Dirks Yacht - Einer der drei Skipper ;-) Vorstellung Blight

  • Hallo Segler/innen,


    so jetzt will ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und mich auch noch mal im Forum und speziell fuer den KOS Toern vorstellen.


    Wahrscheinlich werde ich eine der drei Yachten als Skipper "betreuen" :-))) Sehr wahrscheinlich sogar, wobei ich mir immer die Option offenhalte einfach nur mitzusegeln und dann eher einen kleinen Revierfuehrer zu schreiben. Nehm ich mir jedesmal vor ....


    Jedenfalls werde ich so oder so vor Ort fuer kleine Skippertrainings zur Verfuegung stehen und das fuer jeden der moechte. In den Vorjahren haben wir das auch schon gemacht, wobei wir es in diesem Jahr noch etwas ruhiger angehen lassen (sage ich jedes Jahr) wollen und dann bei Bedarf auch noch intensiver trainieren koennen. Urlaub steht aber auch bei uns absolut im Fordergrund und ein "echtes" Skippertraining gibt es wieder im fruehjahr. Erfahrungsgemaess "sind wir die Yacht" die sehr gerne essen geht, mittelviel an Strecke macht und am schnellsten ist :-)))


    Die Yacht von Felix war im letzten Yacht die sportlichste und die von Martin wird wahrscheinlich die Lustigste. Was nicht heissen soll das Felix und ich nicht Lustig sind ... was mich angeht habe ich halt einen anderen Humor ;->


    ... will aber nicht weiter vorgreifen und eventuell stellen sich die Skipper ja auch selbst noch mal vor.


    Auf der Yacht von Kaptain Blight haben unterdessen schon folgende unerschrockene Segler zugesagt.


    1. Dirk Alias "Blight" (Skipper)
    2. Joanna (Reserveskipper der Flottille)
    3. Maik
    4. Gudrun (Skipperambitionen)
    5. Rainer
    6. Anke
    7. Michael F (Skipperambitionen)
    8. sstefan (Ruderer und Flautenzieher)
    9.

  • Zitat

    Original von sstefan
    Klar bin ich kräftig :baby:


    Ich werd mich allerdings ein wenig beim Rudern zurückhalten, nicht dass unsere Bugwelle die anderen Yachten durchkentern lässt :P


    perfekt! endlich kann ich wieder vernuentig wasserski fahren in den buchten!!! :D


    nen bunten gruss dirk

  • Moin moin,


    ich dachte ich fang mal eine kleine Liste an, was ich so an "allgemeintauglichen / zugänglichen Dingen" mitbringen werde.

    • einen Spannungswandler 12V -> 220V
    • ein paar Musik-CDs
    • evtl. eins der Bücher zum SKS oder Sportbootführerschein Binnen Segel + Motor?
  • Zitat

    Original von sstefan
    Moin moin,


    ich dachte ich fang mal eine kleine Liste an, was ich so an "allgemeintauglichen / zugänglichen Dingen" mitbringen werde.

    • einen Spannungswandler 12V -> 220V
    • ein paar Musik-CDs
    • evtl. eins der Bücher zum SKS oder Sportbootführerschein Binnen Segel + Motor?


    ah fein, Du warst das mit dem spannungswandler! super habe ich wieder was an gewicht gespart. habe naemlich heute mit der HLF verhandelt und die wollen so was nicht als sportgepaeck durchgehen lassen, grrrr ... jedes weitere kilo kostet bei denen richtig ...


    ich habe dafuer ein ladegeraet mit fuer AA und AAA ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Mermaids,


    jetzt noch mal speziell fuer unsere yacht ... die yacht richtig ruhig ist was den traffic angeht ;-)


    Wir basteln hier eine Einkaufsliste fuer den Anreisetag. Irgendwie machen wir die seit Jahren immer direkt vor Ort, wobei man das hier mit dem Forum ja auch schon im Vorfeld "absprechen" kann. Was darf es also sein? Einfach auf "Zitat" klicken und die eigenen Wuensche eintragen ;-)


    Auch die nicht kochenden Yachten sollten fuer einsame Buchten immer zwei - drei Notrationen dabei haben ;-)


    Am Anfang einzukaufen ist meist etwas billiger natuerlich muss zwischenzeitlich auch noch gebunkert werden:


    Grundbedarf:


    1. Wasser 30 Grosse Still und 10 Kohlensaeure
    2. Cola 10 Flaschen
    3. Saefte 12 Liter
    4. Zwiebeln Knoblauch
    5. 1x Balsamico Essig, 1x Olivenöl
    6. Gewürze: Salz, Zucker, Paprika, Pfeffer, Majoran, Muskat, Thymian, Basilikum , Oregano , Brühwürfel;
    7. Nudeln 3 kg
    7a. Reis 1 kg
    8. Tomaten 2 kg & Tomatenmark & Sauce
    9. Kekse 10 Packungen
    10. Obst (Aepfel, Pfirsiche, Melonen,Bananen)
    11. H Milch 5-10 Liter
    12. Kaese 1Kilo
    13. Süppchen
    14. Salat und Gemuese (Paprika Gurke Tomaten)
    15. Dosenmais 4 Dosen
    16. Aufschnitt z.B. Schinken (verpackt)
    17. Mehl
    18. Zucker
    19.



    Fruehstueck
    1. Brot (auch Vollkorn)
    2. 4 Glaeser Marmelade, Nutella, Honig
    3. Quark, Joghurt
    5. Kaffee Loeslich oder Filter 2x 500g
    Butter
    7. Margerine
    9. Dosenmich
    10. Tee
    11. Muesli
    12. Eier (nicht zu viel!)
    13.
    14.



    Sonstige
    1. Spuelmittel
    2. Muellbeutel
    3. Spüllappen,
    4. Kaffefilter
    5. Küchenrollen
    6. Feuer ;-) ... und Wasser cool
    7. Toilettenpapier
    8. Geschirrhandtuch
    9. Eis für Kühlschrank
    10.
    11.
    12.


    Spirit


    1. Wein
    2. Bier
    3. Campari
    4. Geistige Nationalrezepturen
    5.
    6.



    Merke: Bier ist ideal fuer Hohlraeume ;-)


  • Hab Knäckebrot hinzugefügt und bei Tee den Früchtetee als Wunsch dazugeschrieben.


    Wie schaut's eigentlich mit dem Wein aus? Trocken, halbtrocken, süss? Ich bevorzuge eher halbtrocken oder trocken, süssen Wein mag ich nicht so gerne.

  • Zitat

    Original von sstefan


    Hab Knäckebrot hinzugefügt und bei Tee den Früchtetee als Wunsch dazugeschrieben.


    Wie schaut's eigentlich mit dem Wein aus? Trocken, halbtrocken, süss? Ich bevorzuge eher halbtrocken oder trocken, süssen Wein mag ich nicht so gerne.


    So, da laut Dirk eine Cafetiere normal vorhanden ist, habe ich mal Espresso hinzugefügt. Ich bring dann noch meinen Milchaufschäumer mit, dann können wir auch Cappuccino machen und haben zudem einen Antrieb in Reserve. :D

  • Zitat

    Original von sstefan
    Moin moin,


    ich dachte ich fang mal eine kleine Liste an, was ich so an "allgemeintauglichen / zugänglichen Dingen" mitbringen werde.

    • einen Spannungswandler 12V -> 220V
    • ein paar Musik-CDs
    • evtl. eins der Bücher zum SKS oder Sportbootführerschein Binnen Segel + Motor?


    Das Buch SKS oder SBF Binnen Segel + Motor entfällt aus Gewichtsgründen. Dafür kommt noch der Milchaufschäumer hinzu.


    Ich zirkel hier schon mit der Küchenwaage rum, um möglichst leichte Dinge zu finden...[Blockierte Grafik: http://jm.g.free.fr/smileys/glupek2.gif]

  • Zitat

    Original von Andrea
    Hi Daniel, Hi Stefan,


    nur gut, daß ihr zu zweit seid - dann könnt ihr in beide Richtungen ausschwärmen um mich zu finden! :D
    Ich verlaß mich da voll auf euch. ;)


    LG Andrea


    Ja klar, und dann hinterher behaupten, bei der Ankunft gleich von Männern umringt worden zu sein :P