Seychellen 2010 Flottillensegeln mit 2-3 Segelyachten ab Mahe

  • Zitat

    Original von Jörg
    Frage aufgrund der aktuellen :evil:Ereignisse in diesem Revier:
    Sollte man vielleicht gleich noch eine Fregatte der Bundesmarine mitbuchen ?(


    Gruss Jörg


    moin moin,


    definiere dieses revier?! :] die seychellen liegen fernab von allem ... da sind die nogo areas in deutschland vergleichsweise ein ernstes thema 8o


    lernt man in den schweizern segelschulen nicht wie weit eine seemeile ist :D


    nen bunten gruss dirk


    PS: wer im golf von aden segelt und somalia als segelziel "hip" findet ist wahnsinng, mit aktuell hat das alles allerdings nichts zu tun ... bis zu den seychellen werden es unsere fregatten nicht schaffen ... das waere mal eine flottille 8-)


  • Naja, auf der Weltkarte sieht es halt nah aus. Und wer weiss, vielleicht breiten die ja ihr Revier aus? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jörg


    Naja, auf der Weltkarte sieht es halt nah aus. Und wer weiss, vielleicht breiten die ja ihr Revier aus? :rolleyes:


    dazu muessten sie eine deutsche fregatte entern :rolleyes: den radius haben die sonst nicht :]


    nen bunten gruss dirk


    PS: die situation ist alles in allem alt, UND woanders 8) ... ich hoffe mal dass die fregatten aber auch DORT klar schiff machen :evil:
    PPS: griechenland ist (leider) aktuell REGIONAL betroffen ;(

  • Laut Wikipedia finden die meisten Angriffe im Golf von Aden statt:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…AttacksGulfofAden2008.jpg]


    Als relevant wird von der internationalen Taskforce folgendes Gebiet eingestuft:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…mbined_Task_Force_150.png]


    Das ist dann doch noch einiges von den Seychellen entfernt:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…e/a/a5/Seychellen-Pos.png]


    Die Seychellen liegen >600sm von der Küste Afrikas entfernt, ein Schnellboot müsste selbst bei 50kn Fahrt 12h hin und 12h zurück fahren (wenn nur Geiseln genommen werden), dazu noch ein Schiff zum Entern suchen. Ich bezweifle, dass die Boote die Reichweite haben.


    Interressant ist noch folgendes:


    http://de.wikipedia.org/wiki/P…r_der_K%C3%BCste_Somalias

  • Zitat

    Original von sstefan


    Die Seychellen liegen >600sm von der Küste Afrikas entfernt, ein Schnellboot müsste selbst bei 50kn Fahrt 12h hin und 12h zurück fahren (wenn nur Geiseln genommen werden), dazu noch ein Schiff zum Entern suchen. Ich bezweifle, dass die Boote die Reichweite haben.


    Ok, wenn ich Dich richtig verstehe kann ich das Kappmesser gegen die Enterhaken daheim lassen. :evil:

  • Zitat

    Original von Udo
    Die Seychellen liegen >600sm von der Küste Afrikas entfernt, ein Schnellboot müsste selbst bei 50kn Fahrt 12h hin und 12h zurück fahren (wenn nur Geiseln genommen werden), dazu noch ein Schiff zum Entern suchen. Ich bezweifle, dass die Boote die Reichweite haben.


    Ok, wenn ich Dich richtig verstehe kann ich das Kappmesser gegen die Enterhaken daheim lassen. :evil:[/quote]


    jep, stattdessen kannste nen enterhaken mitnehmen, mal schauen was sich findet :evil:


    PS: das muessen deutlichst mehr als 600sm sein ... problem duerfte der sprit sein ... zudem sind wir vor ort nicht die langsamsten ...


    nbg dirk

  • Zitat

    Original von sstefan Ich hab das nur grob per Google Maps vermessen, und da auch nur den kürzesten Weg zum afrikanischen Kontinent, hatte keine Seekarten zur Hand ;-)

    ich hab das nur grob per joanna gehoert, direkter weg haette ich voher auf nen nachtschlag rueber gewettet, immer dem wunderbarem brunftschrei der savannenhyene nach quasi ... nen bunten gruss dirk

  • Sorry Dirk, für die Lawine die ich losgetreten habe ;) Aber in Foren kann man das wenigstens tun 8)
    Hier in den Schweizer Bergen sollte man lieber keine Lawinen lostreten nachdem es hier die letzten Tage sehr viel geschneit hat... :)

  • keine thema! bzw. ist ja wichtig dass sowas geklaert werden kann. fuer die karibik hatte ich mich in den vorjahren in sachen piraten wie wild eingelesen. vorsicht ist wichtig. zur zeit lese ich mich in sachen angeln in die ciguatera ein. http://www.ciguatera.de erstaunlich wie viele segler von der ciguatera noch nie was gehoert haben. schick mal nen bisschen schnee rueber, hier ist es nur truebe ;-) nbg dirk



  • Nach dieser Übersicht zu urteilen, sollten wir dunkelblaue Yachten chartern.... :evil:
    Soll´n die uns doch suchen bis der Skorbut sie holt... :]

  • Zitat

    Original von sstefan


    Die Seychellen liegen >600sm von der Küste Afrikas entfernt, dazu noch ein Schiff zum Entern suchen. Ich bezweifle, dass die Boote die Reichweite haben.


    BCste_Somalias[/URL]



    Jetzt verstehe ich auch, warum die unterwegs Tanker entführen. Die machen damit Ihre Schnellboote wieder fit......


    Gar nicht blöd diese einfach entwickelten Völkerstämme.... 8o

  • Zitat

    Original von _Dirk_


    Ok, wenn ich Dich richtig verstehe kann ich das Kappmesser gegen die Enterhaken daheim lassen. :evil:


    jep, stattdessen kannste nen enterhaken mitnehmen, mal schauen was sich findet :evil:


    PS: das muessen deutlichst mehr als 600sm sein ... problem duerfte der sprit sein ... ( gerade jetzt, wo der immer teurer wird...., aber vielleicht fahren die ja auch schon mit Autogas ??? @ Dirk: Kann denn ein Schiff mit AUTOgas fahren - ich mein, man muß es ihm ja nicht laut sagen?)zudem sind wir vor ort nicht die langsamsten ...


    nbg dirk[/quote]

  • Zitat

    Original von Martin
    PS: das muessen deutlichst mehr als 600sm sein ... problem duerfte der sprit sein ... ( gerade jetzt, wo der immer teurer wird...., aber vielleicht fahren die ja auch schon mit Autogas ??? @ Dirk: Kann denn ein Schiff mit AUTOgas fahren - ich mein, man muß es ihm ja nicht laut sagen?)zudem sind wir vor ort nicht die langsamsten ...


    Hmm also aktuell wird der Sprit immer billiger. Ich sag euch jetzt lieber nicht, wo der Benzinpreis momentan hier in der Schweiz liegt, sonst fallen die Autogasfahrer noch vom Glauben ab....


    Gruss Jörg

  • Der Spritpreis ist bei den Summen, die da in den Medien für die Lösegelder gehandelt werden, wohl völlig wurscht.


    Aber die Seychellen sind eben von Somalia 'ne ordentliche Ecke weg. Die Yachties, die bisher entführt wurden, haben sich ja eher genau in der gefährlichen Ecke rumgetrieben.

  • Zitat

    Original von sstefan
    Aber die Seychellen sind eben von Somalia 'ne ordentliche Ecke weg. .




    hmmm, da könnte man sich höchstens ein Stückchen entgegenkommen.....


    Aber laß mal, nachher hängen wir da auf halber Strecke rum und haben beide keinen Sprit mehr. Dirk würde bestimmt behaupten, dass sei schlechte "Seemannschaft" und gar nicht "nautisch".


    Vielleicht ist er aber auch einfach nur der Meinung, wir sollten uns über vernünftige Themen unterhalten und nicht solch einen Stuss in seinem liebevoll hergerichteten Forum debattieren. Ist ja auch gar nicht mal so abwegig.


    Wie an den meisten Orten der Welt treiben sich wohl auch auf den Seychellen die größten Piraten an Land rum [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/ouh.gif]

  • moin moin,


    wir sind zudem mitten in den seychellen! selbst das bedetet noch mal richtig kilometer. denke auch dass die verletzung von hoheitsgrenzen eines anderen landes noch mal brisanz in die sache bringen wuerde.


    ... wenn es nicht eh eine ganz andere ecke waere ;-)


    nen bunten gruss dirk



  • Dachte man spricht von Seemeilen, wenn man sich "nautisch" ausdrückt... :P