Flugzeiten

  • hi @all,


    die haben den frankfurt flug deutlichst verlegt, so dass der flug ab duesseldorf jetzt einen zeitvorteil hat.


    ich habe jetzt auf duesseldorf umgebucht, kann das aber wieder rueckgaengig machen da ich gesehen habe das ja ALLE ab frankfurt fliegen ;-(


    wie seht Ihr das, die umbuchung auf duesseldorf ist kostenfrei!


    wie ist das mit dem stuttgart flug?


    nen bunten gruss dirk

  • Hi,
    weist du ob man die Bahnfahrt nach Düsseldorf oder Stuttgart bezahlt bekommt?
    Besser wäre natürlich Frankfurt,...aber es ist schon ne deutliche Zeitverschiebung. Wegen der Übernahme vom Boot meine ich.


    Derzeit sieht es auch so aus das die Bahnen streiken werden,..nur wie lange ist die Frage,....


    Ich schließe mich der Mehrheit hat,....oder ich und Dirk fliegen vorraus und übernehmen das Boot, der Rest kommt nach?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Cüneyt


    Ich schließe mich der Mehrheit hat,....oder ich und Dirk fliegen vorraus und übernehmen das Boot, der Rest kommt nach?


    Gruß


    das ist der geist! :evil:


    der unterschied ist aber nicht so arg gross zwischen dem ddorf flug und fra ... im notfall bin ich eher da mache den formalkram und wir uebernehmen die yacht zu zweit.


    wir schauen mal, brauchen eh zwei taxen fuer 6 leute!


    wir sehen uns ja schon am 22ten ;)


    ist der stuttgart flug nicht verlegt? die dame von der airline hat mir nur ddorf angeboten nicht stuttgart als alternative.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von _Dirk_
    ich habe jetzt auf duesseldorf umgebucht, kann das aber wieder rueckgaengig machen da ich gesehen habe das ja ALLE ab frankfurt fliegen ;-(


    wie ist das mit dem stuttgart flug?


    Hallo Dirk,
    erst einmal "Willkommen zurück aus der Karibik"!!!


    Also: ALLE fliegen nicht ab Frankfurt - ich habe den Flug ab Stuttgart. Und der ist auch verschoben worden :( -> auf Abflug 15:15 und Ankunft 19:50. Das ist natürlich sch... - ich meine natürlich "schade". Den Flieger ab Düs zu nehmen, bringt aber - wie du auch schon festgestellst hast - ja auch nicht so viel. Daher frage ich mich, warum du umgebucht hast? (<- vielleicht um ein bischen Spontanität hereinzubringen ?( ?)
    Einzige Alternative scheint momentan noch München zu sein - da habe ich gerade gesehen, dass der Abflug noch auf 6:20 steht. Doch München ... da müsste ich dann auch erst einmal hinkommen ...


    Sollten wir nicht alle jetzt noch ne Woche verlängern, damit sich der Törn und die Reviererkundung lohnen? Das wäre doch was ... ;) (o.k. - habe mich wohl nach all euren Karibik-Beiträgen mit dem Fernweh-Virus anstecken lassen 8o - grrrrhhhh - nächstes Jahr bin ich aber hoffentlich auch mit in der Karibik dabei ...)


    Gruss,
    Markus


    P.S.: Bist du jetzt unter die Botaniker gegangen ?(???

  • Hallo Dirk,


    man muss irgendwie innerhalb einer Frist der Airline bescheid geben. Fliegen wir jetzt alle zu den neuen Zeiten ab den gebuchten Orten oder verlegen wir es? Sag kurz bescheid. Ich wäre auf jedenfall gerne mit bei dir dabei damit ich das mit der Übernahme etc alles mitbekomme.
    Ausserdem hättest du weniger Sprachprobleme :o) hier und da.


    Gruß
    Cüneyt


  • hi,


    also spontan war ich noch nie 3;o) fuer die NRW mermaids ist frankfurt normal erheblich aufwendiger und die haben es nur genommen weil frankfurt die besseren flugzeiten hatte! ... HATTE ... 8)


    das umbuchen war halt kostenlos und wenn eine truppe von uns schon eine stunde eher da ist schadet dass ja auch nicht.
    erfahrungsgemaess zaehlt jede halbe stunde um schon mal die yachten zu uebernehmen oder zumindest den formalkram im vorfeld abzuwickeln.
    muss man gegen etwaige hoehere taxikosten abwaegen. kann natuerlich sein das ein gruppentaxi fuer 6 personen moeglich und guenstiger ist. aber auch das koennen wir voher am flughafen rausfinden. im zweifelsfall koennen wir da ja auf Euch warten und haben dann schon mal alles geklaert.
    wie man sich dreht der zeitvorsprung kann nicht schaden 8)


    UND ich kann ja immer noch zurueckbuchen, spontan.


    botanik war schon immer meine leidenschaft :D und wir hatten diesmal die botanischen gaerten schlecht hin auf dem programm 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Cüneyt
    man muss irgendwie innerhalb einer Frist der Airline bescheid geben. Fliegen wir jetzt alle zu den neuen Zeiten ab den gebuchten Orten oder verlegen wir es?


    schwer zu sagen, ich habe jetzt mal allen eine mail geschrieben! die NRW fraktion schweigt zur zeit noch.
    wie gesagt die abnahme bekommen wir schon zu zweit hin. wegen der zeitverschiebung lohnt der weg nach ddorf nicht wirklich d.h. wenn ich nicht ohnehin ab ddorf und fra gleichgut fliegen koennte waere ich auch nicht sooo spontan gewesen.


    nen bunten gruss dirk

  • Guten morgen,


    jetzt ist auch ein Teil der NRW Fraktion wach...
    Düsseldorf ist natürlich 1. Klasse...:-)


    Vielleicht macht sich bei mir die Schwangerschaftsblödheit breit aber kannst du mir sagen auf welchen Flug du umgebucht hast....Flug Nr. oder Flug Zeit.


    Liebe Grüße
    Doro


  • ah NRW erscheint auf der buehne 8)


    moin moin,


    weist Du ob dieter schon nen mietwagen klar gemacht hatte, da war doch was?


    HLX(X3)116 ab 14:20 Ddorf --- umbuchung kostenfrei.


    war quasi ein tipp der hotline.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Doro-thea
    Ich telefoniere gerade mit der Hotline Flug D´dorf ist voll ?(


    das ist denn die normative kraft des faktischen ... ;-(


    ist nen erfahrungs und erkundungstoern ... in diesem fall steht dann der idylische flughafen frankfurt mit auf dem erkundungsprogramm ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo,
    habe heute morgen umgebucht. Bei gleichen Abflugzeiten ist für mich der Vorteil Frankfurt nicht mehr ersichtlich.
    Fahre jetzt ab Düsseldorf.
    HLX(X3)116 14:20 bis 18:45.


    War überhaupt kein Problem.


    Das Dieter schon einen Mietwagen gebucht hat, halte ich für sehr sehr unwahrschinlich.
    Warum sollte er das über einen Monat im voraus tun....
    Gruss Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Fahre jetzt ab Düsseldorf.
    HLX(X3)116 14:20 bis 18:45.


    da bin ich ja nur mal froh dass ich noch nen flieger erwischt habe :]


    spass beiseite ... und just fuehle ich mich nicht mehr soo alleine in duesseldorf 8)


    jetzt bleibt nur noch das problem das es fuer doro und dieter keinen platz mehr neben uns gibt. wenn jetzt jeder von uns einen auf den schoss nehmen wuerde ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Doro-thea
    So Jungs,


    Düsseldorf ist voll, wenn wir von Frankfurt fliegen sind wir ca. 30 Minuten später in Dalaman, die nette Dame am Telefon hat mir ein Bahnticket angeboten, von Dieter habe ich bis jetzt noch nichts gehört was ein Auto angeht.


    Gruß
    Doro


    was wollen die fuer son ticket haben? ich hoffe kostenlos wegen der flugzeitverschiebung?!


    nen bunten gruss dirk