Wo bitteschön liegt Panama...

  • Zitat

    Original von Susanne Lotz


    Bin gespannt, wie das mit dem Schlafen an Deck geht, ob man sich da auch "einpicken" muß, um nicht von Bord zu fallen?? :)


    alsooo bei odysseus wuerden doch die sirenen an den mast gebunden damit sie nicht ins wasser ... ... oder war das odysseus der ... also irgendwas in der art war da damit niemand ins wasser faellt.


    .-. ich lese das fix noch mal nach vor dem toern ;-)


    nen bunten gruss dirk


    ...oder war das kalypse die ... ... ... ...


  • Apropos an den Mast binden, mir fällt dazu noch folgendes ein:


    [Blockierte Grafik: http://www.klangundkleid.ch/img/memorabilia/winnetou//marterpfahl.jpg]



  • Moin Peter!
    Cachaca und brauner Zucker ist ne gute Idee! Wie kriegen wir denn das Crush-Eis hin? Oder gibt's den Caipi ersatzweise mit Selter statt Eis? Ich mein , zur Not....


    Zum Thema doppeltes Gepäck ist mir irgendwie noch nichts eingefallen. Alles, was bisher so in meinem Kopf rumschwirrt, ist eher für den persönlichen Gebrauch. Und da ich nicht davon ausgehe, dass wir uns zu siebt eine Zahnbürtse teilen...
    Aber so 2-3 CD's und ein kleines Spiel könnte ich noch beisteuern.


    Bei Reiseapotheke muss ich leider passen. (Bin leider nie krank.) Was sollten wir neben Pflaster und Verbandszeug klassischerweise mitführen? Kopfschmerztabletten, Reisetabletten und was gegen Durchfall?

  • Zitat

    Original von Gaby
    Hallo Leute!


    Ich habe gerade gesehen, dass uns noch zwei flotte Kerls auf unserer Yacht zustehen!
    Wer von uns kommt denn als erstes auf Kos an um zwei nette Mitsegler für unser Boot zu rekrutieren?


    gaby


    zustehen ;-)))) gut!!! *lol*


    nen bunten gruss dirk

  • Mal ein Hallo an den Skip und die schon bestehende Crew!


    hoffe ihr habt noch ein platz für einen 34j. Südhessen frei????!!!!


    Das mit der Caipi-Versorgung klingt perfekt, das wechsel ich doch gerne von den "Schwimmern" zur MartinsYacht :-)


    Bis bald! der countdown läuft ja schon :-D
    Gruß aus Darmstadt
    Oli

  • Freunde der Nacht, ich bins, Euer Skipper......


    nachdem ich gerade mal wieder aus dem Giglionischen Meer zurückgekommen bin und versuche, mit bürgerlicher Arbeit mein karges Dasein zu fristen,
    klinke ich mich nun auch mal ein. Caipa? Ihr meint wohl Capri-Sonne ??? Ja, das ist ein geiles Zeuchs. Nehmt mal ein paar Hektorliter mir, aber paßt auf, daß auch Strohalme dran sind. Was die Bordapotheke
    angeht, da bin ich bestens ausgestattet. Zur Not
    kann ich sogar kleinere Entbindungen auf hoher See
    durchführen. Ich braue Whisk(e)y, heißes Wasser und Seife. Ok, auf den beiden zuletztgenannten Dinge kann man notfalls verzichten.
    Ihr braucht Euch aber keine Gedanken zu machen, was wichtig ist, habe ich dabei !!! Wenn natürlich irgendjemand seine persönlichen lebenswichtigen Pillen oder Salben braucht - bitte selbst mitnehmen.
    Wir werden sicherlich eine nette Zeit miteinander verbringen. Was Alkohol angeht, ich kenn` das Zeuchs und es ist gut :-)) - aber gesoffen wird nur in der
    Parkposition. Die Reisezeit dient der Ausnüchterung.
    Ansonsten werden wir den anderen Seelenverkäufern
    mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
    Werde mich ab jetzt täglich mal hier sehen lassen und wenn Ihr Fragen habt, stellt Sie.


    Freu mich auf Euch, bis die Tage dann...

  • Moin Martin!!
    Dich gibt's ja tatsächlich! Ich hatte schon befürchtet, wir stehen in Kos ohne Dich und ohne wirklichen Plan.


    Sag mal, was hast Du eigentlich für einen lukrativen Job? ...diverse Wochen Urlaub, dann flugs 3 Tage gearbeitet und schon wieder ab in Urlaub.


    Kennen Peter und Du euch eigentlich schon von früher? Weil ihr gleich im Doppelpack auf der Liste aufgetaucht seid.


    Das mit mit den Softdrinks auf See geht übrigens klar, Chef.


    gaby

  • Zitat

    Original von Peter
    Hallo Gaby,


    das Crashed Ice kriegen wir bestimmt von einer der Tavernen.
    Du kennst doch die Sache mit dem Hundeblick … üb schon mal, das könnte eure Aufgabe werden :)


    ui, darin bin aber ganz schlecht. Ich fürchte, wir müssen doch auf Selter zurückgreifen.

  • hi hallo!


    nach dem keiner meinem letzten beitrag widersprochen hat ;-) gehe ich davon aus, das ich mit an bord bin.... das habt ihr nun davon :-)


    zur beruhigung für den skip, ist klar das es auf see kein gelage gibt...dafür haben wir ja den ganzen abend/nacht zeit :-)


    da ich (wie so einige andere auch) erst gegen abend auf kos ankomme, hoffe ich das das mit dem bunkern von lebensmitteln noch klappt...
    gibts da schon planungen??


    gibts eigentlich noch andere backgammon-spieler an bord?? würde dann nämlich auch ein brett mit einpacken...


    gruß
    oli

  • Hallo Huegli!
    Klar bist Du dabei und auch herzlich willkommen!
    Das mit den Lebensmitteln ist ein guter Punkt. Lt. Ankunftszeiten kommen Martin, Peter und einer der Matthiasse schon im Laufe des Tages an. Entweder gehen die Jungs schon mal alleine Einkaufen oder wir machen das am nächsten Tag alle zusammen?


    Heißt Du jetzt eigentlich Huegli (und warum Huegli??) oder Olli?


    gaby

  • Zitat

    Original von Gaby
    Hallo Huegli!
    Klar bist Du dabei und auch herzlich willkommen!
    Das mit den Lebensmitteln ist ein guter Punkt. Lt. Ankunftszeiten kommen Martin, Peter und einer der Matthiasse schon im Laufe des Tages an. Entweder gehen die Jungs schon mal alleine Einkaufen oder wir machen das am nächsten Tag alle zusammen?


    Heißt Du jetzt eigentlich Huegli (und warum Huegli??) oder Olli?


    gaby


    moin moin,


    auf einer yacht haben die sich glaube ich die einkaufsliste kopiert und "ueberarbeitet", oder hatte ich das falsch gesehen.


    wie auch immer, waere eine idee ... da faellt mir ein .. sekunde muss zu unserer yacht 8-)


    nen bunten gruss dirk

  • hi hallO!


    hmm...eigentlich habe ich den den beitrag schon mal getippt...nur wer weis wo der gelandet ist :-)


    huegli ist mein internet-nick, war mal ein spitzname von mir, kam von einer wette...bzw. ist abgeleitet von meinem nachnamen (=berg)...
    allgemein höre ich aber auf oli

  • Männer von Flake (und Frauen natürlich auch)
    das mit den Einkäufen stellt kein Problem dar und ist
    zigfach geübt. Wir werden das problemlos hinbekommen. Es gibt eine Panik-Einkaufsliste. Diese besteht aus Dosenbier, Kaffee, Lokuspapier und Prinzenrolle. Damit mag der Skipper täglich gefüttert werden :-)))) Falls wir genug Zeit haben habe ich aber auch eine "Luxusversion" die sicherlich fast allen gerecht wird. Spaß beiseite, mit den Einkäufen gab es noch nie Probleme und wir werden das vor Ort organisieren (senza confusione, wie meine italienischen Freunde zu sagen pflegen.... )
    Haben jedenfalls reichlich Zeit und werden das alles hinbekommen. Mensch Gaby, zu Deinen Einlassungen zu meinem Job. Ich bin ein ganz armes Schwein! Ich muß im Urlaub auch noch schakkern gehen damit ich über die Runden komme... Nix lukrativ, der Vorruhestand ist noch nicht in Sicht. Es freut mich aber, daß Du nun zumindest weißt, daß es mich gibt. :-))) Ansonsten könnt Ihr Euch eigentlich, was so die seglerischen Dinge angeht ( oder die Reiseapotheke... ) auf mich verlassen. Ich werde mich bemühen, es Euch schön zu machen. Im Gegensatz zu mir, habt Ihr ja schließlich Urlaub.

  • Zitat

    Original von Martin Trockels
    Mensch Gaby, zu Deinen Einlassungen zu meinem Job. Ich bin ein ganz armes Schwein! Ich muß im Urlaub auch noch schakkern gehen damit ich über die Runden komme... Nix lukrativ, der Vorruhestand ist noch nicht in Sicht.


    hi martin,


    ich bin uebrigens zur zeit wieder im lande. wie immer habe ich fuer den ganz grossen hunger -mir ist bekannt das Du wenig zu essen hast- eine suepchen fuer Dich bereit. wasser, brot ... so wie dienstags halt ... auf wunsch kann es auch wieder fluessiges brot sein 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Mensch Huegli, alter Bergprediger !


    Na Klar bist Du willkommen. Zu Deinem Spielevorschlag: Backgammon brauchst Du nicht mit-
    zunehmen, das kann ich nämlich nicht. Aber ich spiele gerne Billiard :-)) Wenn Du also noch etwas Platz im
    Handgepäck frei hättest, würde mich freuen!


    Was Deine FRage angeht Gaby, nein den Peter kenne ich nicht. Es gibt keine lebenden Crewmitglieder die schon einmal mit mir gereist sind :-)


    Unser Schiff hat noch gar keinen Namen?????
    Was haltet Ihr denn vom Reste-Schiff? Erst einmal bin mal wieder der letzte Skipper der hier im Forum eingetrudelt ist und voll ist der Eimer auch noch nicht.
    Somit nehme ich auch alle Reste an Bord die weder
    Segeln, Schwimmen oder Trinken können. Ich verspreche Euch, nach diesem Törn könnt Ihr es!!!
    Für alternative Vorschläge bin ich natürlich aufgeschlossen. Meine große Hoffnung setze ich dabei
    auf Susanne, unser aller Bordschwester. Dein Bild machte einen netten und Du einen sehr kreativen Eindruck. Ich hoffe mal, Du bist mittlerweile einen Schritt am Strand nach vorn gegangen - im Hintergrund guckt die Flut schon so, als wollte sie Dich holen. Also, zieh´Dir trockene Socken an und mach Dich auf den Weg zu uns.


    Tschüssikowski