Forum
Newsletter

REVIERFÜHRER
// Online Tipps

// Mustercrewliste
// Creolische Rezepte

// Schleppangeln

// Crewshirts

BILDERGALERIE
MY TOP 10
// Alle Bilder/1024
// Abzüge
// DirkB

Unter- &
Überwasserphotos


FLÜGE

FlügeVorOrtHopping
// Liat.com
// svgair.com

WIND+WETTER
KARBIKWETTER
// Kleine Antillen

UND SONST
// Schildkroeten

//Bildschirmhintergrund

 

 

 

 
Windwards.de
die windwärtige Karibik - Forum
 


IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Kristallklares Wasser, Kokuspalmen, gleissend weisser Sandstrand unter tiefblauem Himmel. Ungefähr so muss man sich das Paradies vorstellen.

Dieses Paradies erstreckt sich von Martinique nach Süden bis Grenada (Bilder links in den Galerien) und kann in den Monaten Juli bis Ende September -der Nebensaison- höllisch viel Wind haben. ... aber dazu weiter unten und unter Revierfuehrer links mehr.  
 

 

-- > Nautischer REVIERFUEHRER <--

Mitsegeln Karibik --> Hier klicken <<--

Grund dieser Seite waren Segelurlaube in 2007,08,09 in den Windwards zu denen es unterdessen Bilder gibt! 2011 ist bereits in Planung und jeder kann mitsegeln auch ohne Segelkenntnisse:

Sinn dieser Seite soll die Zusammenfassung der vielen Infos sein die wir uns für unseren ersten Segelurlaub "erkämpft" hatten und natuerlich werden auch brandaktuelle Infos hier erscheinen die wir jedes Jahr hinzugewinnen.

 

 

Da wir ab Martinique starten bezogen sich Fluginfos und Aussagen eben auch auf Martinique, z.B..

Bei der Airfrance muss eine vollautomatische Rettungsweste telefonisch angemeldet werde. Tel. 01805 830830 UND die wollen Länge und Breite der Rettungsweste sowie deren Gewicht und das Gewicht der Patrone. Sportgepaeck kostet 20Euro fuer 20KG, wobei das haeufig geaendert wird. Tauchen ist Sport, angeln eher nicht, so das Telefonat.

Aktuell fliegt die Condor allerdings jeden Sonntag nach Grenada und so haben wir es näher in die Tobago Kays. Ab jetzt geht es ab Grenada los.

 

48370518