelshop.


    Cheers Jens

  • moin moin,


    >Und wenn der 600kg Marlin dann abhaut, siehst du immer wo er gerade schwimmt und kannst ihm nachsegeln .... :D


    das ist dann eher eine option zu wasserski fahren bei dem tempo ;-)


    >aber ernsthaft... warum keine Angel in Martiniqque kaufen? Denke in dem Ort gibts den einen oder anderen Angelshop.


    hmm in le marin gab es -glaube ich- keinen. ok auf dem hinflug waere dass dann weniger gepaeck aber gegen nen schnaeppachen preis auf der messe (boot) koennen die bestimmt nicht an 8-)
    wenn man des preis fuer 5 tage fisch gegenrechnet. mal jetzt nen grossen marlin vorausgesetzt allerdings kein grosser posten. ein prima rezept haben wir ja jetzt, "ala bushman"!


    nen bunten gruss dirk